he olpo - 13.11.2009 11:37

mal ne frage,du bist ja ah compi spezialist :wink:
was sagst denn zu dem modell:

AMD Phenom II X4 955 Quad Core, 500 GB SATA II Festplatte, 4096 MB DDR3 1333Mhz, ATI Radeon HD5850 1024MB, DVD Brenner, Miditower Raidmax Sagitta schwarz mit 550W, 7.1Sound,USB

is des wos ? kostet ca 800 der tower ink.win 7 und 20 euronen versand De.
l.g max

find ichs net so berauschend!

wennst z.B mit dem hofer ding vergleichst…
intel pentium duo core (2,2 ghz)
4096 mb DDR2
GeForce 9100 MG
kartenleser

• !!! 21,5 zoll bildschirm !!!
    und des alles in allem inkl tastatur maus (kabellos) um 699,-
    und keinen tower weil im bildschirm verarbeitet…

des einzige problem bei den hofer pc’s (und der grund mir sowas nimma zu kaufen) is, dass du an hofer PC net aufmotzen kannst… sprich is er dir zu langsam brauchst an komplett neuen! also nix mit neuem prozessor oder so… weil z.b motherboard extra fürn hofer zambaut wird und nix mit dem zeugs kompatibel is!

wo hast den den um 800 gesehen?

zudem hab ich mir an zusammenstellen lassen… gutes motherboard, 700 watt netzteil, irgendeine Geforce 9er serie grafikkarte. a 500 GB festplatte (deswegen a kleine weil da PC an am netzwerk mit 3x 1 terrabite festplatten hängt) ansonsten sind 500 GB zu klein! und halt a kastl wo des ganze reinkommt… und des um ca. 500-600 euronen… keine ahnung wieviel genau!

ABER … ich kann mich da auch täuschen… wie gesagt… soooo viel ahnung hab i net von PC’s

Ein ALDI-PC ist nicht vergleichbar, weil da zahlreiche Komponenten gedrosselt sind und nicht im freien Handel erhältlich (oftmals langsame HD, gedrosselte Grafikkarte etc.)

Der Aldi-PC hat nur einen Dual Core-Prozessor der vorletzten Generation, DDR2 - RAM, eine Billiggrafikkarte mit Shared Memory, eine langsame Seagate-HD (trotz 7200/min) und ein 32 Bit Betriebssystem, dass die 4 GB RAM nicht richtig nutzen kann und fast ein GB verloren geht.

Wenn schon, dann in der 800€-Klasse einen solchen PC:
[url=http://www.stegcomputer.ch/shop.asp]http://www.stegcomputer.ch/shop.asp[/url]

STEG Computer QUAD-POWER-11
Quad-Power Q9550,1.0TB,G-LAN, 4096MB,GF260GTX 896MB+TV+DVI
DVDRW,CardREader, FW,RAID
1’249.00 CHF Inkl. MWSt  (sind so 800€)

Asus P5QC (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID)
Tower Thermaltake Shark, Black, Alu-Panel, 2xUSB + FireWire + Audio Power Supply ModeCom 500Watt PowerSupply with 14cm FAN, ATX 2.2 ToughPower Tower FAN 2x 12cm, 21db. Motherboard Asus P5QC, iP45, FSB1333, DDR2, SATAII, GLAN, Raid, Firewire CPU Intel CORE 2 Quad Q9550, 775P,FSB1333MHz, 12MB Cache
Yorkfield, 2.83 GHz, VT, SpeedStep, I64bit, NX Memory 4096MB (4GB) DDR-2 PC-6400, 800MHz. (2x2048MB) Graphiccard nVidia GeForce 260GTX, 896MB,TV-Out, 2xDVI, DDR3 Harddisc 1000GB (1x1000GB), SATA-II-300, 7200/ 8.9ms/ 32MB
Samsung Spinpoint F1 DVD-Recorder 24x DVDRW, DVD 22/22/8/8/12, LightScribe
DVD-Recorder Software Nero, Vista ReadyNero Card-Reader Apacer 15-in-1, USB 2.0 LAN-Card Gigabit LAN controllers 10/100/1000 MBit/s, Realtek RTL8111C[/align] Operating System Optional[/align]

