Hatte am 19.9. einen Unfall - fast nix passiert:

toll reagiert und urmassl ghabt, trotzdem i hätt den ohne Daten net gehen lassen.

und a watschen hätt er a kriegt lol

samma froh das da net mehr passiert is

lg

bin sehr froh dass dir net mehr passiert ist, für deine zechen alles gute. was den rest angeht: ich wohn im 17., werd die augen offen halten. hausnummer 55: ist das nach dem elterleinplatz in richtung gürtel? dort ist zwar platz für zwei autos, aber keine markierung für zwei spuren. mich hat dort ein taxler mal in die parkenden autos gedrängt, seitdem fahr ich mitten in der strasse.

lg
e.

PS: try a fazer…

IMHO verhalten sich 99% aller Fahrer beim 1. Unfall so, ging mir genauso.

Man ist einfach geschockt und will die Situation so schnell wie möglich wieder „bereinigt“ haben. Da die Ansprüche beider Unfallparteien von den Versicherungen „gegengerechnet“ werden kann ich Dir nur empfehlen, speziell wenn es Verletzte dabei gibt, das Du Dich auch ins Krankenhaus bringen lässt.

Als mir ein Moped ins stehende Bike fuhr hat mich meine Dummheit auch was gekostet. Der Mopedfahrer fuhr eine Nacht zur Beobachtung ins Spital und obwohl er, laut Gericht…, zu 70% Schuld war bekam ich keinen Groschen für Bike weil das durch seinen Anspruch auf Schmerzensgeld ausgeglichen wurde…

…und mich hat seine Spitalsnacht zusätzlich eine 3jährige bedingte Vorstrafe wegen fahrlässiger Körperverletzung gekostet…

Gruß
santiago

eine äußerst ereignisreiche saison nähert sich dem ende
meine war wenigstens nur in der mitte „ein wenig“ unterbrochen (gsd)
na gute besserung deinem fusserl und deinem v2
triplegreetz
DocT.

von Herzem alles Gute. :slight_smile:

Siehst, ich erledige diese hautnahen Begegnungen lieber auf der Rennstrecke muahaha.

hast im großen und ganzen denk ich eh gut reagiert und einen sturz vermieden.
von wegen daten austausch, beim nächsten unfall bist sicher gscheida. aber wenn der typ nach ein paar tagen überlegen behauptet du wolltest ihn rechts überholen und du keine zeugen hast wird sowieso eine endlose streiterei.

werd demnächst auch mal ein paar 1000er antesten. werd mir aber keinen supersportler zulegen, muss mir was gemäßigteres kaufen, wahrscheinlich eine 1000er fazer.

lg snail

blede gschicht. aber i würds auf alle fäll der polizei melden. vielleicht können sie den lenker ja ausforschen.

lg yvonne

du hast meinen rat( [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1010089]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1010089[/url]) befolgt und dir eine 1000er fazer zugelegt, gratuliere.

die fazer steht auch bei mir in der engsten auswahl, falls mich nicht mehr auszahlt die TL zu reparieren.

lg snail

Meine Ex hat sich damals einen Nissan 100nx gekauft. Das is so ein kleines Sportcoupe mit Targadach. Das Ding is sowas von verbaut da is es schei*egal wie groß man is. Sie is noch dazu grad mal 1,56 groß :o) Die hat nix ausgesehen aus dem Auto aber sie mußte es halt haben weils ja so cool is… Der Octavia is wenigstens ein vernünftiges Auto und sicher besser zum rausschauen als diese Nissanschüssel g

Ich hab einen alten Golf, der is noch so gebaut daß man wirklich gut überall raussieht.

Aber wie auch immer, manche Leute könnten nur mit der Bodenplatte und einem Lenkrad rumfahren und tätten trotzdem nix sehen weil sie nicht schauen, und das is traurig :o(

Man kann nur hoffen daß sich das irgendwann mal allgemein ändert.

