Guten morgen,

nanana … nichtmal vergeblich … :wink:

WAAS ? und ihr schweizer drängt immer vehementer, daß euch die EU endlich in ihre demokratischen reihen aufnehmen solle ? lächerlich…

… wir wollen schon noch weiterhin mit Franken bezahlen und nicht mir Euro… :grin:
Sonst geht es uns schon bald so wie euch. :sunglasses:

Bei mir schon, bei einigen Kunden überhaupt nicht. 1.08 CHF für einen € ist immer noch nicht das, was sich Industrie wünschen. :eyes:

aber das ist doch kein problem - ihr dürft eure währung behalten, wir brauchen nur euer geld bzw dessen bonitätsreserven.
ihr steht dann auf einer stufe mit Kroatien, das sein wunderschönes geld (ein fisch, ein vogel, ein bär … ;-)) -im vergleich mit dem wertlosdesign der EU-silberlinge- behalten hat. sehr zur wohlgefühlten degustation der urlaubenden mit-EUler und der russen… vielleicht erlebt die Schweiz dann auch einen tourismusboom ? muß sie sich halt nur irgendwo ein meer kaufen … :wink:

naja, wenns immer nach dem ginge, was sich die industrie wünscht … gott sei dank ist dem nicht so :wink:

da ich Hobbysportler bin, eigentlich war :rage:, und in meinem Sport, dem Marathonlaufen und Radfahren, Ernährung ein ganz wichtiges Thema ist habe ich schon vor langer Zeit begonnen mich intensiv mit gesunder und angepasster Ernährung zu beschäftigen. Du hast vollkommen Recht, es hilft wirklich sich richtig ausgewogen und gesund zu ernähren.
Meine Ärzte haben mir auch gesagt wenn ich nicht so gut trainiert wäre, hätte ich die Infarkte nicht überlebt.

zu deiner Frage: wenn ich ein Spenderherz bekomme werde ich wieder fast alles machen können. Marathonlaufen werde ich zwar nicht mehr können, aber kleiner Einheiten Laufen, Radfahren werden drinnen sein. Nachdem mein Sinusknoten teilweise erhalten bleiben wird brauche ich zwar einen Schrittmacher bin aber nicht 100% davon abhängig weil eine Grundfrequenz vorhanden sein wird, so im Bereich von 50-60 mal pro Minute wird das Herz von selbst arbeiten.
Aber wie es genau nach der OP ausschaut weiß ich noch nicht, das wird man etwa nach 3 - 6 Monaten wissen. Ja ich bin guten Mutes und voller Zuversicht, das einzige was mich im Moment wirklich stört ist dass ich nichts machen kann ohne ein Risiko einzugehen. Das führt auch dazu dass ich mich jetzt mit dem Essen einschränken muss weil ich sonst zu viel Gewicht zulege, weil Sport ist absolut tabu.

Ich wuensche dir alles gute.

:wink:

geht doch e bei euch auch schon rund oder? denke dabei an die plötzlich zugenommene volatilität des SF :wink: