… abgesehen vom borro’ mein’ ich … ;-}
mir is des powidl. In Bälde startet die Fußball-WM mit dem Match Südafrika - Mexico. Wir sitzen scho im Schanigarten vom Anderl.
wg
hat er die erste ausfahrt überlebt, wasma was ?
Du das schon wieder weisst , aber es stimmt nicht
.
Denn ich hole sie erst morgen vormittag!
Wieso weisst Du das überhaupt?
gratuliere, feines Gerät.
hast die große? sprich mit allem elektronischem Spielzeug?
Carbonausführung?
ma ich beneid dich um das Ding, ehrlich.
Viel Spaß damit
nur zu nordkorea, wegen einer anderen mannschaft schalte ich garnicht ein.
übernommen im sinne der englischen übersetzung „overtaken“ heißt … ja, ich glaub da war heut a multistrada dabei, haha.
im ernst - ein kollege von mir hat eine, das einzige was ich machen kann ist nachwinken, egal ob land- oder passstraße.
Danke
Ja
1200S Sport, weiss.
Wieso wusstest Du das? Die meisten kaufen die TouringVersion…
Wenn mich der olpo outet dann oute ich mal olpo:
Ich bekam heute um 13:18 einen Anruf des Händlers, dass das Moped in einer halben Stunde ankommt, dann zusammengebaut wird und ich könnte sie am Abend holen. Da das leider heute ungünstig ist, habe ich die Abholung für morgen vm festgesetzt.
Von diesem Anruf wussten: der nette Herr, der gerade auf meiner Terasse sass und sich meine (nun seine) F800GS abgeholt hat und ein Freund, den ich gebeten habe, dass er mich morgen hinführt.
Um 13:50 weiss das alles Herr olpo schon inkl Eintrag ins Forum … na hoffentlich krieg ich da ne Erklärung…
Vielleicht gibts am Handy eine Funktion: „alle können mithören“…
lG
Karl
… die F800GS ist ein absolut schönes Motorrad, noch dazu diese, irgendwie tut es mir Leid um sie. war so zuverlässig… aber 2 Mopeds sind übertrieben…
lG
Karl
Du Streit?
wohl so sein. Heut hab i eam scho wieder gsehn.
Wieso? Explodiert sowas manchmal?
nicht, daß ich wüßte.
man hört aber von wegelager-straßenräubereien; wer eine hat, lebt angeblich nicht ungefährlich momentan …
[i]was ich machen kann ist nachwinken, egal ob land- oder passstraße
[/i]uiui … das überrascht mich … jetzt glaub ich auch bald, daß die was kann…
…man mit dem Teil nicht flüchten kann, hat man sie sich eh nicht verdient…
Na Spass… danach dürfte ich keine haben…
Sag olpo wo erfährst Du solche Dinge?
lG
Karl
dann oute ich mal olpo
das find’ ich gemein … was hab’ ich DIR denn getan ;-?
ok, ich lüfte das geheimnis meines wissens - steht alles im manipulationsordner (ich nenne ihn mal so) von repcar …
nur habe ich natürlich nicht gewußt, daß du sie erst morgen abholen wirst - kannte bis dato deine charakterstärke nicht … ich hätt’ sie unter allen umständen heute abgeholt …
ähh … wo genau, sagtest du, wohnst du ?
Und wieso hast Du in den in den Fingern?
Das ist ja eigentlich der Händler von dem Du NICHT Deine Mopeds beziehst- nehme ich mal an.
Vor allem das Timing ist sensationell! Seit einer Woche will ich die Info wann das Moped kommt… es ruft mich leider nie einer zurück…
keine Info… und heute um 13:18 erfahre ich dass es in Bälde („halbe Stunde“) geliefert wird.
30 min später postet Du diese Info… da kannst ja eigentlich nur um 13:30 beim repcar gewesen sein…
Ja, aber ich hab um 19:30 einen Termin und ich hab mir vorgenommen gleich mal ein paar km draufzudrehen zwecks Einfahren.
Das wäre das Stichwort…
Einfahren! Irgendwelche Tipps ausser die, die im Handbuch stehen.
Das habe ich auch gefunden:
KTM Einfahren - Motorrad Erfahrungen - 1000PS Motorrad Forum - Die stärkste Motorradseite im Internet
Du breitest mich hier aus und ich bin gemein??
lG
Karl
Apropopsch: Beim zuvöllich´n blattl´n im Wörtabuch, hob i grod an Begriff g´fund´n - „Schweigegeld“.
Jetz denk´ i ma grod, fia de Nichtbekaunntgobe da genau´n Adress´ wo a neiche, abhoibereite Multischtrada parkt, känntat ma eigantlich in olla Form irgendwos in der Richtung beauntrog´n?
Oda na - wort ma no, weul des erschte Sörvis g´härat scho no g´mocht - des soi ollas so teia sei bei Duc.
Na, des warat gemein - i moch´s eh ned, owa da Tarif warat scho intressant.
die zeit kann hinkommen, physisch war ich nicht da … ;-}
hab halt’ zufällig einen sicherheitscheck gemacht, den er nicht bestanden hat: windoofs-glumpat - da hilft die cisco auch nix …
naja einfahren: den tip mit dem billigen öl im link usw vergiß wieder - die reden von einer anderen generation und vor allem: wetbewerbsmäßig gefahrene dinger.
es werden dir sowieso eine menge menschen gleich die allseeligmachenden tips geben - ich kann dir nur von meinen erfahrungen bzw meinem wissen berichten:
bei der letzten maschine, die unter meiner aufsicht eingefahren wurde, ist folgendes passiert:
ölwechsel+filter: zwischen 150+200 km (kann auch schon bei ca 100 sein): ein grauer gaatsch rinnt aus dem motor… d.h. jede menge abrieb, die ablaßschraube ist ziemlich voll mit öligem ‚metallstaub‘. die vorgeschriebene drehzahlgrenze wird noch peinlich genau eingehalten.
ölwechsel+filter: bei ca 550 km. das öl sieht gebraucht aus, aber mir tut der motor nicht mehr ganz so leid, dieses schmiermittel durch seine bohrungen gepreßt zu haben. die ablaßschraube ist mäßig belegt. die vorgeschriebene höchstdrehzahl wird fallweise um bis zu 1500 u/min überschritten - aber nur ganz kurz.
ölwechsel+filter: bei 1100 km. das öl sieht optisch gut aus. es ist eben der bei 1000km vorgeschriebene ölwechsel, im sinne von: es schadet nicht, denn der motor kriegt jetzt eh ein paar 1000km kein neues und auch keinen filter (den ich übrigens immer wechsle und auch das öl bei ca 5000, auch wenn längere intervalle erlaubt sind). die höchstdrehzahl wurde in den letzten 500km wenigstens in einem gang (aber nicht dem ersten) jedesmal beim hochschalten nicht eingehalten, im letzten nur kurzfristig überschritten.
allgemein: keine autobahn bzw auf der ab ‚bundesstraße‘ simulieren - geht eben nur bei entsprechend lockerem verkehrsaufkommen. keine gleichmäßigen drehzahlen, eher hoch- als untertourig.
dann müßt’s ganz gut gehen mit >1000km … ;-}
du waasst goa ned, welch geilen tools es gibt: die verraten dir aufgrund der ip den standort des pc’s, von dem gepostet wird, auf 100m genau - DIE abweichung is akzeptabel is akzeptabel … ;-}