Geführte Motorradtouren?

was haltets ihr eigentlich von geführten motorradtouren ???
i hab sowas noch nie gemacht,aber es würden mich erfahrungen dazu schon interessieren.
i woass ja nit ob ma des gefallen würde,aber schon des wort geführt irrediert mich etwas.
i moan ja das des mopped fahren eher was indevituelles ist. i fahr halt gerne los wann ich will,fahr soweit wia ich des will und bleib stehen wann ich will und auch die länge der pause bestimme ich nicht ungern selbst.
aso i bin koa club oder all inklussive urlauber.
also lassts mal de tasten angehen und schreibts ob i nit am schwaren irrtum erlege
lg aus de berg silli

Hallo,
schau mal da, war schon einige male mit von der Partie.
www.motorradreisen.cc

jo danke,dürft eh nit schlecht sein,aber für mich wäre das woll eher nichts.
obwoll ma da ja doch etwas indivituel fahren kann.
lg aus de berg silli

deswegn wer i sowos nie mehr mochn.
Schlog a sämtliche Seglturneinlodungen aus.
Oba jetzt kummen eh kane mehr. :grin: :grin:
I geh gern meine Weg, wenn i Lust dazua hob.

Gar so schlecht finde ich geführte Biketouren nicht. Zum einen sind sie für Biker, die sich schon auf dem Weg zum Bike verirren, unbedingt zu empfehlen, zum anderen sind sie gut um fremde Länder beim ersten mal besser kennen zu lernen. Wenn man es jedoch partout nicht schafft sich für 6 Ausfahrten, in einer kollegial geführten Gruppe, unterzuordnen ist es wohl sinnvoller nicht mitzumachen. :wink:

jo geführte motorradtouren klingt echt guat…würd i a gern amal machen…steht an 3. stelle auf meiner wunschlisten glei nach zechennagelreissen und ana wüden nocht mit alfons haider…  :wink:

…auf der suche nach freiheit in der gruppen mit leut, die si allan net wo hinfahren trauen…stell i ma scho geil vor.

genauso, wie die managertouren, wos den ganzen tog von ana haubenkonditorei zur nächsten fahren, und am abend in der 5stern wellneshittn bei an prosecco über die 150 kilometer abenteuer auf der westautobahn und warum ma dazua equipment von touratech um 5 blaue braucht philosophieren… :grin:
und des gepäck bringt da tourbus zum hotel…weil der is nämlich schneller dort als die ganze partie… :grin: :grin: :grin:

…naa - war a scherz…i bin halt soziopath aus leidenschaft. :grin: :grin:

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich habe sehr oft versucht in der Gruppe zu fahren, aber zusammengefasst geht das geht für mich nur beim Paddelbootfahren (und ist da gruppendynamisch schon eine Herausforderung).

Es ist ganz selten, dass Leute perfekt harmonieren - und beim Motorradfahren zeigt sich eben jeder Winkel des Charakters. Ich denke, eine angenehme Partie kann nur über lange Zeit zusammenwachsen - eine geführte Tour würfelt Leute unterschiedlicher Fähigkeiten und Vorstellungen zusammen.

Anschauen würde ich es mir aber auf jeden Fall - seit dem weiß ich, dass ich alleine oder mir 1-2 Freunden den grössten Spaß am Mopedfahren habe.

lG,
Lupusz

… sicher etwas! Schon weil man viel lernt und die soziale Komponente im Vordergrund steht.

Wenn auch der Fahrspaß nicht zu kurz kommen soll, wirds kompliziert, weil man sich am schwächsten Glied in der geführten Gruppe orientieren muß. Ob das akzeptabel ist, muß jeder mit sich selbst vereinbaren.

Ich persönlich würde sowas nie wieder machen.
Motorradfahren verbinde ich mit dem Gefühl der Freiheit und nicht mit dem stundenlangen Unterdrücken einer ästhetischen Fahrweise.

lG,
Lupuzs

i hab sowas noch nie gemacht und wenn ich in am hotel nächtige gibts nur frühstück,weil abendessen tua ich wann ich will und was ich will,und nit des was sie oam vorsetzen und du vo 18.30-20.00 uhr antrabst ,iss ja dann ärger wia beim heer.
lg silli

danke,somit scheidet a geführte tour für mich aus…schade… :eyes:
lg silli

des klingt guat…FREIHEIT…i bin seit so über 30 jahr verheiratet und kenn des wort,oh i lass mas auf der zungen zergehen,wia a guate schokolade…FREIHEIT…NICHT.
ja i fahr mittlerweile schon gonz alloanig über de bezirksgrenze raus,strassenkarte sei dank find i a aus jedem tal wieder aussi :sunglasses: :grin: :grin: :grin:
lg silli

aha,also hast sowas schon mal gemacht,erzähl mal mehr darüber
lg silli

Es gibt sicher Gründe, eine geführte Tour einer selber geplanten vorzuziehen.
Zeitmangel ist so ein Grund.
Der Tourguide übernimmt die Planung und Orga. Man braucht sich um fast nichts selber zu kümmern, muß nur mehr selber fahren.

Dass bei einer geführten Tour gewisse Zwänge herrschen müssen, versteht sich von selber. Es geht nicht anders, wenn möglichst alle wieder gesund und munter daheim ankommen sollen.

Ob so eine Tour ein Erlebnis wird, hängt allerdings nicht alleine vom Guide ab. Da verkennen manche Teilnehmer einiges. Jeder hat selber seinen Teil dazu beizutragen. Wer dazu nicht bereit ist, sollte sowas lieber nicht machen. Sich selber und dem Guide zuliebe. Mit Geld kann man nicht alles kaufen.

