Hallo Motorradfahrer

Den Fehler mit einer ausgefallenen Type habe ich mit vier Rädern mal gemacht – ist aber verjährt und kommt nimmer vor.

Mit den Logs waren jene des Forenbetreibers gemeint – sieht man als User daher auch nicht.

Wirst schon noch merken – einfach mitlesen – manche schlagen beim IQ Test einen Pflasterstein nur knapp und halten sich selbst für Geistesakrobaten – daher funzt dann manches net so ganz. Was wiederum andere aufführen …. Lassen wir das, sonst wird dir der Fredl hier umgehend zugemüllt.

Der damalige war im Waldviertel beheimatet - gebe ihm den Tipp gerne weiter. Hat fürs normale Service aber eh einen begabten Schrauber in der näheren Umgebung.

Die reichen mir nicht -mußt ja aber keine machen, Niemand ist verpflichtet dazu -was ich aber eh schon von Anfang an vermutet habe- Es hatte Trotzdem einen Grund warum ich das wissen wollte -Egal hast ja schon paar Hilfreiche Antworten bekommen , bleibt zu hoffen das es noch mehr werden :wink: . Was mich betrifft klink ich mich da aber jetzt raus , was soll schon Groß dabei sein ein paar Daten und Bilder zur Verfügung zu stellen ?-Von Namen. evtl Nummern Taferl und Adresse habe ich eh nix geschrieben Interessiert mich auch nicht -für was auch :grin:

Und über eine Rahmen und Motornummer des COC Hersteller Papiers , kann man keine Besitzer Namen herausfinden . Weil Diese Unterlagen Allgemein gehalten sind -und Nur für den Gesamten Jeweiligen Motorrad Typ aussage Kraft haben .

meine TM ist auch Bj 2014 und hier ist das Hersteller Papier(Bild) -und ohne Diesem Papier ist eine Ordentliche Straßen Zulassung in Österreich Absolut ausgeschlossen , das werden Dir mehrere Stellen Bestätigen .Also mußt Du es auch haben , Vielleicht findest es ja wieder
oder eben nicht :wink: :grin:

(Bild ist zwar nicht von Guter Qualität dafür aber Echt . soviel kann man schon erkennen das es das Original TM Certificate ist)

ist eine Deutsch Sprachige Übersetzung , Nötig und daher auch Dabei zu sein , so wie Diese

ja ja der liebe Horvath.
Beim Andi sollte er besser aufgehoben sein.
L.G.

um aber des Ganze für mich etwas Klarer zu Formulieren , ersuche ich Dich einfach nochmal durchzulesen was Du hier von Anfang an Geschrieben hast .weil Es passt einfach Nichts zusammen , Wenn WER Wirklich ein Problem mit Seinem Motorrad hat , und Andere in am Öffentlichem Forum um Rat bittet .Reagiert einfach anderst -und zwar mit Richtigen Angaben , und ned so Lari Fari gerede .Und sobald man auch Nur , das Ganze hinterfragt , verschwindet Die Ganze Angelegenheit in Nichtigkeiten und Ausflüche Deinerseits -Es gibt keine Bilder weils Moppal da und da ist . (Korneuburg und 16 zena Hieb -Jo Des is Die Mega Entfernung -Gell :grin:) Dann- es gibt keine Nummern zwecks Angst das Der Name herausgefunden wird Dann -Wichtige Unterlagen können nicht gefunden werden usw.usw …Dann was war Eigentlich bei Cyclerep ? …Warum kein Bericht darüber Deinerseits was vorgefallen ist :eyes: . Außerdem Cyclerep war noch Nie im 14 Bez . und sind auch seit Geraumer Zeit gar nicht mehr in Wien .Aber vielleicht irre ich mich ja -Na Gut dann liegt Der Beweis Ball halt wieder bei Dir- schieß ihn einfach zurück oder lass es . :wink:

Schönen Tag noch!

Lg 2tG

Wie schon erwähnt - muss ihn mal d’ rauf anquatschen, sobald ich wieder mal sehe. Dürfte eine etwas schräge Bude gewesen sein der H.

dann wird es schon ein anderer tun. Um das herausfinden meines Namen mache ich mir keinen Sorgen ich habe da eigentlich nichts zu verbergen, der Username den ich verwende hat ja Vor- und Familiennamen abgekürzt drinnen, sondern darum dass eventuell eine Behörde mitliest und die FIN ist bei der Zulassungsbehörde hinterlegt.

