Hat jemand Erfahrungen mit

Honda CBF 600S? Bin am Überlegen von meiner Chopper umzusteigen und da wär jetzt gut zu wissen, ob Hornet, CBF oder doch ne Ducati Monster 750? Optisch gibt die Duc sicher am meisten her…Fragen über Fragen… Wer kann mir helfen? Preislich würde die CBF und Hornet gleichauf liegen bei ca 6700 Euros komplett neu…Die Duc würd ich gebraucht BJ 99 mit 15.000 km (is gor nix…) um 5500 bekommen…Was würdet Ihr tun?

Oder hast ir den chopper nur aus optischen gründen genommen? ansonsten würd ich vermutlich zur CBF greifen, da kriegst ums geld vermutlich am meisten, bei der duc am wenigsten.

braves radl, keine problemchen.

Gründen. Bin 1m80 groß, somit gibts net viel Probleme. Die Hornet bin ich schon probegefahren, spritziges Teil muß ich sagen. Die CBF fahr ich am Montag.

aber welche?

entscheiden müsst würd ich die hornet nehmen, weil sie einfach am meisten schmackes hat… bin aba PS-süchtig muss ich gestehen…

Ciao
Alex

Steht aber an jeder Ecke zweimal. Die CBF hat ABS als Kaufargument, für eine 99er Duc um 5.500€, naja. CBF600 ABS kriegst bei der Börse um 6.888,-, da geht woanders sicher noch was. Dafür hast 0km und 2 Jahre Garantie, das hast bei der Duc nicht mehr. Ok, bin generell kein Duc Freund =)

kostet die CBF600S ohne ABS 6650 Euros…???

guat…wie gehts dir bei weiteren strecken und so?

CBF600 € 6.999,-
CBF600S € 7.399,-
CBF600 ABS € 7.599,-
CBF600S ABS € 7.999,-

Das sind „bin-mir-sicher“ Listenpreise.

Börse gibt die CBF600 ABS halt derzeit für 6.888,- her.

ka hornet… i muss no 2 jahr mit einer schwachen cb500 gurken (34ps gesetz)… sollte aba rein von der langstrecken tauglichkeit nicht sooo der unterschied sein… ich denk mal dass man bei einem nakedbike mit recht heftigen turbulenzen an helm/shcultern rechnen muss… dafür siehts stylisch aus… da du dich zwischen 3 nackerten entscheiest wirst wohl kaum unterschiede in der tourentauglichkeit finden…logischer weise gehts mit der hornet sicher am schnelsten von A nach B :slight_smile: und ausschaun tut sie meines erachtens besser als die cbf…(auspuff hochgezogen form des tanks,etc.)

Ciao
Alex

am montag mit verkleidung probe…mal sehen wie das tut…wenns a nackerte werden soll dann am ehesten die hornet…!

wobei die hornet als S auch lecker ausschaut… die frage is bistu so eins chreckbremser dass du abs brauchst? :slight_smile:

Ciao
Alex

optional und ich brauchs nicht (kostet 600 Euronen extra)…

meine längste Fahrt am Stück waren 700km
und bin dann auch ohne Beschwerden wieder abgestiegen. Ab 160km/h wirds schon bisl windig
aber die Sitzposition (Tank, Fußrasten, Lenker) ist echt sehr angenehm und entschädigt bei längeren Fahrten den Wind.

aber probieren geht über …

cu,
R.

die hornisse

Ciao
Alex

zig… mal nicht notwendig aber wenn du 1 x dafür um den entscheidenden meter früher stehst, hättest du gerne die 600 euro bezahlt.
habe vor 3 wochen bei einem fahrtraining selbst den unterschied auf nasser fahrbahn gesehen - locker 5 meter und das nur bei 50 km/h(ohne übertreibung)
ich würde die 600 setzen

Ducati,ducati,ducati kann ich nur sagen! macht spaß des ding! fahre selber seit jahren ducatiu.wehr auf drehmoment lechtzt ,im unteren drehzahl bereich = ducati. beim preis u. zustand der duc nochmahl überprüfung vom kenner.

mir persönlich gfallt die cbf eindeutig besser… und sie hat abs, was ja a nit soooo schlecht is…

sonst hat niemand tipps für mich ??