Ich führe manchmal eine Gruppe über mehrere Tage und jenseits von 1000km, aber ich bin in der glücklichen Lage, mir die Leute aussuchen zu können, weil ich es unentgeltlich mache und weil mir diese Leute zu lieben Freunden wurden. :smiling_face:

sehr informatives posting,danke,
ja das ist schon klar das man sich etwas anpassen muss bzw sollte.
was mich eigentlich immer am meisten stresst;IST DIE ABENDLICHE UNTERKUNFTS SUCHE ;DA WIRD DAN MEINE BESSERE HÄLFTE IMMER ETWAS UNRUND UND ICH AUCH.
:wink: deshalb hab ich mir überlegt ob ichs nicht mal so mache wie die meisten moppedfahrer(innen)
i suach ma a hotel oder a pension wo ich dann eine woche bleibe und halt touren im umkreiss fahre.vorteil ist woll das des gepäck nit den ganzen tag mitzarren muasst :smiling_face:
alerdings ob ma des so gfallt woas i no nitta…
lg silli

Leg dir einen ordentlichen Tourplan zu. Vorausplanung vermeidet viel Stress. Das heißt ja nicht, dass du Flexibilität verlierst. Das kommt ganz auf dich alleine an.
Strategisch günstige Unterkünfte lassen sich bei vernünftiger Vorausplanung der Tagesetappen (die realistisch sein sollten, sonst leidet das Erlebnis) auch im Voraus buchen (würde ich allerdings nicht bei jeder Nächtigung machen!). Heute, im Zeitalter des Internet ist das bei Gott keine Hexerei mehr.
Für Überraschungen sollte man aber immer offen sein. :smiling_face:

aber eine Perspektive aus einem anderen Blickwinkel. Solche Touren bin
ich auch mitgefahren und es hat gepasst. Soweit es halt passt zwischen 500derter Kawa
und Goldwing. Wobei die Goldwing nicht meine war. :grin: :grin: :grin:

die unterschiedlichsten motorradeln waren eigentlich nie des problem,
i kenn welche de fahren mit aner goldschwinge schneller umms eck als a paar suppensportfahrer :wink:
wenn ich mich für a ausfahrterl vo 1-2 tag mit a paar gleichgesinnten verabrede hab i da eh koa problem,aber mit wildfremde leit de olle 30 km a zigarreten oder an kaffe brauchen würds mich woll nicht freuen.obwoll i a sagen muass das ich 2006 a paarl aus der weaner gegend kennen gelernt habe,zuafällig auf am katana treffen,mit de fahr ich jedes jahr a runderl :sunglasses: wärend de minggnar stammtischler nit so gerne mit mir fahren,na ja wennigstens fahren einige davon dann auch die reifen randlos :wink: wanns hinter mir herbummeln…SO,WIA DU AUF AN PASS AUFIFAHRST DÖS ISCH JA LEBENSGEFÄHRLICH,na anschauungs sache,de die mich kennen wissen das ichs eher gmiatlich angehen lasse.
aber i hab ja zum glick,de verwandschaft und de fahren a gerne ZÜGGIG ABER NIE ZUSCHNELL :sunglasses:
lg silli

eh nit.
Oba bei ana spezielln Tour hob i zwischen Bologna und Rimini auf da
Autobohn in da rush hour gonz schen zum Tuan ghobt, dass i kan valier. Worn, wenn i
mi recht erinna, 25 Motorradln.
A jo und Pausn: Mir hobn do so an Spezi.
Obfohrt Villach, erste Rauchpause auf da Grenz in Thörl und in Tarvis kummt donn da erste Hunga. :grin: :grin: :grin:
Do kennt i ma ka Mehrtogestour vurstelln, Spezi hin oda her.

des sein eindeutig zuviele.a so a grosse gruppen macht schon stress wenns auf aner bekannten strassen am fahren sein,de hälfte langt auch :wink:
autobahn ist eher ungünstig,weil da woasst ja nie was de einfallt…tanken…pinkeln usw :rage:
i hab schon gsechen i werd mich da weiter hin so bewegen wia immer.
wia i da letztes jahr vo villach über de dolos zum kalterersee bin ,über 500 km am tacho :sunglasses: (ohne autostrada gell)
:rage: und koa zimmer griagt hab und dann nochmals 140 km umma 10e am oabend nach la bin ,hats ma a gelangt :rage:
lg silli

Da muß ich einhaken.

Kommt es da nicht drauf an, wie es sich die Gruppe ausmacht?

Wennst nicht gerade die ganze Zeit mit Vollgas durch die Gegend zappen willst, dann ist Gruppenfahrt speziell in den Pausen und danach einfach lustiger, weil viele Gesprächspartner fürs Benzin reden :wink:

Wir haben es uns einfach angewöhnt, das wir uns nach Fahrkönnen aufreihen, so dass jeder sein Tempo in den Bergen fahren kann, ohne wen zu behindern, oder wem anderen draufzufahren. 1ner kümmert sich hinten um die 1-2 „Langsamen“ und an neuralgischen Punkten wird einfach zusammengewartet.

Ich geb dir aber recht, weiterkommen tust nur in einer homogenen Gruppe bis zu 4 Fahrzeugen, wo alle halbwegs gleich unterwegs sind.

Wenn man den Funfaktor einer größeren Gruppe zu schätzen weis, nimmt man aber ein paar Wartezeiten gern in kauf.