Gruppe steht im Weg, was tun?

das Tourenschwuchteln den ganzen Fahrstreifen benutzen.
Wir werden bei der nächsten Ausfahrt versuchen, alle am Bankett zu fahren, damit Helden der Landstrasse wie du, nicht behindert werden.

Und das „versetzte Fahren“ hat ja auch einen Sinn.
Vielleicht solltest du dich da einmal im Netz einlesen.

Es kommt immer auf den Überholenden an.
Überholversuche, dort wo es möglich ist, sind ja kein Problem, da kannst du ja auch die Lücken, welche durch das versetzte Fahren entstehen nutzen.
Niemand wird dich dabei behindern, sondern eher Platz machen.

Natürlich gibt es aber auch die Herren, mit den vermutlich etwas zu kleinen Zumpferln, welche glauben in Kurven innen, trotz starkem Gegenverkehr etc. überholen zu müssen, sich dann rücksichtslos reindrängen und Mitglieder der Gruppe gefährden.

Dann kann es schon sein, dass die Gruppe dicht macht, die Zwischenräume auf einmal weg sind und dann viel Spass auf dem linken Fahrstreifen.

Gegenseitige Rücksichtnahme und Akzeptanz ist die Zauberformel, für entspanntes und sicheres Biken.

Hat sich in diesem Forum aber noch nicht so durchgesprochen, leider :slight_smile:

was legal is und niemanden gefährdet.
sprich überholen wo alle auflagen gegeben sind,etc.

Ob das halt sehr nett is wenn eine gruppe fährt (i mag keine großen gruppen ) und sich dauernd 2,3 Leut mitreinmischen ist eine andere frage.

normal sollt dich die gruppe eh irgendwie vorschleusen…

dieses „tiefergelegte“ Gedenke hier hat tlw. recht lustige Auswüchse, wenn es im echten Leben nicht immer wieder gefährliche wären…

„Vielleicht solltest du dich da einmal im Netz einlesen“
Zum Glück gibt’s ja Leute wie dich, die ihr Wissen übers Motorradfahren aus dem Netz beziehen…

„Dann kann es schon sein, dass die Gruppe dicht macht, die Zwischenräume auf einmal weg sind und dann viel Spass auf dem linken Fahrstreifen.“
Und du redest was von Rücksichtnahme und Akzeptanz?
Da frag ich mich wer der größere Volldepp ist… einer der ohne Rücksicht auf Verluste überholt oder derjenige, der ihm dann z’Fleiss die Tür zumacht und ihn in den Gegenverkehr schickt… offenbar haben beide nix auf der Straße verloren.

Super Einstellung, du Wappler.

alles und überall überholen wo möglich! gg
Ich habs da noch viel schwerer als du! Mit meinen 34ps kann ichs nur in der kurve oder beim anbremsen machen!
Hab aber no nie a größere gruppe als 5 personen vor mir gehabt!

Nur muss i sagen wennst a pech hast und in der gruppe san auch 2-3 motivierte dann komm i ned vorbei! gg
Hab amal mit einer monster (vorige saison) einen kampf ghabt! waren zuerst 3 leute (monster 2x und irgendeine tourenmaschine) ich bin damals mit einen kollegen gfahren (kollege vfr 800) für ihn wars einfach weil die gruppe zuerst recht gemütlich gfahren is, nur der eine auf seiner monster hat sich dann dran gehängt vor ich vorbeigekommen bin! Haben dann den ganzen berg hinauf gekämpft! aber das was er auf der geraden gut gemacht hat hab ich in der kurve erst wieder aufholen müssen und so is dann überholen fast unmöglich!
Zum Glück hat er dann oben auf sei gruppe gwartet! gg
lg

einen nach dem anderen überholen - und freundlich grüßen bzw bedanken wenn dir einer platz macht…

rechtlich haben mit all den Abständen die du einhalten MUSST. Ist ja eine Kolonne. Wenn was passiert, na dann wirds aber eng mit der eigenen Existenz.

Pete

etwas schwer.

Aber probierts es halt.

Ich beziehe mein Wissen über das Gruppenfahren aus jahrelanger Tourenschwuchtelei.
Er offensichtlich nicht, deshalb mein Tipp, es im Netz nachzulesen.

Und bevor ein Mitglied meiner/unserer Gruppe Schaden nimmt, dann soll es lieber den „Agressor“ treffen, deshalb wird zugemacht, nur aus Sicherheitsgründen.

Rücksicht beruht auf Gegenseitigkeit, schon mal überlegt.

Aber ich kann dich beruhigen, bis jetzt sind alle Überholvorgänge klaglos verlaufen.

währen und erfreue dich über die „mehr“ kurven di du fahren kannst

„… dann soll es lieber den „Agressor“ treffen, deshalb wird zugemacht, nur aus Sicherheitsgründen. …“

genau. je weniger abstand, desto sicherer. und damit kann man auch sicher stellen, dass nur der „agressor“ zu schaden kommt.

du bist net nur eine tourenschwuchtl, nein, sondern sogar eine ganz besonders depperte. einfach an die stvo halten (äusserst rechts fahren, abstand halten und beim überholt werden net beschleunigen), dann gibt es keinen „agressor“, ausser dem der dir beim nächsten stop wortlos in die pappn haut weil du ihn in den gegenverkehr geschickt hast.

bussi
öarp

"dann soll es lieber den „Agressor“ treffen, deshalb wird zugemacht, nur aus Sicherheitsgründen. "

Bist du net ganz dicht?

