Am Samstag den 3.5 trafen wir uns, bei miesem Wetter, um 9.00 auf der Raststätte Guntramsdorf und da sie Nachmittags Schönwetter ansagten, störte es uns auch nicht viel, daß wir 2 Mal kürzer in einen Regenschauer kamen.
Über Alland, Hals fuhren wir zur Kalten Küche, wo tiefhängende schwarze Wolken uns zu einer Rast, in dieser, zwangen.
Bei dem berühmten Topfenstrudel und lustigen Gesprächen, kam unsere gute Laune, schön langsam wieder und als der Himmel seine wahre Schönheit zeigte, zahlten wir und fuhren über den Ochsensattel richtung Mariazell…leider war der Ochsensattel noch extrem nass!
Richtung Annaberg trocknete es schön langsam auf und am Josefsberg konnten wir endlich bis ans Limit gehen!
Nach dem Josefsberg drehten wir wieder um, da richtung Mariazell, wieder dunkle Wolken aufzogen…also wieder über den griffigen Josefsberg…geil!
Danach bogen wir links, richtung Wastl am Wald ab und diese, meine neue Lieblingsstrecke, zeigte sich von ihrer schönsten Seite.
…dort zeigte sich das 1.Mal eine Funkstreife der Gendamarie, die uns am Wastl entgegen kam.
Wir drosselten aber im „Wastl-Rausch“ nicht unsere Kurvengeschwindigkeit und DAS war denke ich der Fehler, denn als wir den Wastl hinter uns hatten und bei einer Tankstelle unsere Bikes „fütterten“, rollte der Funkwagen wieder an uns vorbei…die Augen starr auf uns gerichtet…
Beim Weiterfahren rechneten wir also demnächst, mit einer kleinen „Quäleinlage“…und so kam es auch!
Ein Motorrad-Bulle mit dem Kennzeichen BG 3822, wartete schon 100 Meter später auf uns und winkte uns ran.
Mein Bike ist 1 Monat alt und orginal…bis auf das, daß der Spiegel und der Reflektor hinten fehlten.
Der Spiegel wurde mir in der Vornacht gestohlen und den Reflektor hatte ich demontiert, als ich das Taferl aus seiner „wunderschönen“…kotz…Halterung nahm und direkt am Kotflügel montierte.
Diese Straftat kostete mir 21,- und mein Freund, der eine KTM-Supermotad fuhr, mußte 42,- bezahlen, da er sich auf eine Diskussion einließ und dieser „nette“ Hr.Inspektor, zum „I-Tipferlreiten“ anfing und Läuse suchte (Spiegel EU-Zeichen, Rücklicht EU-Zeichen, Blinker EU-Zeichen, usw.)…dankeschön!
Ich hoffe, er kam gut zu seiner Dienststelle zurück…
Mit etwas Zorn im Bauch, fuhren wir weiter, Ochsensattel…diesmal staubtrocken… wo wir eine kurze Pause in der K.K. einlegten und über Hals und Klausen Leopoldsdorf, die Heimreise antraten!
Bis auf diesen Zwischenfall, war es eine echt geile Ausfahrt!
Harry
diese Jahr hatte ebnfalls schon Begegnungen mit dieser speziellen I-Tipferln reitenden Spezies diese Jahr ahbe allerdings nur 14 Eier fürs nicht mitführen des Verbandspackel bezahlt weil er sonst nach längerem nichts gefunden hat ein negatives Erfolgserlebnis allerdings für Ihn ;-))
Das Verbandspackerl hat er erst gar nicht verlangt…war wohl zu sehr mit dem Quälen beschäftigt…ausserdem hatten wir DAS alle mit!
