liebe Forumsfreunde,
wie euch der Ignaz schon geschrieben hat geht es mir leider gar nicht gut, wobei im Moment fühle ich mich zwar stark geschwächt aber eigentlich gesund. Dem ist aber leider nicht so, wie ihr wisst hatte ich einen mehrfachen Herzinfarkt der mich fast das Leben gekostet hat. Derzeit habe ich einen Herzschrittmacher und darf mich weder körperlich anstrengen noch aufregen. Ich habe auch ein Notfallwerkzeug, damit ich wenn es mir nicht gut geht schnell Hilfe holen kann. Das ist so eine Art Uhr mit Alarmfunktion die entweder bei plötzlicher Lageveränderung, also wenn ich umfalle, einen Alarm auslöst oder ich kann den Alarm manuell auslösen. Über GPS und eingebauter SIM_Karte wird dann der Standort gemeldet und die Rettungskette aktiviert. Zusätzlich bekommen noch 2 meiner Vertrauenspersonen, 5 wären möglich, eine SMS dass etwas nicht stimmt und können mich anrufen. Eine tolle Technik, die nicht einmal die Welt kostet und Leben retten kann, nicht nur in meinem Fall.
Da ich wie gesagt mehrer Infarkte hatte und daher das Herz schwer geschädigt ist, hat man sich entschlossen eine Transplantation zu machen, also warte ich jetzt auf ein Spenderherz. Eines wäre sogar schon fast verfügbar gewesen musst aber auf Grund eines noch akuteren Falles wie meinen umgeleitet werden. Ich wünsche dem Empfänger auf jeden Fall viel Glück und ein langes Leben mit seinem neuen Herzen.
Meine Motorräder kann ich natürlich nicht mehr fahren, daher ist die KTM bereits beim Händler, er hat sie sogar kostenlos abgeholt !!! .Ich habe ein sehr faires Angebot erhalten und warte eigentlich nur mehr auf die Überweisung weil schon alles geklärt ist. Die TM ist wie erwartet ein bißchen ein Problemfall. Zuerst hat der Händler in Spittal gemeint abholen kann er sie nicht, wir sollen sie ihm bringen. Dann hat er gemeint eigentlich will er sie gar nicht zurücknehmen weil sie ist als Gebrauchtmotorrad kaum zu verkaufen. Nach dem Hinweis auf meine Erkrankung hat er dann gesagt er nimmst sie doch zurück, will mir aber nur € 3000.-- dafür geben, ich meine das ist für ein 1 1/2 Jahre altes Motorrad welches über € 7.000 gekostet hat doch ein bißchen wenig ist. Außerdem schaut es so aus als ob er den TM Vertrag nicht mehr hätte, auf seiner Homepage steht jedenfalls nichts mehr über TM nur mehr Ducati und Suzuki. Wie auch immer ich werde versuchen Sie privat zu verkaufen, das schlechte Angebot kann ich nächstes Jahr noch immer annehmen.
Ich habe hier im Forum einiges gelesen was in der letzten Zeit geschrieben wurde, und musst teilweise mit Erschrecken feststellen dass sich manchmal der Ton doch eigenartiger weise recht schnell von freundlich ins Gegenteil verändert. Leute mein Appell an euch, wenn ihr euch schon nicht lieb habt, dann geht doch entweder ganz getrennte Wege oder zumindest zollt eurem Gegenüber menschlichen Respekt und lasst ihm ein Grundmaß an Höflichkeit angedeihen, hinter der Tastatur sitzt noch immer ein Mensch.
In diesem Sinne werde ich weiter in den Beiträge schmökern, und freue mich über den einen oder anderen Kontakt.
ps: wenn ich ein paar Tage nicht antworte seid nicht ungehalten, ich bin zur Zeit oft müde und lustlos, kann sein dass ich gar nicht in Forum komme.