Ich war auch schon Kunde der 2-Rad-Börse (Center und Süd) und außer, dass man mir einfach überheblich entgegengetreten war, ist nichts „gröberes“ passiert. (Kauf Bremsscheibenschloß: Zit.: „Nana des paßt schon, des miassma jetzt net probieren.“ Anfrage Probefahrt Hornet: Zit.: „Oba nur, wenns net weit fahren, hechstens zwanzig Minuten.“)
Ich habe beides natürlich woanders erstanden.
In Anbetracht dessen, was im Forum von 1000ps so bisher gepostet wurde und mir auf privatem Weg bisher zugetragen wurde (das ist natürlich authentischer), werde ich einen großen Bogen um die Herrschaften machen. Es gibt viele andere!
Also ich möchte Anmerkungen, dass meine Probefahrt gestern im Gegenteil tadellos verlief. Vielleicht sah man mir die Kaufabsicht eher an, keine Ahnung…
Auf jeden Fall hab ich vorher angerufen, bin dann hingekommen, die Maschin war allerdings noch nicht zurückgekehrt. Ich hab dann einfach eine andere getestet die mich interessiert hat. Hab sie jedoch gleich nach einer Häuserblockrunde wieder zurückgebracht, weil sie nicht nach meinem Geschmack war.
Dann war die Z1000 endlich da, und ich bin eine Stunde lang gefahren. Ich hab dann als Dankeschön sogar vollgetankt, weil ich gewusst hab dass ich sie nicht kaufen werde. Die Testfahrt war gratis. Hätte ich länger als 1h fahren wollen, hätten wir uns einen Preis ausgemacht, zB 20€ für 2h oder so, was ich sehr fair finde, denn die Reifen verschleißen ja wirklich, und die Services kosten ja schließlich auch was.
Hätt ich eine Z1000 gekauft, dann aufgrund der positiven Testfahrt sicher bei der 2Rad Börse (Wien Süd übrigens).
telefonische Auskünfte gibt’s da sehr wenig.
Letzten Herbst wollte ich mir bei einer „Abverkaufsaktion“ beim Süd eine Allwetterjacke zulegen (bisher gab’s bei mir nur Leder). Hab’ probiert usw. aber die, die ich wollte, gab’s nur zu klein (samstags 11:30 Uhr). Ob man nicht vielleicht im West fragen könne wegen der Größe - OK haben sie. Aber schnell weil die sperren bald. Ich fahr also hin und bekomme eine völlig andere Jacke angeboten (nur die Farbe hat gestimmt) und auch teurer. Ich hab’ so eine Jacke dann beim Lenker gekauft und das um über 40% weniger.
Ciao
Hermann
ist das immer so eine sache da ich schon öfters dort war und hin und wieder einen verkäufer was gefragt hab weiss i schon wer ok is und wer ein ors… ahhm meine nicht ok is.
jedoch finde ich das nicht ok. klar hat man schlechte tage aber die wollen ja was verkaufen.und es gib in raum wien wirklich viele einschlägige geschäfte
Lukas
i hob keine Probleme mit aner Prob gehabt. War alles fertig, Verkäufer (Hr Rodlhofer glaub i) war freundlich und kompetent. War über 1 Stunde unterwegs, also länger als ausgemacht.
Jörg
Meine Kaufabsicht habe ich nicht allzu offen zur Schau gestellt, weil ichs dann einfach bei den Preisverhandlungen schwerer haben würde.
Wir kaufen ja auch nicht einen Toaster oder einen Haarföhn, sondern ein Motorrad, das vermutlich über 10.000,- kosten wird.
Eine ausgedehnte Probefahrt muß da schon drin sein. Die Händler, die das erkannt haben (die gibts!) expandieren (oder halten zumindest die Umsätze) und müssen nicht Filialen zusperren…
ziehen viele Händler den Preis der Probefahrt dann vom Kaufpreis ab. Ob das bei der 2Rad Börse so ist, kann ich nicht sagen. Bei Yahama Hebart ist es auf jeden Fall so, was ich sehr schätze.