Ich bin gespannt, was sie machen, oder suchen, wenn wir wirklich alle tip top Bikes haben…
Sind sie dann um Mariazell arbeitslos? ;0)
wenns was finden „wollen“ habe schon welche erlebt die wollten die E-Nummer vom Sturzhelm sehen weil ihnen nichts anderes mehr eingefallen ist zum Glück sind ja nicht alle so sonst könnten wir unser Hobby an den Nagel hängen und die Schmierblätter ala Krone tragen den rest dazu bei das es so ist wie es ist heute schon gelesen?,Raser mit „MOFA“ und besoffen raste gegen Baum kopfschüttel
so schlimm wie dieses Jahr wars schon lange nicht mehr wenns so weiter geht machts bald keinen Spass mehr :-((
oder abmelden und nur mehr am Ring glühen wäre eine Alternative allerdings müssten die erst mal die Preise dazu senken bei den Preisen die die zur Zeit haben denken die meisten halt um das Geld könnens mich locker 2 mal aufhalten.
alles passiert, Verbandspackerl, E-Nummer beim Helm, etc.
Manchen Uniformierten ist wirklich gar nix zu peinlich, aber bei uns in Graz lassen einen 17-Jährigen davonfahren der dann ein Kind und einen Mofafahrer tötet!!
und heute der nächste 17 jährige Mofafahrer der besoffen laut Krone gegen einen Baum „rast“ wie wird das noch enden?
Finde schlimm ist es heuer oder hat die Zeitung einen neuen Pausenfüller gefunden ?
hab ich grad gelesen,
is echt eine schlimme Sachen, => wohl dem L 17 Führerschein!!!
Leute gib´s, das gibt´s einfach nicht; aber hauptsache für´s Bike musst 21 sein.
Kopfschüttel
Gruß,Tom
aber das in Graz stimmt schon so, da war ein Mordswirbel am Geidorfplatz gestern. War ein besoffener Golffahrer der nach der Alkokontrolle ins Auto gesprungen ist und Amok gefahren ist. Wirst sehen wird leider noch schlimm werden heuer… ;-(.
ist eh schon längst klar, daß der L17 FS ein Schlag ins Wasser war, nur wie soll man das nun korrigieren ohne das Gesicht zu verlieren …??
glaube ich ist 17 oder 18 auch schon egal meine Tochter macht gerade den L17 deswegen muss ich sie in Schutz nehmen ;-))
na Spass beiseite wir dürfen nicht anfangen alle in einen Topf zu werfen sonst sind wir nicht besser als die,die sagen alle Biker sind gewissenlose Raser,allerdings wenn meine Tochter mal besoffen fahren sollte ist der wagen eingezogen da kann sie sich sicher sein und wenns ihr nicht passen sollte kanns gleich ausziehen bei solchen Sachen hört sich der Spass bei mir auf.
immerhin verdiene ich eine Schweinekohle mit den L17 Fahrern wenns bei mir in der Nachschulung sitzen ;-). Und es werden immer mehr :-).
Bei den Mädels ist auch nicht der Hauptgrund für eine Nachschulung der Alkohol sondern die müssen wegen kleineren Unfällen bzw. Fahrerfluchtdelikten zu mir.
das Du meine nie kennen lernst die fahrerflucht delikte werden auch immer mehr wenn ich so recht überlege bleibt heute keiner mehr stehen oder schiebt Dir einen Zettel unter den Wischer oder aufs Bike lernen die das zuhause?
Am Freitag ist mir auch einer am LKW angefahren reisst den Spiegel fast runter und fährt weiter ich war allerdings gerade auf der Ladefläche ich springe von der Ladebordwand runter schreie ihm nach er schaut in den Spiegel und fährt trotzdem weiter allerdings in eine sackgasse was für ein Pech ;-))
lade fertig aus da die einzige Strasse dort wieder raus an mir vorbei war er kommt natürlich nicht fahre auch in die Gasse rein und dort steht das Auto dann natürlich allerdings kein fahrer drinnen habe mir die Nummer notiert und die Telefonnummer der Firma war auch ein LKW doert angerufen in der Bude und ihm 1 Std Zeit gegeben sich zumindest telefonisch zu rühren ansonsten gibts es eine Anzeige wegen Fahrerflucht angerufen hat dann sein Chef und sich für den Idioten entschuldigt habe ihm einen schönen Gruss ausrichten lassen er sollte mal nachdenken wieso er überhaupt wenn er schon kein Bonus Malus System hat weiter fährt sowas ist absolut nicht notwendig ein nettes Kollegenschwein also :-((
arge Sachen. Für deine Tochter hoffe ich auch, daß sie mich nie kennenlernt ;-). Ich wünsche ihr auf alle Fälle viel Erfolg und alles Gute und wenn es doch mal Schwierigkeiten geben sollte, dann meldest dich halt.
