GS500 vs. CB500

Servus!

Ich bin 184, hatte 3 Jahre eine CB und NULL Probleme damit!

Weder mit der Sitzposition noch mit der Technik! Außer dem Steuerkettenspanner war absolut nichts kaputt - wirklich a zuverlässiges Motorrad!

Die GS kenn ich auch nur von damaligen Probefahrten - hat mir aber deswegen nicht zugesagt, weil sie eben a bissi „zierlicher“ ist - schmalerer Tank und schlechtere Sitzposition…

Max

Ich hatte auch keine Proleme damit :wink: !!

Aja, was ich noch fragen wollte … Wie groß ist denn der Tank der
CB ??

LG mbX

… ich hab bislang immer glaubt meine 1,75 wären die Vernunftobergrenze fürs Twisterle.

Gruß

Peter

und wo die finanziele Schmerzgrenze liegt.

Da wär jetzt was eher neues mit 20kw?

[url=http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300042601197&ssPageName=ADME:B:SS:AT:1]http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300042601197&ssPageName=ADME:B:SS:AT:1[/url]


Ich find das schaut ganz super aus auf dem Foto

LG M

Irgendwie tut mir das auch weh, denn die hat fast 39000 km … Was ja ein großer Unterschied ist …
Bin aber gespannt, wie hoch die noch steigt …

Vielen Dank jedenfalls für den Tip, der leider zu spät kommt …

cu mbX

honda hat nen super service

aber auch sehr sehr viele maschinen die von werks aus mit drossel geliefert werden können , zb: die cbf 600 , suzuki vstorm 650 (oder DL650) BMW 650 gs , suzuki gsr 600 , uvm
daher würde ich viel vergleichen und testen was das zeug hällt

ich wünsch dir alles Gute mit Deinem Radl, und viele schöne Stunden.

Aber wenns soviele Km hat wars dafür sicher eion günstiger Kauf. Und ich nehme an, dass Du in zwei Jahren sowieso auf etwas größeres Umsteigen wirst, also wirds schon passen…

Wennst mal eine Runde drehen willst meld Dich.

LG M

Ich werde sicher viel Spaß haben !!

Ja, werde wenn der A1 aus ist wahrscheinlich umsteigen …

Jetzt will ich nur mal meine CB500 auskosten !! Ich freu mich
schon so aufs Frühjahr, wenn ich sie anmelde !!

Danke für die Hilfe hier !!

LG mbX

was ich zuerst auf die Kette geben muss ??
Ich habe einen Ketten Spray gekauft und einen Ketten Cleaner …
Der Typ im Geschäft hat gemeint, vorm Winter beides
draufgeben nur ich weiß nimma in welcher Reihenfolge …

Außerdem hat er mir etwas für die Metallteile empfohlen, das
ich jetzt draufgeben werde … Gibt es sonst noch was zu machen
vorm Winter ??

Vollgetankt und Reifendruck erhöht hab ich schon :wink: !!

cu mbX

erst den cleaner dann das Spray dieses schützt auch die Kette vor Rost.

Wennst polierte Felgen oder sonstige Teile hast kannst diese übern Winter nachpolieren und neu versiegeln ansonsten Korrosionsschutzspray drauf.

batterie abschließen

pass auf, das Deine Pflegemittel säurefrei sind, sonst schadeats mehr als hilft (Zb Fett kann säurehältig sein)…

LG M

erst den cleaner dann das Spray dieses schützt auch die Kette vor Rost.

Wennst polierte Felgen oder sonstige Teile hast kannst diese übern Winter nachpolieren und neu versiegeln ansonsten Korrosionsschutzspray drauf.

batterie abschließen

pass auf, das Deine Pflegemittel säurefrei sind, sonst schadeats mehr als hilft (Zb Fett kann säurehältig sein)…

LG M

einstelen g

LG M

ist noch nicht geputzt und so …
Aber sobald sie dann schön ist werde ich das machen :wink: !!

habe ich eh auch !!

Den sprüh ich dann auf alles, oder ??

cu mbX

aber ich würd das Geldbörsl auch schonen, dass mußt dann selber entscheiden- wos notwendig is und wo ned.

Auf jeden Fall würd ich alle Stellen die Rostgefährdet sind, oder schon leichten Flugrost aufweisen behandeln, und alles was nicht irgendwie anders "geschütz"t ist - also blankes Metall - polierte teile- etc…

LG M