GSX-R1000 Motorschaden Kosten?

Iss des mit der Hornet eigentlich auch gegangen?

LG Mister L

auch gesagt, und dann ist mir das Lager beim Ritzel zerbröselt.
bin allerdings einige Zeit mit verschlissenen Antriebssatz gefahren (ungleiche Längung), wär interessant ob das nachgeholfen hat. (gleich vorweg: die Kette war sicher nicht zu stark gespannt, eher zu locker gg).

gut is sicher net

aber bei zu lockerer Kette sollt das lager net dabei draufgehen
kommt drauf an wie lange du so fährst
wird eher das Lager ausgewaschen sein
wie reinigst du´s?

vor allem so unzugänglich stellen wie beim ritzel kommen kaum mit reinigungsmitteln in berührung.
dachte mir die ständige rucklerei durch die ungleich gelängte kette könnt da was bewirken, so im sinne von belastungsspitzen, wie wennst ständig lastwechsel hast.

gegangen, allerdings kann ich das nicht auf der strasse weil ich mich ned wirklich trau. am ring weiss i jetzt scho das ich nacha paar runden das knie aufleg. kein problem… :wink:

aber: ned vergessen des hat nicht smit schnell zu tun. wär ich auf der strasse so schnell wie du wär ich sicher ein ziemlich goscherter kerl ggg

naja des bin i so wahrscheinlich auch hehehe…

LG
steveman

Neigung nach links und rechts wird sicherlich bei der Konstruktion berücksichtigt werden. Da aber alle Hersteller Platz und Gewicht minimieren wollen/müssen werden sie sich die Extra-Technik für Ölversorgung im wheelenden Zustand wohl sparen weil man das ja nicht braucht um schnell zu sein.
Das ist jetzt zwar nur so zusammengedacht, aber es klingt ja nicht so unlogisch, oder?

Am besten wirds hier wohl sein, wenn man einen dieser Stuntfahrer fragt. Da gibts doch auch so einen jungen Österreicher - Marco oder so…

Die fahren ja alle sehr gern Buells. Vielleicht is da was dran…

Grüße,
Harry

Bei extremen Schräglagen rinnt das Öl trotzdem nicht auf der Innenseite zusammen. Der resultierende Kraftvektor der Zentrifugalkraft und der Erdanziehungskraft zeigt vom Mopedschwerpunkt zum der Aufstandslinie der beiden Reifen. D.h. das Öl ist genauso im Motor verteilt, als würde das Bike geradeaus fahren. Sonst würde das Mopen in einer Kurve ja einfach nach innen fallen.

Wheelen kann sehr wohl zu schlechter Schmierung führen. Die alten Fireblade quitierten ewig lange Wheelies gerne mit Pleuellagerschäden.

mfg
Bernhard

kann auch sein

kommt drauf an wie lange du so fährst
aber da zerreissts dir eher die Kette!