Ganz im Ernst, 2 oder 4 Zylinder?

Fahre selbst eine Fireblade is mir aber vom Drehmoment her a bissal zu mager.

Bin jetzt a Firebolt (Buell) und die neue Duc sb 4r Probe gefahren verspricht aber mehr als ich mir erwartet habe.

Meine Frage: zahlt sichs aus die VTR Sp1 mal Probe zu fahren oder gibts andere
Motorrader die mehr hergeben, wo aber das „sportliche Fahren“ nicht verloren geht?

Oder wäre ne Triumph mit der 3 Zylinder besser?


Lg Tom

…wenn einer kaputt wird, hast noch immer 3 ;o))

spass ohne: i glaub des is geschmacksache und kommt auch auf den verwendungszweck an.

lg, tuc

des is a des problem an der sache,

weil des was momentan aufgeführt wird mit den 4 Zylindern i mein des ps rennen des kann find i ja gar nix,

ps ur viel, wo bleibt da des Drehmoment?

in deiner klasse!!! hab nämlich nur ne 650er!!! aber ich bin ein totaler fan von meinem v2 motor!!! vergleichbare motorräder wie die 6er hornet werden drehmomentmässig atomisiert von mir!!! leider ist der v2 nicht ganz so weit zu drehen!!! das heisst die r4 holen am ende wieder auf!!! allerdings macht sich das nur auf langen geraden bemerkbar!!! im kurvenreich gehört dem v2 das zepter!!!
das wird sich in der einliterklasse nicht anders verhalten denk ich mal!!! ich bleib bei v2!!!
mfgmax

scho recht haben,
i mein so a duc oder a buell san jo lustig zum fahren aber unter 3000 u/min hauts di fast vom Pferd und des is find halt i a net des wahre

lg tom

…auf der hausstrecke kommt der 2zyl sicher gut, auf der grossen tour würd i aba eher den 4zyl bevorzugen, aufgrund seiner laufruhe und laufkultur, da reisst ein 2zyl für meinen geschmack zu sehr an.

lg, tuc

nur anschließen, 2 Zylinder tuckln so unruhig dahin. Ich bin halt nicht Freund(in) von Vibratoren (auf der straße hihi).

bevor ich meine gekauft hab einige mopeds probegefahren!!! waren einige r4 und einige v2 darunter!!! die v2 haben durch die bank besser abgeschnitten!!! der punch der schon viel weiter unten einsetzt is einfach unverzichtbar für mich!!! is viel geiler zu fahren!!! lastwechsel hin oder her!!! wie vorher schon gesagt nie wieder r4 - es gibt nur v2!!! gg
mfgmax

unbedingter 4-zylinder fan und mag 2-zylinder eigentlich gar nicht.
mein kumpel hat übrigens die gleich eblade wie du… eventuell ein jahr älter was ist deine für ein baujahr?

na jedenfalls ist seine eines der letzten modelle wo es noch sogenannte drosselwellen gab… vor einigen monaten wurde die cbr mit two brothers oder erion (weiss net so genau) nockenwellen ausgestattet und er sagt jetzt pfeffert das an wie irr…

wenn dir die fireblade nicht reicht, empfehle ich unbedingt probefahrt mit : gsxr 1000, ZX-12r , yam R1…

auch gestandene 900er-fahrer haben nacher schon : „scheiss mich an…“ gesagt :slight_smile:

teste die einfach, des is kostenlos und hat den vorteil 4 zylinder zu haben…

LG
steve 4-zylinder-fan

alles klar doch die entscheidung fällt mir trotzdem noch viel zu schwer, gibts kein bike zwischen drin

Brauche Power aber ka zx12 r oder so die san mir irgendwie a bissal zu blumb


lg

du denn vor??? Bist wirklich so ein Hazer oder willst nur brillieren fahrn?

