Hi Leute!
Cooles Forum hier!
Also zu meiner Person, ich bin 18 Jahre alt und leider nur 168cm „groß“! Was ich so gehört habe, ist es mir mit meiner Größe nicht möglich alle Motorräder zu fahren!
Würde ich mit einer Honda Hornet 600ccm zurecht kommen ! Soll mein erstes Motorrad sein! Und da ich erst 18 bin soll es ja als Leichtmotorrad angemeldet sein!
Oda würde die Honda CBR 600 RR besser passen! Nur habe ich noch nie eine CBR gesehen, die als Leichtmotorrad angemeldet ist! ! Geht das überhaupt?
Ich würde es als Leichtmotorrad anmelden aber endtrosseln!!
Was sagt ihr, oder würdet ihr ein komplett anderes Bike empfehlen?
und willkommen!
Zur cbr 600rr nein die kannst du nicht auf 34ps drosseln aber zwei ander 600er supersportler die zx 6 Ninja von Kawasaki ab Bj 2000 und die 675 Daytona von Triumph. Wenn dir ein Motorrad zu hoch ist kannst du es Tieferlegen lassen.
Ist das eigentlich viel arbeit, wenn man sie drosselt und es dann typisieren lässt?
Ich möchte es nur typisiert haben, aber dann Trotzdem die Normale PS anzahl haben!!
Du musst mit deinem Bike zum Händler der baut dir die Drossel ein und schreibt dir eine unbedenklichkeitsbestätigung. Dann fährst du zum Typisieren auf die Landesregierung. Dann gehts wieder zurückzum Händlewr ausbauen. Schon ziemlich aufwendig. Am besten du suchst dir eine wie die: Offen aber auf 34 ps typisiert: [url=http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-262807-KAWASAKI_Ninja_ZX_6R]http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-262807-KAWASAKI_Ninja_ZX_6R[/url]
Wow… Danke für die schnellen Infos!
Kostet das Heruntertypisieren eigentlich auch etwas??
Kann es mir eigentlich passieren, dass das Bike bei einer Polizeikontrolle auf den Prüfstand kommt?? Wenn ja, dann bin ich im Ar***, oder?
Ist die Ninja ein gutes Bike zum Einsteigen??
Oder würdet ihr bessere Alternativen empfehlen?
Für meine Größe ist sie glaube ich passend!?
Die Kosten in der Werkstatt und bei der Prüfstelle
ist auch zu zahlen.
Sicher,dann bist dran.
Ich vermute mal Versicherungsschutz weg
und fahren ohne gültigen FS.
Also lass solche bitte solche Tricks,die
bringen nur eine Menge Ärger und Zorres.
Gr.
Akon
hi, also ich bin 21, bin auch nur 170cm groß,
und kann alle supersportler fahren …
die sind schon so gebaut, dass wir „kleinen“ damit fahrn können.
schau dir die moto GP fahrer an,
die sind alle netmal 170 und wiegn netmal 60KG lol
als nächstes, passt dir ne cbr sicher besser,
supersport is das beste
und du kannst ALLES erdenkliche drosseln.
die meisten wissen das nur nicht.
ALPHA TECHNIK aus deutschland hat drosselsätze für ALLE motorräder,
die auch TÜV erlaubt sind,
nur brauchst dann ne einzelabnahme oda so, kA,
nur es geht, weiß ich von nem freund.
Gutachten 25 kW für Honda CBR600RR, Fzg.Typ: PC40, ab Modelljahr 2007-, EG-BE-Nr.: e4*2002/24*1247* mit Umbauteilen
oder
Gutachten 25 kW für Honda CBR600RR, Fzg.Typ: PC37, Modelljahr 2003-04 EG-BE-Nr.: e492/610190bis N01 mit Ausgangsleistung 84kW / ab Modelljahr 2005 EG-BE-Nr.: e492/610190 ab N02 mit Ausgangsleistung 86kW, mit Umbauteilen
schau dich halt um.
möglich is im jahre 2008 ALLES
hat alphatech das geschrieben als ich wissenwollte ob ihr drosselsatz für die Bj 95 Ninja in Österreich zulässig ist:
Hallo Herr ****
Für Österreich sind unsere Gutachten nur eingeschränkt zu verwenden.
Bitte klären Sie die Situation mit Ihrer Prüfstelle im Vorfeld ab.
