damit du auch a bissi recht hast ![]()
dass das von der Motordrehzahl abhängt. Ich hab dieses Problem nämlich auch wenn ich mit dem Radl (Fahrrad!!!, das ist so ein seltsames Ding ohne Motor ;-)) fahre, die Handschuhe fallen als Ursache dann natürlich auch weg. Also bleibt eigentlich nur die Sitzpositions-Wuchtel übrig. lg
wenn ichs nur auf der landstrasse und nur bekomm, wenn ich den motor in einem bestimmten drehzahlbereich halte?
vimes, capt
ich bin anscheinend trotzdem zu patschert dafür
(und natürlich zu ungeduldig…)
tschuldigung, bin halt nur ein mann ;-))
Also ich dank euch recht narrsich mal, des mit dem kneten der Bälle bzw. des Balles ist eine gute Idee. Tja und am vibrieren liegt sicher auch was drann!
Danke nochmal für die postings, das gribbeln hält mich sowieso nicht vom biken ab.
breznfreie fahrt
dann geht das schon! ![]()
Kribbeln in den Händen:
1.) Das mit dem Ball ist super (Hab ihn auch und das hilft)
2.) Sportliche Sitzposition ist sicher auch ein wesentlicher Punkt
3.) Du solltest dir den Brems- Kupplungshebel einstellen, dass deine Hand nicht abgeknickt ist wenn sie auf´m Hebel liegt. (Das wars bei mir)
Hoffe ich konnt helfen …
Grüsse
fährst du immer mit dem gleichen Bike?
meistens mit meiner r6 und wenns aufn ring geht mit meiner neuen kawa!
bei der r6 bekomm ich keine eingeschlafenen bratzn! ![]()
die kawa ist aber von der sitzposition schon ein wenig extremer, also…
ich weiss nicht - vielleicht sinds beide faktoren ein bisschen! ![]()
vimes, capt
kannst ja ruhig mal zugeben, dass 2 Frauen Recht gehabt haben und dir noch was übers Biken beigebracht haben. ;-))) Na vielleicht liegts auch daran, dass du, wenn du am Ring fährst, ganz einfach angespannter (Wettkampfsituation) bist, als wenn du entspannt über die Landstraße fährst. lg
aber es is ja nit so schlimm mit dem kribbeln. des geht eh relativ schnell wieder vorbei.
ich glaub eher, dass es daran liegt wie viel
Umdrehungen man fährt?!
Mit meiner alten Übersetzung (größer übersetzt) hab
ich so etwas nie gehabt, aber jetzt ist sie kürzer
übersetzt und da bekomm ich auch so ein Kribbeln in
beiden Händen, wenn ich länger fahr.
Am Training kann es auch nicht liegen, weil ich
eigentlich viel Sport mach und auch Fitness-Center.
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren :o)
lg Walter
aber ich hab das kribbeln schon fast weg weiter den trainingsball schwing
ich vielleicht auch mal mit deinem Ball (Bällen)
spielen?? fg :o)
trainingsballzuwerf :-))
soll ich mich deutlicher ausdrücken?? ggggggg
Ich glaub nicht, dass du deine Bälle zuwerfen kannst
rofl
bin ich nicht ‚angespannter‘ unterwegs!
je verkrampfter du am radl sitzt, umso schlechter isses fürs fahren. je schneller desto entspannter, sollte eigentlich die devise sein!
ich spür nur diese feinen vibrationen am lenker von der kawa verdammt deutlich - vor allem am bremshebel! und ich bin auch schon davor hüttn mit einer ähnlichen sitzposition über länger gefahren, aber dabei hamm mir immer nur die handgelenke weh getan - eingeschlafen ist mir dabei nichts! ![]()
wie gesagt - vielleicht ist eine kombination aus sitzposition und vibrationen!
vimes, capt
hab ja keine Ahnung in welcher Verfassung man auf einer Rennstrecke seine Runden dreht. Aber eigentlich ist es eh’ völlig wurscht, denn auch durch das ärgste Kribbeln läßt sich keiner wirklich vom Biken abhalten. lg
hi peter,
also ich glaub schon an die theorie mit der sitzposition. ging mir die ersten wochen mit der 636er auch so. aber nachdem ich dann aufgehört habe „handstände“ auf den lenker zu machen wars weg. was auch noch was gebracht hat war die lenkergriffe ganz innen anzufassen. mir tun beim soziustransport schon manchmal die hände weh, aber eingeschlafen sind mir die hände noch nie beim biken - nichtmal nach 500km am stück. ich dreh die kawa auch meist aus, glaube aber nicht das es von den vibrationen kommt. zumindest nicht bei einem R4.
wenn du mal wirklich spüren willst was vibrationen sind fahr mal mit einem hubraumstarken (ca. 400 od. 500ccm) (evt. alten ) 2Ter - da sind 30min wetzen so arg als wie ein tag arbeit mit einem presslufthammer gggg
lG
Michi
ich hab mich eh schon geschlagen gegeben…
solls halt die sitzposition sein! ![]()
werd ich beim nächsten mal genaustens testen und ergründen versuchen. ![]()
vimes, capt