Nun ich habe vom User nowirries den Tip bekommen mal den Log von verschiedenen „eigenartigen“ Leuten durch zu lesen und bin zu dem Schluss gekommen dass du eigentlich eh niemanden helfen willst. Schade darum ich dachte hier wird mir geholfen. Dass ich die Papiere nicht in der Arbeit mit habe müsste eigentlich jedem einleuchten, deshalb kann ich sie dir auch nicht einscannen und senden. Zuhause habe ich keinen Scanner und auch nur einen alten PC einfach weil ich in der Arbeit damit gut ausgestattet bin.

Schade dass ich dachte schon „geil da ist ein zweiter TM Fahrer der mir helfen will“ weil du in deinem Profil ja eine TM 125 angibst. Trotzdem danke dass du dir die Zeit genommen hast mir ein paar Fragen zu stellen, ich wünsche dir noch einen schönen Tag und eine schönes Wochenende denn meines beginnt in wenigen Stunden

lg Thomas K.

PS: soweit ich mich erinnern kann war der cyclerep einmal im 14. Bezirk, und was dort vorgefallen ist, ist zwar schon einige Jahre und lag in meiner ersten Motrorradzeit, aber ich vergesse es eben nicht und deshalb gehe ich dort auch nicht mehr rein.

ich habe die gestellten Fragen so gut ich kann beantwortet und auf einmal werden mir Sachen unterschwellig unterstellt mit denen ich gar nicht klarkomme. Aber wahrscheinlich ist es in diesem Forum ähnlich wie im Facebook, damit kann ich umgehen, halt auf meine Art in dem ich mich einfach zurückziehe und warte ob mir noch wer helfen will oder nicht, mache ich im Facebook auch so, wenn ich nicht antworten will tue ich es einfach nicht.

lg Thomas K.

schmidlmoto.at

Tja ich glaub der kann alles. Egal, ruf einfach an…die Handynummer von der HP ist die vom Chef, Chris aka Christian, und der kann Dir schon am Telefon vielleicht deine Fragen beantworten.

wenigstens einer der eine Idee zur Hilfe hat.

lg Thomas

Sorry …
Wollte dich nur vorwarnen, dass das unschön werden könnte. Leider vorprogrammiert, sobald sich da einer beteiligt. Kommt bei dem ganz von selbst und eh immer das gleiche Schema… Zeit die Blockade-Funktion zu testen (rote Pfote) & gut ist‘ s. Würde ich bald machen …

Brauchst dich auch vor keinem rechtfertigen und bloß sparsam mit persönlichen Daten sein.

Ach so Der :wink:-Na jo wennst von Dem Den Tip bekommen hast ist eh alles klar :grin: .Weil der ist hier im Forum Natürlich der Wertvolle Referenzwert Nummer eins -Genauso wie Alle anderen Die zwar immens rum Wichtln und am Lautesten schrein , aber noch Nie Daselbst auf einer TM droben gesessen sind -geschweige denn je eine Besessen haben oder im Moment Besitzen . Aber nach deiner Jetzigen Antwort , Die wiederum Alles andere als eine kleine Bereitschaft deinerseits darstellt und zwar -ECHTE FAKTEN zu Deinem Angeblichem Motorrad zu liefern , ziehst es halt vor in den Tenor des Beleidigten zu fallen , und wie immer gleich vom Grund Übel abzulenken das Lediglich darin besteht das Du eben Diese Daten , und Details nicht nennen willst . Warum auch immer , Nicht mehr und nicht weniger . Es ist und bleibt für mich einfach nur Lachhaft wenn ma nedamal auch Nur ein Foto oder a paar Original Daten hier Hochladen kann, und wenn ned Heute dann halt in Nächster Zeit , wo soll des a Problem sein . ich selber hab auch an Alten schlepp depp aber um Fotos, Videos ,und paar Daten einzustellen -WENNS NÖTIG IST dazu hats bisher immer noch gereicht .

Ps : zwecks Die Eigenartigen Leute -lies doch einfach Deine Eigenen Beiträge durch , vielleicht fällt Dir da ja auch was auf :wink:

und um es auf den Punkt zu Bringen , wie Du in den (Forums) Wald hinein rufst so kommts auch zurück -oder ist des auf Face Book anderst ? …Jo eh -Alles kloar :grin:

Adios …

aber ich werde schon die Hilfe bekommen die ich Anfrage, einer hat mir eine Werkstatt genannt die er als vertrauenswürdig einstuft. Dort werde ich anrufen und Fragen. Eigentlich wollte ich Hilfe ohne eine Werstatt bemühen zu müssen, aber das scheint hier, oder zumindest mit dir, nicht zu funktionieren. Ich bitte dich daher höflichst deine Hilfe nicht mehr anzubieten, zumindest nicht mir.