Anbei erhalten Sie eine PDF Datei, damit Sie bei Ihrer Prüfstelle nachfragen können.
Ja das heruntertypisieren kostet was. wieviel genau weiß ich aber nicht.
Kawasaki Österreich hat mir das geschrieben:
Hallo ****,[/align]bei der Ninja ZX600-J1 (Ninja ZX-6R, Modelljahr 2000) entstehen für die Leistungsänderung auf 25kW folgende Kosten:[/align] [/align]-Ersatzteile: Euro 148,- (inkl. MwSt.)[/align]-Arbeitszeit: ca. 1 1/2 Stunden (je nach Stundensatz ca. Euro 90,- bis 140,-)[/align]-Kosten bei der Behörde für die Eintragung im Typenschein[/align] [/align]Der Umbau muss von einem Kawasaki Vertragspartner durchgeführt werden.[/align] [/align]
Kann dir schon passieren das du auf den prüfstand kommst aber die größere Gefahr ist das du mit überhöhter geschwindigkeit durchs Radar fährst. wenn im Typenschein 160 steht und du wirst mit 200 geblitzt glaubt dir keiner mehr das die 34 ps hat.
Du fährst mit einem Fahrzeug ohne zulassung und ohne Füherschein das kann teuer werden.
Bei so einem ps starken bike brauchst du am anfang selbstdiziplin.
Geh einfach mal probesitzen dann weißt du ob dir die Sitzposition passt. ich glaube aber nicht das es ein großes problem ist wenn doch kannst du sie wie schon gesagt tiefer legen.
Muss es fürn Anfang ein 120 PS > Supersportler sein?
Muss jeder für sich wissen, aber ich find besser zerst Erfahrung (und Geld) sammeln, dann was gscheits kaufen.
Musst nur mal mit nem „kleinen Ausrutscher“ rechnen - alles Plastik, alles teuer. Da würde wenn dann schon eher zur Hornet oder 600er CBF greifen.
Die Fazer ist auch super, die hol ich mir ja demnächst
Also, gut überlegen und probesitzen aber vor allem fahren!
mhm … Hinterholz 8 alias Waldsiedl/Mariazeller Land ist schon fast zwei Jahre unser … wird demnächst aber in´s Waldviertel verlegt.
und weil ein Umzug allein ja nicht wirklich abendfüllend ist, bauen wir z.Z. auch unseren Stammsitz um … wenn schon, denn schon
also gerade schlechte Karten für die 1100er … verstaubt dahin …Wohnraum statt Hubraum.
Abgesehen von der homoerotischen Komponente, welche eine 25kW CBR600RR bietet, hätte ich noch eine Frage, die mir eine wilde Bikerbraut wie du sicher beantworten kann:
Was macht man denn mit einer gedrosselten CBR600RR? Wird so ein scharfes Teil bei den legendären Beschleunigungsrennen auf der Triester Straße eingesetzt und werden dann im Fahrerlager der BP Triesterstraße die Vorteile des Drosselkits besprochen und dabei werden die Kinder schon ganz feucht im Höschen, wenn sie an die offene Version eines Supersportlers denken?
Oder haben die Großen von euch schon endrosselte Rennmaschinen mit denen sie Krocha auf ihren CPI-Rollern in Angst und Schrecken versetzen?
hi pussypatient
du keine ahnung, der fährt nicht dort herum??
und was ich weiß is die drossel sowieso draussen…25kW auf ner supersport packt ja keiner…hehe.
also mein erstes bike ist/war auch ne 2008 ZX-6R Ninja mit 131PS
is zwar extrem viel fürn anfang,
aber wenn du dich beherrscht und gscheit fahrst,
hast du es im griff…
aber das geht halt ur ab,
letzten fuhr ich auf der 17er…hab paarmal raufgeschalten und war scho auf 260 km/h LOL :D:D
da gehts da anders hihi
Leider ist es mir nicht immer möglich, deinem dialektischem Tankstellensprech zu folgen, daher kann ich nur erahnen, was du mir sagen willst. Bedeutet das, dass er (vermutlich der Fragesteller) nicht Teil eurer erlesenen Partie von Gasslhatzern ist, du dafür mit einer richtigen Rennmaschine die Straßen des 10 Bezirks, vorzugsweise die Triesterstraße, unsicher machst und aufgrund einer abartigen Beschleunigung mit Gummiwuzzerl überziehst?