Gerüchte über harley schratter in graz

die frage hast du mißverstanden - ich hab’ ‚meinen‘ spaß gar nicht erklärt, wollte lediglich von dir wissen, was du daran lustvoll findest, mit einem schwach motorisierten eisenhaufen durch die gegend zu rollern - daß ich es nicht ‚spaßig‘ finde, ein solches ungetüm auf die räder stellen zu müssen, soll dich nicht davon abhalten, mir deinen spaßfaktor zu erklären. das hast du bisher nicht getan.

das könnte so stimmen - nur stecke ich niemanden in eine schublade, wenn ich nachfrage, worin der für mich unverständliche ‚spaß‘ an der fortbewegung mit einem -aus meiner sicht- unbeweglichen schrotthaufen besteht - ich möchte dadurch lediglich mein bislang unvollkommen gebliebenes lustempfinden schärfen. mir fällt bloß des öfteren auf, daß HD-fahrer zeitweilig mit dem ganzen potential des vermeintlich stärkeren reagieren (viel lärm und wenig leistung), wenn ich sie im stadtverkehr mit dem rolla und in freier wildbahn mit der 350er enduro versäge … :wink:

nun - die aufzählung der bereits bezwungenen marken sagt noch nichts darüber aus, ob allgemeingültige erfahrungen gemacht werden konnten. meine umfaßt sicher gut 20, so Ausreißer wie zb Horex und Buell inklusive - stellt man deinen obenstehenden rückschluß untenstehender aussage gegenüber, hast du diese ebenfalls nicht in den richtigen kontext gesetzt:

„…ein paar ewiggestrige, welche die strapazierte angebliche freiheit auf zwei rädern nicht werbetechnisch markengerecht definieren, wird es zum glück immer geben - das sind dann jene typen, welche mir nahestehen - und die kommen aus allen schichten.
(anm.: ein mir in den letzten jahren liebgewordener moppettreiber fährt HD … der konnte mir erklären, weshalb ;-))