Harte Jungs gibts,... Alle Achtung!!!

hab i glück ghabt das i rechtzeitig von der kk daham wor , weil amoi wien - nassereith - wien von samstag auf sonntag im regen gfahrn ohne gummi nur mit leder des hat ma greicht

greeze
bremsleuchte

kann man so lange im regen fahren,das das regengwand undicht wird?
also vor 2 jahren bin ich von faak nach hause gefahren,das waren ca 350 km im ärgsten weltuntergangsregen(mit bike am bandel aquaplaning bei ca 60-80 das heisst ja was)
und jetzt vor drei wochen wieder aber nur ca 150 km im weltuntergangsregen(den gibts anscheinend nur in kärnten!)
und ehrlich,wenn ich mir so überzieher für die schuhe auch noch angezogen hätte,währ nur mein gesicht und die haare nass geworden,weil die gischt unter den helm gepisst hat.
mein regengewand ist allerdings ein ausgemustertes polizeigewand(grässlich schockorange)
kann man aber über BMW beziehen schätz ich mal,weil hinten drin das BMW logo steht.
lg STEVY!

Gibt kein schlechtes Wetter,
nur schlechte Ausrüstung!

wie wir von der Sommerolympiade übern Wechsel heimgefahren sind, dachte ich schon des is ka Strasse, sondern a Fluss!

mfg

dann verkauf ich mein Motorradl und kauf mir ein Jetski. :wink:

Naja mir ist schon klar dass man bei einem mehrtägigen Ausflug schon mal nass werden kann, aber wenn ich weiß dass von 4 Tagen 2 schlecht angesagt sind, dann fahr ich erst gar nicht auf so eine Tour.

Bin halt wirklich ein Schönwetterfahrer.

mfg
Horst

ist ganz klar, je besser die ausrüstung, desto trockener.

aber wennst 800 km und drüber durch fährst und wenn es schüttet und du nur mehr so wie du sagst, teilweise 70/80 auf der bahn schaffst, kommt das wasser von überall.

da sitz ich in einer lacke und da reicht das winzigste loch, dass sich das wasser in ein paar paar stunden durchsaugt.

bei so langen fahrten saugt sich auch mein halstuch an und dann sickerts so richtig schön langsam immer weiter runter. eh klar würde es da auch einen neoprenkragen geben, aber ich schlepp sowas trotzdem nicht mit.

einiger meiner spezi haben nur goretex an, aber sogar da feuchtelts durch und die diskussionen, ob´s durchgegangen ist oder sie nass vom schwitzen sind? vergiss es, mir ist leder lieber, zumindest wenn es heiß ist und auf touren. bei tagestouren, wann´s wetter bled herschaut, ziehe ich auch lederhose und goretxjacke an und lass dafür die regenkombi zu hause.

die ausrüstung heutzutage ist ja eh schon super, kriegst fast alles. früher hat´s nix gegeben. da sind wir mit den dünnen baustellenkluften um 100 öschling gefahren und wenn´st mehr als 120 gefahren bist, hast nur mehr fetzen angehabt.

jedes ding hat eine kehrseite und beim biken ist das halt der regen. taugt mir auch nicht, gehört aber dazu.

wenn´st a paar tage auf tour bist und beim heimfahren fängt´s zum schütten an oder wenn du die bike cruise gebucht hast und die großwetterlage wird einfach nicht besser, was solls.

lg

chris

ps: was ich auf touren immer mithabe, sind 2 plastiksackerl. wanns gscheit schüttet schlüpfe ich damit in die stiefel, damit wenigsten die füße schön warm sind, weil neoprenstiefel mag i a net. wuuuaaahh

schon recht a bisserl was zu riskieren,aber herrausvorderung de such i ma wo anders.

plastiksackerl in den stiefeln?
im ernst?
ich hab immer nur von überzieher,so wie im krankenhaus gehört!
lg STEVY!

des hab ich mir auch schon einigemale überlegt

im Winter wär a bissal mehr Schnee angebracht,
weil a Skidoo macht auch spass

:wink:

du hast an warmen fuß. funzt sogar, wenn der socken schon nass ist und wenn nicht, darfst mich im forum fürchterlich schimpfen.

dass´t in an plastiksacker schwitzt ist auch klar, aber das tust im sommer wannst´ihn nicht brauchst, in einem goretex stiefel auch.

unterschied, plastiksackerl kann ich für den regenfall einstecken, goretex stiefel nicht.

chris