Wenn einer schon so deppat überholen würde, dann lasst ihr ihn lieber sterben, als dass man versucht auf die Seite zu fahren?
Wenn bei euren Gruppenfahrten der Abstand derart gering ist, dass ein Überholender nicht mehr reinpasst (egal wie deppat der fährt, das muss halt leider auch berücksichtigen), dann stimmt anscheinend etwas an eurer Fahreise etwas nicht.

Aber wahrscheinlich wieder die Trottelfraktion die sich sagt „Jeder der schneller fährt ist ein hirnloser Raser… sollens nur sterben die Deppen“

Ich glaub dir schon, dass immer alle Überholmanöver glücklich verlaufen sind, zumidenst aus eurer Sicht. Mir ist es aber leider auch schon passiert, dass beim Überholen von 4 oder 5 anderen Fahrern die in der Mitte sich auf einmal sagen… „Na hoppla, so geht’s net, da beschleunig ich doch gleich mal, dass der ja net vorbeikommt…“
Und das aber bei ausreichend Platz bevor man zum Überholen ansetzt.
Sorry, aber offensichtlich Schnellere zu behindern oder gar das Türl zuwerfen, wenn’s eng wird hat eben nix mit „Sicherheitsgründen“ oder Fahrkönnen zu tun, sondern ist schlichtweg deppat.

…die Wappler auf die du weit mehr aufpassen musst, als auf jeden sog. „Raser“, der dich überholt.

Normalerweise musst solche Deppen vom Bock treten, wenn’s eine Lücke absichtlich schliessen und dich in den Gegenverkehr schicken.

Es wird versetzt gefahren.

Das heisst, jeder der bei einem normalen Überholvorgang Platz braucht, sich schnell einzuordnen, findet ihn auch.

Du hast ja keine Ahnung was sich abspielt, wenn 2-3 Überholende gleichzeitig versuchen sich in einen Gruppe zu drängen, nur weil ihnen der Orsch nicht zusammen geht.

Oder wenn die Gruppe innen in einer Kurve überholt wird. !!!

Oder oder, die hirnrissigen Fahrmanöver sind mannigfaltig.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur berichten, dass wenn es Problem beim Überholen unserer Gruppe gab, es sich immer nur um „gebückte“ Driver in bunten Anzügen handelte.
Ein „Tourenschwuchtler“ verhält sich da eben anders. er denkt nicht, dass ihm die Strasse gehört.

In unserer Gruppe fahren fast immer Biker mit, welche nicht zu den hier im Forum zu 90 % vertretenen, Göttern auf 2 Rädern gehören.

Ein solcher Anfänger oder eben schwächerer Fahrer kann durch solche hirnlosen Aktionen schwer in Bedrängnis geraten.

Nochmals, es wird immer versucht, jedem Überholenden Platz zu machen.

Und wenn du umsichtig überholst, wirst du den Platz auch immer finden.

auf eigenes Risiko.

Und Kollege, auch wenn du ein ungebildeter Prolet bist, reiss dich bitte ein bissi zusammen.

goa ka Problem is, den woaman überholen.
Bei an 90er scheißt der und seine haberer scho so in de Hosen dass er nimmer links und rechts schauen kann

lg

Pezibär

FOSH-Ehrenpräsidentsanwärter

jetzt ein Scherz oder??
bzw. wo ist das Problem? Überholst Lastler und Autos ah ned weils den ganzen Fahrstreifen brauchen?

LG Michael

…eh net ernst zu nehmen…
Aber typisch hier… im Forum groß die Pappn offen, und dann eh nix dahinter…

Meinst so?
"Und Pappenhauer, bist du Würschtelwarmer sicher keiner. "

Lieb, du kleiner Schreibtischheld

Bussi!

…bemerkt hast, kommt jeder Ausdruck nur einmal vor. Keine Wortwiederholung, bin also gar net no deppat, dass mir für dich nicht immer wieder neue Ausdrücke einfallen würden.

Aber ich versteh schon… für Menschen wie dich, denen Argumente fehlen, die sich nicht ausreichend eloquent ausdrücken können, um so ihren Widerpart Paroli bieten zu können und dann sogar noch mit dem primitivsten aller Versuche (nämlich jener Erklärung über kleine Zumpferl -
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2158886]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2158886[/url]
kommen, ist es schwer erklärbar, dass auch andere, ihnen unbekannte, Leute über ausreichend Gehirnfunktionalität verfügen, um so kleinkarierte Kasperl wie dich in ihrer Erbärmlichkeit bloßzustellen.

…auf der graden bundesstrassen is eh kein problem, einfach gmütlich vorbei und fertig!
im winkelwerk, geb ich so ca. für die näxten 1-2 ecken „der gruppe“ die möglichkeit, mich zu „bemerken“!
machens platz, is alles ok, machens keinen platz, mach ich ma selba platz! ;O)
und wenn´s debbad schaun, na sollns, hättens halt untereinander an „sicherheitsabstand“ ghalten!

grüzze
da nussa