GS500 vs. CB500

Hallo !!

Ich bin Anfänger und möchte mir ein gebrauchtes Bike kaufen …

Habe mich jetzt informiert und auch in einem anderen Thread schon gefragt, aber hier jetzt nochmal
zum dirketen Vergleich der CB500 und der GS500 …

Ich habe durch mehreren Quellen gefunden, dass die GS eher klein sein soll und für größere Leute,
wie mich (187cm) ein bisschen unangenehm … Deswegen würde ich eben lieber eine CB haben …
Ein weiterer Punkt ist, dass die Honda auch von der Technik her ein bisschen moderner sein soll und
angeblich auch „länger hält“ …

Meine Frage lautet jetzt, was ihr dazu meint …

Mich würde sehr stark eigene Erfahrungn interessieren und eben ein paar infos bzgl. der Technik und
der Größe …

Danke,
lG mbX

würde ich immer die honda nehmen!
lg.ronny

und habe die CB 500 in der Fahrschule gehabt. Aus meiner Sicht völlig indiskutabel - wenn Du länger als 30 min obensitzt, gibt’s kaum noch Blut unterhalb der Knie. Ich habe jetzt eine Sevenfifty und die geht gerade - was hältst Du von einer Transalp oder so etwas?

greetz,
mikerg

irgendeinen Grund für diese MEineung ??

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich tendiere eben auch eher zur Honda, weil ich aus mehreren Erfahrungen einfach besseres gehört habe, aber was ist dein Argument ??

Weißt du vielleicht etwas über die Größe der beiden Maschinen ??

Danke,
lG mbX

so eine Naked … Mir gefallen die einfach besser als die Tourer …

Ich hatte in der Fahrschule eine CB250 und es war eigentlich ok … Ich habe halt keinen Vergleich, da ich seit dem nie mehr auf einer MAschine draufgesessen bin …

Werde mich aber mal bei den gebrauchten TransAlp etc. umschauen …

lg mbX

…besser für große Leute, sie geht auch besser als die GS, ich würde mir aber auch die 6er Bandit ansehen kostet auch nicht die Welt gebraucht.

willst warum denn ned a bandit oda hornet. san ned soviel teurer und ich mit meinen knappen 1,90 sitz recht gut drauf.

lg el_Pedro