GP Katar, Rossi auf der Bremse

wenn einer ganz oben (vorne) ist, gehts nicht mehr weiter rauf… und da ist ein 2. Platz sicher ein weg nach hinten, aber auch dieser platz ist erstmals hart erarbeitet worden…
lg, mo

Gut, darüber reden wir noch.
Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen, der kleine ist sicherlich der beste Fahrer der Gegenwart, na gut bis 2005, danach war es einfach ein Anderer der Weltmeister wurde. Seit seinem Gang zu Yamaha ging es stetig bergab. Auf Honda hat er sich noch gespielt, da ist er mal 4-5 Runden voll gefahren und das hat für den Laufsieg gereicht, der Rest war eine wunderbare Show fürs Publikum. Das kann er sich nicht mehr erlauben, mittlerweile muss er vom ersten bis zum letzten Meter kämpfen um zweiter zu werden. Es ging halt die letzten drei Jahre langsam aber stetig bergab.
Sein Wechsel zu Yamaha war eventuell der größte Fehler seiner Laufbahn, so wird er es nicht mal schaffen Mick Doohan (5 Titel in Folge) zu übertrumpfen. Wenn er zu Ducati gegangen wäre hätte er noch die Chance gehabt in den Olymp aufzusteigen, als Italiener auf einem italienischen Motorrad Weltmeister zu werden, was könnte er viel mehr erreichen, aber dazu hat ihm eventuell der Mut gefehlt.
Alle anderen Rekorde wird er ebenfalls nicht schaffen. Das was ein John Surtees (MR und F1 WM), Giacomo Agostini (15xWM) oder Phil Read (erster WM in allen Klassen) erreicht haben, da wird der Mann aus Urbino nie ran kommen. Diese Herren haben das noch geschafft als der Job noch lebensgefährlich war und nicht so nintendomäßig wie heute.
Also nicht ganz oben, maximal ewiger zweiter, und das hat er noch nicht mal geschafft.
In der Disziplin Show fürs Publikum ist er allerdings ungeschlagener Meister.

lg Willy

er ist noch einer der größten der fahrer…
ich seh den gang zu yamaha überhaupt nicht als fehler. wenn er zu ducati gegangen wäre, hätte man wieder gesagt…„ist eh klar, er hat ja das schnellste motorrad…“
so hat er im ersten jahr ein team zum weltmeistertitel gebracht, das es so niiiiiiie geschafft hätte.
wer hätte im vorjahr zu mitte der rennen gedacht, daß er es bis zum schluß noch so weit nach vorne bringt und seinen titel nur durch einen sturz verspielt hat ?? ein hayden ist für mich kein „würdiger“ weltmeister, aber so ist es halt, wer die meisten punkte hat wirds und keiner fragt später warum ??
aber schaun wir mal, wies heuer wird und wenn rossi auch nicht weltmeister werden sollte, er ist und bleibt der größte für mich…
lg, mo

da werden sich die hohen herrschaften bei yamaha schnell
was einfallen lassen müssen. der doctor ist und bleibt zwqar
der doctor, aber wunder kann er auch keine vollbringen.
mich persönlich freut’s auch sehr, dass suzuki wieder ein bissl
mitspielen kann.

lg
michl

Die Saison ist ja noch lang und da kann noch soooooooooooo viel passieren!

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine spannende unfallfreie Saison, den Profis wie auch uns selber!

lg. Mandy!