95 baujahr, meinst dass do no mehr geht hab a komplett anlage, sportluft filter usw.
Am prüftstand schneidet sie glatte 142 ps hin
bin auch schon r1 und die neue cbr gfahren hat mi aber net unbedingt vom hocker gerissen mir kommt vor je neuer a motorrad desto spielend leichter wird sie schon zu fahren des is wahrscheinlich auch der grund warum sich so viele überschätzen

lg tom

über die Nockalm gefahren wo mich ein freund mit der normalen vtr komplett stehengelassen hat. und muss sagen des war irgendwie kindisch gsagt a bissal peinlich den ansonsten gwinnt er kane meter

muss aber a sagen dass wir net umbedingt die komplett irren san sondern nur gerne etwas zügiger fahren wollen und in jeder kurve spüren
was für an zug sie doch
hat

der Respekt muss natürlich immer da sein

net dass du glaubst i bin a soboth raser g

schweindi ;o)

ich auch net, die ruhe eines vierzylinders kann schon was, is auch mehr meins

lg, tuc

ps: i hab ma letzte woche a 625er ktm supermoto kauft, unpackbar leinwandes gerät, bin damit im frühjahr mit sicherheit am pannring austoben ;o)

also die von mein spezl ist auch a 1995er… nachdem ihm die gesagt haben das alles entdrosselt ist hat er’s auch geglaubt…

er hat jetkit, bearbeiteten zylinderkopf, arrows-racing von vorne bis hinten, wesentlich verbesserte ansaugluftwege, airbox ohne filter und sehr kurz übersetzt. das ist eigentlich fein gegangen, aber seitdem er die nockenwellen auf TB-nockenwellen umgebaut hat isser zufrieden…

naja bist vielleicht mehr gewohnt wie ich. ich habs net geschafft den zweier beid er R1 (beid er gixxer ah net) auszudrehen ohne das des ab 10000/min am hinterradel gestanden wäre… des beisst scho mächtigst in den asphalt, mit der gixen bin ich fast 200 im zweiten gang gefahren (natürlich in deutschland auf der autobahn weil hier ist da ja vebroten *g)… des geht scho mächtig…

gehts dir nur um den durchzug von unten raus? probier amal a hayabusa. das hab i auch probieren dürfen, des is schirch das da schlecht wird, aber derdruck von unten ist legende…

LG
steveman

dass a hayabusa irgendwie schon zu wuchtig ist? Bin sie leider no net gfahren . da schaut ma die zx12 r no leichter aus.

lg tom

die kawa ist ja a schönheit gegen die haya. die ist so schirch des is unpackbar… also meine meinung halt…

wenn ich dem tuckerman glauben darf schiebt dei blackbird auch mächtig an ohne dabei auszusehen wie der kranke traum eines japanischen designers…

was natürlich mörder vom punch aus der tiefe ist sind die großen ducs 916/996/998 aber die haben halt nur zwei häfen und kosten einfach (meiner meinung nach) zu viel…

ciao
steveman

is a Lösung, wenn du V2-Punch ohne starke Vibratonen willst. Is mit Serientröte ein extrem leises Bike, ideal für Understatement, nix zum Auffallen. Kostet auch weniger als z.B. eine Aprilia, Ducati, … Gebraucht is glaub i ab 2001 schon der größere 19l-Tank drauf - davor mit 16l und ihrer Trinklust (man munkelt 6-9l/100km) is ma halt oft an der Zapfsäule.

Hab die Honda mal probiert, dröhnt wirklich a bissal weniger als meine SV650S (obwohl ich sie auch nicht schlimm find - dreh halt erst ab 3000U/min voll am Gashahn auf, darunter wird maximal gebummelt).

Weitere Zwitter-Alternative: VFR800. Kombiniert irgendwie alle Vorzüge beider Welten (V2,R4), ohne komplett an der Spitze (Drehmoment, Literleistung) zu sein.
Kostet allerdings a bisserl was;-)

LG, Peter

Gruss, Jörg

mit da vfr hast recht geht net schlecht fährt mei daddy gg sie ist auch von der sitzpos. net schlecht aber für meine verhältnisse noch immer zu mager .

Wenn die VFR a tausender wäre mit diesen vorzügen müsste man wahrscheinlich net mehr viel überlegen

tja schwierig schwirig

trotzdem danke

i werd halt wenn i nix find no a jährchen warten müssen

lg tom