Gruß

Tommcat

recht hast, sie schauen einfach net!
heut bin ich wieder mit dem bike unterwegs. fahre von HL nach wien zur arbeit. was man da auf der A22 erlebt ist nimmer lustig! mal ganz abgesehen von den notorischen linksfahrern, die mich sowas von nerven! und dann gehens alle auf den bösen biker los, wenn er rechts überholt…so wie ich das selbstverständlich mache, wenns nimmer anders geht…

egal, ich denk mir einfach, blos net so viel drüber ärgern und ruhig bleiben. dann macht die sache trotz hohem verkehrs-(idioten)-aufkommen noch jede menge spaß :slight_smile:

gruß, sabine

ist Dir nicht mehr passiert und das Moped hat auch stand gehalten, tja der tote Winkel…
hast Dir nicht das Taferl vom vermeintlichen Nissan od. Mazda gemerkt denk gut nach…,
schnelle Genessung und viel Glück bei der Suche
greets
Stev

Silvia, danke für die lieben Worte.

Man merkt, dass du dich schon durch den ganzen Thread gelesen hattest :wink:

Wird alles schon wieder - heute aber ein kleiner Schock beim Amtsarzt: ich möge mit 2-4 Wochen Krankenstand rechnen. Da sterbe ich vor lauter fad :frowning: —> muss schneller gehen …

LG, Peter

manchmal kann der Mensch schon blöder als blöd sein … mal sehen, ob ich/wir den trotzdem wieder finden können.

Heute worden mir vom Amtsarzt 2-4 Wochen Krankenstand nahegelegt - da ist die Saison ja schon wieder vorbei —> muss schneller gehen g

greez,
Peter

ich bitte dich, übertreibs net gleich…wird schon ein zeitl dauern…siehs mal so…es ist deine gesundheit und du bist zu jung um eine chronische lettn aufzureissen…also brav sein und dem doc folgeng

lieben gruss und schnelle besserung, silvia

Nun, du liegst richtig - im Prinzip für Autos schon etwas eng richtig nebeneinander zu fahren, aber ein Bike (hinter mir noch eins) und ein Auto (hinter dem noch 2) sind kein Problem - solange jeder auf seiner Seite bleibt …

Was wäre an der Sache mit einer Fazer anders gewesen? :wink:

LG, P.

werde beim einem nächsten Mal (das wenn geht gleich gar nie komemn möge) sicher g´scheiter handeln …

Dir hatte man damals aber schon übel mitgespielt :frowning:

LG, Peter

dem V2 gehts schon wieder bestens. War heute wenige Sekunden mit der großen Rhrzange dran - der Schalthebel steht wieder gerade :slight_smile:

Hab nochmals alles abgesucht - sonst kein Kratzer!

Bei mir wirds länger dauern - Amtsarzt prophezeite heute 2-4 Wochen … und wenn i mi no länger „herumspiele“ & keine „Ruhe gebe“, dann könnte mir eine Operation ins Haus stehen, falls sich die Absplitterungen durch mein Herumgeistern beleidigt fühlen seufz.

Wird aber auch vergehen :wink:

LG, Peter

Hallo Katja,

nun - ob Rennstrecke oder Hernals, überall kann´s passieren.

Was unsere Fälle unterscheidet: ich k ö n n t e schon wieder fahren. Hab in der Tiefgarage den verbogenen Hebel ausgerichtet & irgendwer musste sich davon vergewissern, dass das Getriebe bei der Aktion eh nix abgekriegt hat - hat funktioniert, sogar in Badeschlapfen unschuldigdreinschau

Trotzedm wirds mit dem Haxn etwas länger dauern als ich anfangs gedacht hatte … werde mich bemühen die Sache voll verheilen zu lassen, bevor ich wieder aufsteige.

LG & alles Gute,
Peter

Nun - zum Unfall selber noch niemand, aber vielleicht findet sich noch wer, dem was auffällt.

Sonst: jede Menge Mails, Postings - alles, was einen in der Situation weiterhelfen kann :slight_smile:

Mal sehen, ob die Saison nun gelaufen ist. Wie ich mich kenne, kann ich´s net lassen … aber lass ma das jetzt g

LG, P.

stimmt, was du sagts. Deswegen binich ja auch auf der Suche nach der 125er, die hinter mir war & stehen blieb. Das wäre eben m e i n Zeuge.

Hmm … eine Kilo-Fazer. Gute Waffe :wink:

Ich hänge nach derzeitigem Stand der Dinge noch eine Saison mit der kleinen SV an.

greez,
Peter