Hallo! Musste mir vor kurzem das Geschwafel eines Freundes anhören. Puch Cobra Bla Bla. 6 Gang, 80 Kubik, angeblich 130 am Tacho. Ich sag nur Gääähhn. Hat hier auf 1000PS.at irgendwer mehr zu bieten? Wer hatte die beste Puch Cobra in den wilden Disco-Jahren?
Cobra hatte ich keine,
monza 6 gang geht auch
Bei uns warens Zündapp rot oder gelb, luftgekühlt, und violett wassergekühlt, Yamaha RD…
ka Chance, die Monzas, bei gleichen ccm !!
LG Rock
Zündapp KS50 violett, dann Sachs Ultra LC und eine Cup-Sachs 125. (Puch war verpönt kotz)
hab Sie alle herbrennt mit Ihren verwässerten Cobras gggg
yamyam
hatte aber das pech, dass meine vorher in gedrosseltem zustand eingefahren wurde
ich bin dann mit´m schwarzen taferl darauf von zig zapps und monzas herbrannt worden
daraufhin mußte eine radikal-kur her
andere ritzel,kranzl und polierte überströmer, gepaart mit einem neuen kolben („D“)und einem etwas modifizierten luftfilter (filter raus, käfig rein…) dann noch „ein paar“ löcher fein säuberlich in den schalldämpfer und dann hab ich sie alle zurückgebrannt, die roten taferln - dachte ich halt!
bis erst wieder eine schwarze monza mit einem 75er häf´n und einer rennbirn auftauchte…
lt. verschiedenen tacho-vergleichstest brachte meine glaubhafte 115-120kmh (am tacho)
hmmmmm, war aber ne leiwande zeit „damals“…gg
solangsd ka Puch gsehn host ggggg
LG
Rock
wor die MC gggg
LG
Rock
auf eine zapp
grüne zapp mit verchromten tank + wasserkühlung
nur leider waren alle gebrauchten damals so dermassen zsammengritten, dass ich halt auf eine puch umgeschwenkt bin - und schwarze monza gab es halt auch keine für mich, nur die rote cobra - die dafür mit vollschale
die hatte ich dann aber auch nur ein paar wochen, danach blieb sie im weingarten liegen g
den rest habe ich dann sorgfältigst (sie weiter oben im thread) „weiterentwickelt“
und in meiner umgebung waren eher die roller udgl. schwer unten durch
muss mal wieder auf bilder suche gehen.g
ich habe aber nur den vergaser umgebaut. auspuff wurde auch verbessert, superbike lenker andere armaturen und ohne verkleidung.
wurde trotzdem von einer zapp mit rotem blech beim stubenbergsee stehengelassen. ah so ah sch… die zapps waren eine macht damals.
mike
hätt ich damals auch gerne gehabt
haben auch irgendwie cooler ausgschaut und halt auch die bessere technik ghabt
2 Baby´s grüne Zapp und blaue Kanten mit Sachsmotor hatte ich nie Probleme diverse Cobrafahrer herzubrennen :-))
hat noch den wandelnden reiber als nachfolger ghabt de jet !!
hab dann was stärkeres braucht FANTIC 8,5 horsepowers nominale mit 50ccm
war der zapkiller von simmering und favoriten
sogar mit sozius
mfg Roman
…ZAPP forever :o)
ups schon sooo alt.
ich hatte wenigstens die armaturen von der zappgg
war echt schlimm damals.
ich unterwegs mit meiner cobra, nach hartberg richtung stubenbergsee( werde ich wohl nie vergessen) auf einmal ein knattern neben mir und eine zapp mit schwarzen blech überholt mich zügig. ich mache mich noch kleiner um nicht komplett den stolz zu verlieren und denk mir den hol ich vielleicht wenn es bergab geht wieder ein, schwerer fehler, weil ich habe gar nicht bemerkt wie sein freund auf mich aufgeschlossen hat und lässig sitzend einfach zum überholen angesetzt hat.
NIEDERSCHMETTERND ich auf einer cobra gebückt mit schwarzen blech, werde von einer zapp mit lässigen reiter und kleinem rotem blech einfach niedergestreckt. war echt peinlich der bock währe beinahe in der botanik gelandetgg
von der optik haben mir die zapp auch besser gefallen.
Mike
Cobras und 6Gang Monzas hergebrannt mit meiner Zapp!!Aber Plötzlich bauen die eine Sachs Ultra LC und eine KTM RS 50 Grand Prix und ich schau in Auspuff???
Übrigens bei uns waren die Vespas die BUUUHHH Mopeds, habe übrigens mehrere davon mit der 50er Zapp verblasen!!Übersetzung 17/37 und ein 3" Hinterreifen waren das Zauberwort :o)
ZAPP FOREVER ! (schon ganz schön lange her…)
Gruß
der murkser
Puch 6 Gang Fahrer in der 4den verb…
15-35 ist a heisse Übersetzung führ a katl
mei Monza hat mit de Teile ka Problem.
Silli
drüberstreuen noch an 19.9 Micuni Vergaser montiert Überströmer ausgeschliffen Luftfilterkasten verändert eine Rennbirn sowieso und aus wars mit die Cobras :-))
habens dich nie mit
einer 6-Gang fahren lassen
„grins“
Silli