Übrigens kann ich nicht sagen wer in diesem Forum das Sagen hat, weil ich erst seit ein paar Tagen aktiv hier registriert bin, ist mir auch nicht wichtig. Ich wollte Hilfe abseits von Werkstätten, sonst nichts. Eigentlich hat auch niemand etwas geschrien oder behauptet TM zu fahren, außer dir natürlich, aber die haben wenigstens versucht mich mit Tipps zu versorgen. Beleidigt bin ich auch nicht, dazu müssten wir uns kennen, ich bin der Meinung beleidigen können mich nur Freunde und gute Bekannte, aber wenn du meinst bin ich halt beleidigt.

das ist nicht „nur“ eine Werkstatt.

Wenn ich nach einem langen Arbeitstag mit lauter Besserwissern nach Hause komme, schau ich dort oft vorbei um mit „Normalos“ zu quatschen. Ist immer eine lustige Patie vor Ort.

Zum Vertrauen…dies ist mehr als gegeben. Ich würde die Meinige nirgends woanders hinstellen. keiner redet Dir einen Blödsinn ein und es wird das beste bei deiner Budgetvorgabe rausgeholt. Kostenlose Tipps und Hilfe bekommst als Kunde auch immer wieder. Klingt jetzt kitschig und nach Werbung, aber was wiegts des hats.

in diesem Sinne Viel Glück.

PS: Mit meinem technischen Wissen und meinen beiden linken Händen, ist dies der beste Tipp den ich Dir geben kann. :wink:

ich und Anbieten ? :grin:

…das war auch wahrlich im Moment nicht mehr angedacht meinerseits . Warum ? weils hier einfach keine Transparenz Deinerseits gegeben hat …Nur -Ursache und Wirkung -sonst gar nichts .

ciao .

Du weiß net einmal mehr, was du eine Seite vorher rausgewürgt hast - lies mal nach:

In diesem Sinne - hattest genug Aufmerksamkeit für heute. Der Rest ist eh vorprogramiert & s.o. (Keiferei & Folgeerscheinungen)

ich habe gestern auch neben der Arbeit geschrieben aber am Abend erst so richtig nachgedacht. Um in deiner Terminologie zu bleiben:

1, Also der Zusammenhang zwischen dem beschriebenen Problem und den Papieren ist mir vollkommen unklar.

2, Die Motornummer steht nicht mehr im Zulassungsschein und da ich in der Arbeit war habe ich  natürlich den Auszug aus der Genehmigungsdatenbank nicht mit.

1. Das COC Papier habe ich wirklich nicht, ich weiß auch wozu, ich brauche es nicht. Das COC Papier brauchst du nur wenn du ein Fahrzeug importierst und anmelden willst, ich habe aber nix importiert sondern ein Motorrad in Kärnten gekauft. Der Händler hat mir zum anmelden dann den Auszug aus der Genehmigungsdatenbank geschickt mit welchem ich anmelden konnte. Das heißt der Händler hat den Import abgewickelt.

2. Die FIN habe ich dir geschickt, was ist dir daran nicht klar nur weil ich die letzten 6 Stellen ausgeixt habe, die wichtigen Informationen sind am Anfang, vergleiche mal mit deiner FIN.

3. Was du mit fehlender Transparenz meinst verstehe ich auch nicht, ich habe ein Problem ausgeschrieben, welches nebenbei so dringen nicht sein kann denn das Motorrad läuft ja gut, was meinst Du da mit Transparenz.

4. Was meinst du mit so wie ich in den Wald hinein rufe so kommt es zurück. Ich habe doch nur eine ganz normal Frage gestellt und gebeten ob mir jemand helfen kann oder will. Ich will weder streiten noch raufen oder sonst was das ist nicht mein Naturel.

ich wünsche ein schönes Wochenende

warum sagst du immer Pilliboy oder Pilli zu ihm ? Kennst du den 2-Taktgeist persönlich ? Wenn du weißt dass er ein Alkoholproblem hat nehme ich das nämlich an.

Lg Thomas