Die Probefahrt als Motorradmietfahrt zu starten ist dem Händler gegenüber glaub ich sehr fair. Wenn die Probefahrt ausführlich war und es nicht zum Kauf kommt, wie kommt dann der Händler dazu, meinen Reifenverschleiß usw zu tragen. Kommt es jedoch zum Kauf, war nicht selten die lange Probefahrt dafür ausschlaggebend, um die letzten Zweifel auszuräumen. Wer gibt schon, wie du sagst, „einfach mal schnell 10.000 aus“.
Vor Jahren war es bei der 2Rad Börse definitiv so, dass Leihfahrten mit späterem Kauf vom Kaufpreis abgezogen wurden.
100 %ig…
bei mir auch vor ca 14 tagen wegen gebrauchter yam 900er diversion…
NUR: die börse wird auf sicht probleme mit verärgerten kunden insofern bekommen,da die gebrauchten moppeds in kommission und den grundpreis bestimmt der verkäufer,plus klarerweise börse-aufschlag für garantie-pickerl usw…
gruss kurt
ps:hab mir auch deshalb dann meine honda-pan-european privat gekauft,mit honda händler zusage des dauernden jahres-services …
i hob eh a Tiger kauft, also nix von der Börse.
Jörg
Den Ersatzteilverkauf und die Werkstätte ich wurde verständigt das die Teile schon da währen und auf einige spez. Fragen wurde ich in die Werkstätte verwiesen wo mir der Mechaniker ( bitte nicht schlagen weiß den Namen nicht mehr )sehr genau erklährte wie und was dies dauerte ca 30 min also wirklich ein Lob dafür.
Chiccoo
vorstellen wie die noch kunden haben kenn keinen der zufrieden aus dem laden raus is
…Praterstraße gekauft, war aber in der dazu-
gehörenden Werkstatt (Pickerl, Jahresservice
machen lassen und Gabelöl wechseln) und bin
eigentlich sehr gut beraten worden, obwohl ich
das erste mal in dieser Werkstatt war (war vor-
her seit 1993 sehr zufriedener Stammkunde bei
2Rad-Nord hab mir dort immerhin drei Bikes und
einen 250er Roller gekauft).
Sind einige Leute von Nord in der Werkstatt be-
schäftigt, mit denen ich nur gute Erfahrungen
gemacht habe (gute Beratung, immer höflich
trotz manchmal hektischem Treiben usw.).
Hoffentlich bleiben sie auch dort, wäre
wirklich schade, wenn sie die Firma verlassen
würden (oder müßten).
LG: Nightflyer
Also ich kann nur Positives berichten bis jetzt.
Ich bin immer freundlich bedient worden und nie herablassend oder so.
Teilweise wird man aber auch gut behandelt und dann plötzlich links liegen gelassen, wenn ein anderer Kunde kommt.
Selbst Probefahren war echt absolut kein Problem und sehr zufriedenstellend. Die Bikes waren zwar nciht meines im Endeffekt, aber die Probe war echt aufschlussreich
letzten donnerstag,-probefahrt ausgemacht mit Z1000 um 11 30,bike war da,übergabe mit der bitte,das radl bis 15 00 zurückzubringen,-war gleich eine leiwaunde ausfahrt,da uns auch gleich noch ein motorrad angeboten wurde(SV 1000 war leider nicht da,so wurde es eine 1200er bandit),und so hatten wir zu viert 3 std. spass(guzzi 1100 le mans,Z 1000,1200er bandit und TRX 850),wo sich wieder gezeigt hat,dass PS nicht alles sind,-der potenzielle Z 1000-käufer sucht jetzt eine gebr. TRX(hähä,kann ich verstehen),-trotzdem,danke 2-rad-börse für diesen vergnüglichen nachmittag,-und über den Kaincz Manfred(vorher 2-rad-nord) vom zubehörverkauf lass ich sowieso nix kommen !!
es sowohl positive als auch negative Postings…
wir versuchen ständig an unserem Kundendienst zu feilen und bieten sicher einiges was andere Händler nicht bieten können. Kunden die auch die Händlerseite im Auge haben oder ein wenig kaufmännisch denken kommen mit den Voraussetzungen besser zurecht als Leute die am liebsten alles geschenkt bekommen wollen und sich dann noch darüber beschweren.
soll heißen es kostet eine ganze Stange Geld den riesen Vorführfahrzeugpark zu erhalten und deshalb kann man sehr wohl gern mal eine kleine Runde mit einem Fahrzeug drehen daß einen interessiert aber sollte die Probefahrt länger dauern muß man halt was bezahlen…(1x Hochschaubahn im Prater kostet auch schon 4 Euro oder gar mehr). manche tanken aus Dank voll…andere rucken auf Reserve auf den Parkplatz.
wir wollen sicher niemanden bewußt verärgern aber es muß doch auch legitim sein daß wir unsere Kosten wieder reinbekommen wollen…
mfg
Peter Fischer
Werkstattleiter
2Rad-Börse
Es gibi einen verkäufer mit glatze und „Goasboat“ der is in ordnung. Einen zweiten den ich kenne „groß, breit, stark“ hat keine ahnung. Der erste kann mann sagen will dir nicht nur ein moped aufschwatzen sondern weis auch was er sagt und tut ,der zweite?!? WOS WAS I WOS MIT EAM IS?!? KOMPLEX? I was ned und wuascht is ma! Probefahrt is a problem mit da börse wo willst auf da 10na probefahren und weiter gehts ned?!?
Die solltens sich wos überlegen.
I bleib beim C…motorsport und auss.
weil die sind halt schon agröße auf ihrem Gebiet.
Der Reitwagen ist mit seinem Cafe dort vertreten, es finden dort Konzerte statt.
Also die machen schon was. Ob damit der Reitwagen tendenziell ist weiss ich nicht aber ich finde konzentrationen wie sie international und auch in Ostöstereich am Motorradmarkt stattfinden nicht gut.
mfg André
also ich war im Sommer in der 2Radbörse in der Praterstraße und hab dort nach Hose und Handschuhen ausschau gehalten und wurde sehr gut beraten. Der Verkäufer hat sich fast eine Stunde um mich gekümmert (dazwischen natürlich auch andere Kunden bedient) und ich war im Endeffekt sehr zufrieden mit meinem Kauf. Wurde nett behandelt auch wenn ich ein etwas schwieriger Kunde war.
Dann beim Abverkauf war natürlich von Beratung nicht zu reden, aber das kann man bei dem Ansturm auch nicht erwarten.
Tja und dann beim Probefahren (auch Praterstraße): Ich durfte eine halbe Stunde fahrn, nicht sonderlich lange, aber man hat extra am Vorabend die Batterie für mich aufgeladen, damit ich keine Probleme habe.
Vielleicht lags auch daran, dass ich kein großes Kaufinteresse hatte. Es war eben zu der Zeit die einzige Maschine dieses Modells in Wien, aber die Farbe hat mir nicht zugesagt und ich wollte keine Maschine mit 4 Vorbesitzern kaufen. Trotzdem durfte ich mal fahren und man hat mir auch andere ähnliche Modelle angeboten
also kann ich persönlich eigentlich nichts schlechtes sagen
lg, Melanie
War im …
woar im jänner duat, und wollt ma a dainese
lederhosn kafa ca €276. nebenbei frog i den
vakeifa ob i a paar % kriag. Wissts wos a g´sogt
hot! Ob i scho a Motorradl duat kaft hob! Hob i g´sogt: dawei nu net, owa wos net is konn jo nu werdn. Donn hot a ma g´sogt, dass a donn kane Prozente hergebn konn! Endeffekt wor: Hosn wo onders kaft, Motorradl wo onders kaft!
Griaß eng!