des is weil i seit 9 wochen nur sonntage hab!
grüße.
und schöne MONTAG nacht!
des is weil i seit 9 wochen nur sonntage hab!
grüße.
und schöne MONTAG nacht!
wirklich nicht um latein-rechtschreibung
versteif dich ruhig darauf und werd glücklich, deine Gehirnmasse spuckt sonst eh nix aus.
i scheiss auf Latein, i besser mich aus: Brot und Spiele
passt fertig
Was willst du jetzt? Willst du jetzt dem Flutschi die Kehle durch- oder die Eier abschneiden?
Monty Python ist einfach nur Kult!
…leiwaund, derf i ma do wos aussuachn, oda bist du a total Mischmasch???
Owa du host des a bissi missvastaundn, Flutschi!
Erschtns sogat i ned de wosaimma Tirkn, Behm, Franzn, Itaka, sondan DU, oisa mein Gegenüber!
Des weiteren, bin ich noch wie vor der Meinung, daß es oft so üblich ist, bzw. in der Natur des Streitens liegt, persönlich, beleidigend zu werden!!!
Sunst streitat i jo ned, sondern diskutierad!!!
Auf des woit i eigentlich hinaus!
I bin a verdammte Promenadenmischung die am Liebsten in Österreich wohnt weil i hoit doch an Verwandten da in der Gegend hab und so a poa Freind halt.
des san so lustige Links die i ma jetzt ned angschaut hab…
naja moizeid.
jo i glaub du kennst dich da besser aus… was genau is denn abgfackelt in der Turbine, weißt das vielleicht?
Najo, nochdem i mit de Dinger fliag
Erstens gibts Spannungsrisse in den Schaufeln der Hotsection, bei den
beiden die in unserer Firma abgfackelt wurden ist die Welle mit den Lagern
verschmolzen
Dr. Pezi
na das passt dann eh gut, einen angriebenen Kolben hat ja eh schon jeder gsehn in da Schule.
so festgfressene Turbine mit gerissenen Schaufeln, sieht ma ned alle Tage, würd sich doch super als Ausstellungsstück machen
Hotstart, oder?
WEiß nicht obs der wahrheit entspricht, hab aber gehört das beim alten jetranger mit der 250C18 turbine schon mittelmäßiger rückenwind gerreicht hat, im start up die brennkammer durchschmelzen zu lassen (egt weit über rot)
EDIT: weils mir gerade einfällt, war vor einigen jahren in bad vöslau dabei als sie bei einer as350 das triebwerk vernichtet hatten, weil nach mehreren erfolglosen startversuchen die batterie vor der self-sustaining grenze nicht mehr wollte. ist dem chef selbst passiert, pfoah der war rot im gsicht .
roch aber dann ganz gut ausn exhaust und der rauch erst…
hat die batterie einen überhitzungschutz eingebaut? wenn ja hat der startergenerator vielleicht einfach durch das lange stromziehen beim spool up die batterie thermisch geröstet, bis der schutz die batterie vom master getrennt hat
ORIGINAL: Chris600RR
hat die batterie einen überhitzungschutz eingebaut? wenn ja hat der startergenerator vielleicht einfach durch das lange stromziehen beim spool up die batterie thermisch geröstet, bis der schutz die batterie vom master getrennt hat
Na, beim einen war die Ignition gezogen, dann hat er die Sicherung reingedrückt und ohne
Belüften nachgstart.
Der andere hat den Drehgriff auf Idle ghabt und lustig drauflosgstart.
Dr. Pezi
flight idle?
ja da wird dir die egt anzeige entgegenspringen