Gemütliche Runde auf Sardinien

in den wir da reinfahren heißt Jerzu, und ganz egal in welche Richtung man weiterfährt, es bleibt grandios.

sicher bekannt vor

bist auch ein Sardinienjunkie, immer und immer wieder

Grieez
Schleicher

noch keinen Vergleich,da ich weder auf Sardinien noch auf Korsika war;aber die Meinungen sind hier sehr geteilt,habe auch schon vernommen daß es von uns Freunden auf Korsika besser gefallen hat!Na ja,wir wollens halt nächstes Jahr mit Sardinien versuchen(Anfang Mai)schau ma mal…zuerst kommt ja noch der Winter…Gruß Helga

nur das schönere ist des schönen erster feind

warst schon auf beide Inseln?Welchen Zeitraum warst auf Sardinien?lg Helga

Ich war heuer im Frühjahr (Mai) auf beiden Inseln.
Hat alles geblüht ,tolle Strecken da und dort auch a bisserl Enduro (Sardinien Costa Verde-Sanddünen).
Trotzdem hat mir Korsika ein bisserl besser gefallen, ist irgendwie urtümlicher, hat mehr den Touch von Abenteuer, engere Täler noch kurvigere Strecken.
Würde aber gerne auf beide Inseln wieder zurückkommen, aber auf keinen Fall in der Hauptsaison.
Grüße Wickerl (spezi266)

und bin dann nach korsika rüber

sind beide sehr schön, sardinien verbrennt ab ende juli. zum fahren sind beide inseln toll nur das sonstige angebot (zb: sehenswürdigkeiten, kultur) das für mich auch zum urlaub gehört ist auf sardinien sehr dünn.

und wie schaut es preislich aus?Was kostet Essen und trinken,Sprit ect…in Sardinien bzw.in Korsika
was ist teuer was billiger…gruß Helga

wie siehts denn mit den Fähren aus,wenn wir angenommen Ende April Anfang Mai losfahren?Müssen die bestellt werden(da wir ja voraussichtlich eh nur zu zweit sind?)lg

tja da wir erstmals im Mai auf Sardinien fahren könnte ich mir vorstellen daß Korsika auch mal dran sein wird,Auf jeden Fall muß ich mir erst selber davon ein Bild machen wo es mir am besten gefallen würde"seufz"wenn ich eure Bilder seh…und jetzt kommt erst der Winter(bzw ist schon da!)Gruß Helga

…du mußt keine Fähre vorbuchen, allerdings bekommst du die 1.- Euro Tarife (also Motorrad oder Autotransport auf der Fähre) NUR bei Vorreservierung.
Sonst zahlst z.b. für Sardinien um die 40.- Euro fürs Fahrzeug. Immer gerechnet für eine Fahrt !
Dazu kommt die Person, kostet ca. auch 35.- und eventuell eine Kabine. Wobei die Kabinen sehr günstig sind. Denn da kostet z.b. eine 4er Kabine für alle 4 Personen um die 75.- Euro.
Dafür kannst morgens duschen und hast prächtig geschlafen. Das ist günstiger als ein Zimmer zwischendurch auf der Anreise.

Die neuen Tarife gibts immer ab ca. Dezember im Internet auf den Seiten der Fährgesellschaften.
Links dazu findest auf mener HP.

Preislich sind beide Inseln gleich teuer. In Korsika hatten wir ein schöneres und billigeres Quartier als in Sardinien (kann aber auch Zufall gewesen sein).
Bei den Lebensmitteln auch Gleichstand da die in Italien jetzt gleich teuer sind wie im früher so teuren Frankreich.
Und Benzin, beide wahrscheinlich Europas Spitzenreiter. Benzin hat im Frühjahr auf beiden Inseln über 1,30 Euro per Liter gekostet.
Grüße spezi

Noch ein Bild
spezi

ich denke aber so zeitig ist das mit dem möp auf keinen fall ein problem. ich habe vorher gebucht dann weiß ich sicher dass ich mitdarf

das mach ich.Vorläufig heißts noch den Winter übertauchen"seufz"
Gruß Helga

ca. 60 bis 80.- empfehle dir das mediterraneo in santa maria navarreso, bei arbatax an der ss 125,
direkt am meer, von dort bist gleich in den bergen, der frühstückspavillon unter palmen ist ein traum.
www.albergomediterraneo.it
lg bernhard

kam im juni 2005 und im juni 2007 leider vom himmel,auf korsika, und nicht zu knapp. 2006 im juni auf sardinien-kein wölkchen. trotzdem , beide inseln sind ein paradies für moppedfahrer!
lg bernhard

dann gehts gleich viel leichter, ist meine erfahrung, ich war 1979 das erstemal in frankreich, keine sau sprach englisch, also hab ich mir ein paar brocken angelernt-seitherkeine probleme, sind halt sturschädeln !
lg bernhard