Hallo Leute!
Nachdem ich seit einem Monat den A-Schein (ohne Einschränkung) mein Eigen nenne, soll nun endlich der Traum von der eigenen Maschine verwirklicht werden.
Nachdem mein Budget als Student limitiert ist haette ich zwischen 3000€ und 4000€ die ich ausgeben kann.
Die Maschinen, die fuer mich interessant waeren, natuerlich gebraucht,
sind Honda Hornet
Fz6
gsr 600
demnach was ich gelesen hab waere die hornet der allrounder, die fazer die eher tourentaugliche und die gsr die sportlichere.
Nach so einer anfrage schreibt ihr immer, vollkommen zu recht, dass es natuerlich davon abhaengt was man mit der maschine machen moechte. Nachdem ich den schein auf einer Hornet gemacht habe, kenn ich die natuerlich ein wenig, der vorsprung ist aber glaub ich nicht wesentlich. Ich moechte die Maschine hauptsaechlich fuer die stadt und freilandausfluege verwenden. Ab und zu die Freundin mitnehmen und maximal eine tagestour mit uebernachtung machen.
Meine Frage, nachdem sich bei der hornet zb 07 viel getan hat, bei der gsr scheint dies 2006 der fall gewesen zu sein ?! waere meine frage bei welcher maschine ich, nehme an dass mit dem budget ein 2004er modell drin waere?, den besten kauf haette bzw worauf ich besonders achten muss.
welche der aelteren modelle irgendwelche schwaechen hat wie starke lastwechsel, anfaelligkeit der elektrik oder was auch immer.
ich bin wiegesagt noch anfaenger, 190 groß und suche ein gutes einsteigerbike mit potential mich solange zufrieden zu stellen bis das budget sowie das koennen etwas groeßeres zulaesst.
ich hoffe ihr koennt mir helfen und nehmt euch die zeit eure erfahrungen mit mir zu teilen!
waere euch sehr dankbar,
lg Artus