Gummigeruch

Hallo

Ich fahre eine Honda CBF 1000, Bj. 06; 10.000km.
Sei ca. 1500Km riecht meine Maschine immer wieder, auf den ersten paar Kilometern, ziemlich stark nach Gummi.
Das eigenartige ist, dass es nicht immer vorkommt und dass der Geruch dann nach längerer Fahrt wieder verschwindet.
Bis jetzt konnte ich den Ursprung der Geruchentwicklung noch nicht finden.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

Grüße
Karonu

Geh es mal systematisch vor und schau wo du Gummi hast!

1) Reifen

Vielleicht streift seitlich an der Schwinge, oder Kette der Hi-Reifen, weil er nicht in der Flucht eingebaut wurde, oder das Achsl locker ist.

Das würdest du auch an der Flanke des Reifens erkennen.

2) Gummischläuche

Von den Vergaser-Schwimmerkammern hast du 4 Überlaufschläuche nach unten, vielleicht liegt da einer nahe beim Auspuffrohr

3) Motorentlüftung

Wenn dieser dickere Schlauch nicht in den Luftfilterkasten geht, dann wurde er vielleicht anders verlegt und berührt das Auspuffrohr

Ansonsten fällt mir in der Schnelle nichts ein…

dürften da im Forum Nasenbären vertreten sein … dem einen sein Motorrad riecht nach Gummi … den andern seins nach Zuckerwatte----------> [url=http://www.1000ps.at/forum_top5-2289473-1-Zuckerwattegeruch]http://www.1000ps.at/forum_top5-2289473-1-Zuckerwattegeruch[/url]-------> wart ja nur drauf das jetzt noch einer daher kommt und sagt … hehe meins riecht nach Glühwein und Zimtsternen und dem anderen seins nach Knoblauch und Kümmel…
greats…

…1.Satz!

Geh mal systematisch vor, oder geh es mal systematisch an!

;0)

Ja, ist mir auch aufgefallen, wollt es aber nicht schreiben, danke!

Was 3 - 4 Turbopuntsch doch so alles ausmachen!;0)

Gruß Harry

Da das das Kapitel „dämliche Antworten“ in letzter Zeit unter Motorrad-Tratsch schon zu genüge besprochen wurde, werde ich darauf nicht näher eingehen.

Wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntag.
Karonu

ist, dass es nur ein paar Kilometer extrem nach Gummi stinkt.
Ein anliegendes Gummiteil hört doch nicht auf zu riechen oder?
Könnte es von der Elektrik (LIMA, Spannungsregler, etc.) kommen?

Grüße
Karonu

Kabelisolierung riecht aber anders als Gummi!!!

Hast du Heizgriffe, oder eine Sicherung gebrückt?

Ansonsten kann ich mir keine elektrische Ursache erklären, weil da sofort ein Schluss wäre und die Fuhre steht!

…Mo, Di und Mi von 8:00 - 16:00 im 2.Bezirk bei der U-Bahn Nestroyplatz, nahe der 2Rad-Börse, wennst willst häng ich mal meine Nase rein und werfe ein Auge darauf!

recht, riecht wieder anders.
Heizgriffe oder elektrische Veränderungen habe ich nicht vorgenommen.
Der Gummigeruch ist bei meiner CBF kein Einzelfall.
Im CBF Forum klagen einige darüber ohne eine wirkliche Ursache gefunden zu haben.

Angebot, nur ob sie dann gerade riecht???
Komme gerne darauf zurück.

…eine Mail über das GB, dann geb ich dir meine TelNr. und du kannst anrufen, bevor du wegfährst!

…1500Km nach Gummi riecht, MUSS man etwas sehen…zB. verschmorten Gummi!

…als laie würde ich mal raten:
sie sollten das kondom entfernen vorm w*** auf der maschin! :-)))

LG
c.

Mmmh…hoffe du meinst nicht wixn?

Wixn mit Kondom, da wärst du nämlich wirklich Laie!

;0)

und beim W**** sowieso, dass mich ich net täglich! lol
aber zu deiner beruhigung…ich meinte w****
alles klar???
LG
c.

Dachte immer, Frauen wixn auch…

Naja, dann gibts das Zubehör wahrscheinlich nur zur Dekoration, oder als Knochen für zahnlose Hunde …

…sie sollten wie alle männer weniger denken und mehr mit ihrem hunderl spazieren gehen, dann braucht er net das spielzeug für einsame stunden der gattin apportieren! :-)))

LG
c.

…die weniger denken, wäre für die speziell angesprochene Frauenwelt ideal, aber „wünsch dir was“ spielts am 24.12, also in einer Woche…versuchs dann nochmals!

Sorry, ich besitze keinen Hund und falls doch, dann hätte er keine Möglichkeit an unser Spielzeug zu kommen!

;0))))))

…für`s christkind ist schon draussen!
also leider zu spät…dann halt nextes jahr! :slight_smile:

siehste…katholischen, anständigen, prüden, strebsamen und daher sexlosen mäderl wie meinereins kann es nicht passieren, dass das hunderl irgendetwas spezielles den gästen apportiert! :-)))
nichts hat nur nachteile… :-o

LG
c.