ordentlich hernimmst dann wirds vielleicht gscheider danke fürs Angebot ;-))
i ho9b voa ca 2 wochen a a problem mit so einem gspan gehabt!
war allerdings mitm auto unterwegs!
des war gerade 2 wochen alt und alles in original usw. auf jeden fall hat der sich dann alles angeschaut und überall gesucht! dan is ihm vorgekommen das die alufelgen ned original sind! das sogar ein toyotazeichen eingestanzt is hat ihn dann verwundert!
dan hat er mir noch erklärt das i jetzt 21 euro zahlen muss weil i mit de nebelscheinwerfer gefahren bin!
da aber in meinem zulassungsschein drinnensteht das des zusatztscheinwerfer sind hab i das ned gezahlt! hat ihn zimlich angezipft, gott sei dank war i ned zu schnell, sonst hätt i eh nix machen können!
so long, da Woif
grad mal 18 Monate ein Fahrverbot kriegt.
Eine Freiheitsstrafe wird aufgrund des Alters und der Umstände auch relativ mild ausfallen.
Wenns nach mir gehen würd, würd ich dieses unreife Individuum lebenslang kein Fahrzeug mehr lenken lassen.
Eine angemessene Haftstrafe wär auch nicht schlecht (was ist angemessen??? kann man denn 2 Menschenleben durch eine Haftstrafe begleichen?? )
Solche Leute sind einfach eine Gefahr für die Gesellschaft. Alko-Lenker gehörten viel härter bestraft u. Kontrolliert (meine Meinung).
Hauptsache ich bin ein RASER wenn ich mal 20km/h übern Erlaubten unterwegs bin => da soll sich noch wer auskennen. Kopfschüttelnochimmer
Gruß,Tom
Kann mir absolut nicht vorstellen daß das stimmt, da der Vorfall erst gestern war und das ganze schon etwas dauert bis hier die Strafen verhängt werden.
Wenn seine Haftstrafe vorbei ist, beginnt sein mehrmonatiger Führerscheinentzug während dieser Zeit fährt er natürlich scharz weiter, dann hat er seine verkehrspsychologische Untersuchung, die er nicht bestehen wird, das wiederum verlängert den FS-Entzug, weiteres Schwarzfahren ist angesagt, ca. zweimal wird er erwischt dabei, bißerl Geldstrafe die er nicht gleich bezahlen können wird, usw. usw…
Lauft eigentlich immer gleich ab das Ganze…
erwischt er das nächste Mal eine Baum oder LKW,
damit wär uns allen viel geholfen!
klingt vielleicht etwas hart, aber für solche Leute hab ich überhaupt kein Verständnis. Ich glaub die Eltern der zwei Opfer sind ebenfalls meiner Meinung.
Leider schaut die Realität immer ganz anders aus:(
Gruß,Tom
„Kleine Zeitung“ schreibt.
… Da Christian H. bei der Amokfahrt selbst nur einen Schlüsselbeinbruch erlitten hatte und der Arzt im LKH Graz ihm Haftfähigkeit bescheinigte, wurde er noch Samstagnacht in U-Haft genommen. Der Staatsanwalt hatte sofort Haftbefehl wegen Verdachts der fahrlässigen Tötung ausgestellt. Kommt es zur Verurteilung, drohen dem Burschen bis zu drei Jahre Haft. Nach deren Verbüßung kann er den abgenommenen Führerschein aber wieder zurückbekommen. Dafür sind eine Verkehrsschulung und ein psychologischer Test nötig. …
…ist ja wirklich peinlich, das sind ja Erbsenzähler.
Da kann man nur jedem raten: Bloß nichts umbauen.
Alles Gute und ab jetzt eine Schrott.- und Gebührenfreie Saison.
Joker