Du werter Herr Tribun,nach Dem Zahlen und Buchstabensalat ko Der Bestimmt auch Kaffe kochen ha??? :grin: :grin: :grin:,muß a scho bei dem Preis oda?? :eyes: :grin:

ge her ma doch auf mit an hofer pc :grin: :grin: :grin: :grin:so der tower kostet 699 euronen und windows 7 kostet um die 80 euro und versicherter versand aus deutschland 20euro -also ca 800 :wink:
und die graka ati radeon hd5850 ist nach der geforce gtx295(ganz neu am markt)einer der besten!
also fahrts ab mit eicher geforce 9tausender serie die ist veraltet!
und i loss mann zusammenstellen ,weil olles andere is nur dreck,hofer,media markt…

:grin:na des kann er ned ,is wuarscht weil i eh keinen trink :wink:na brauch was gscheites ,weil mei lapi scho langsam den geist auf gibt ,is ja schon 3,5 jahre alt (wahnsinn früher hatt ma zum bleistift an fernseher 10 jahre ghabt und der is nu grennt)aber a compi is hald anders :wink:
sonst passt alles bei dir?
l.g max

des mit den hofer PC’s … dennoch sinds preis-leistungs-mäßig zum derzeitigen preis echt net so schlecht! also zu der zeit wos verkauft werden… des problem is aber immer dass die PC’s sich soooo schnell weiterentwickeln und upgraden is halt leider nicht :frowning:

zudem hängts auch davon ab was ma damit vor hat! zum hackln und inetn reicht der hofer PC mehr als aus!
zum spielen is er halt leider bald nimma zum gebrauchen!
i hab ma mal nen hofer PC kauft… und 3/4 jahr später is des GTA rauskommen mit anforderungen wo das des peibn kommt… aufmotzen is net gwesen also neue teile gekauft, kleinigkeiten wie arbeitsspeicher, festplatte und DVD brenner in den neuen verbaut und den rest halt neu gekauft…
und die andren teile rosten gerade gemütlich am kasten vor sich hin :slight_smile:
kann ma eh nix anfangen damit :frowning:

Bitte schreibt´s  euch in einem Fußballforum! :smiling_face:
Das ist ein Motorradforum und da akzeptiert man sogar eher Mopedfragen als Computerfragen.
Danke für euer Verständnis.

Centauro

mah muast ja ned lesen oder?? -HALLO WIR SIND IM TRATSCHFORUM UND VIELEICHT KAUF I MA JA AH MOTORRAD GAME!!!

Ps:heisst du olpo?

ja der is ned schlecht aber auch schon alt :wink:

Na das hat aber lange gedauert, mit der reaktion.
Hihi!!!
Schön dass du wieder wach bist …
Wie kommst auf des das mich stört. War ein reiner Reaktionstest.
Duck und rennn

:grin: 

bin ned nur im www unterwegs war grad rauchen :wink:

so sig is a :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

Lg Pg

ja mei pilli was solls :wink: :grin: :grin: :grin: :grin:
l.g max

also ich find den PC nicht so schlecht und die Graka. schlägt sogar noch teuere(Preis -Leistung sehr gut).
hab sie mir auch bestellt ist leider derzeit niergends lieferbar =(.
Aber zu den Preis würde ich schon zuschlagen.

(aber mit den Netzteil bist halt schon an der untersten Grenze für die Graka aber geht noch wennst ned viel zockst =)  )

Und zu den Hofer PC`s= die sind preislich für das was sie haben echt ok.
naklar sind gewisse Hadwareteile ein wenig abgespeckt aber sonst könnten sie auch nicht den Preis halten.
Und aufrüsten kann ich „eigentlich“ immer einen PC.Hab selbst einen Hofer PC.den ich zur zeit ein wenig nachrüste…

also dann hoffe geholfen zu haben,wenn nicht auch recht =)

Sonst steh ich auf ein gutes Fahrwerk!
:grin: 

ja sag ich doch die graka is echt ned schlecht und will ja ned sagen das das die nur dreck sand de hofer pc(ah wenn ich’s geschrieben hab)aber i will ned in einem jahr schon wieder nachrüsten müssen :wink:
l.g max

:grin: :grin: :grin:und ich auf richtig druck von unten herraus :wink: :wink:
vielleicht schaud er ned in sei postfach :wink:

Si-si Seniore,Alles Babene,foahr jetzt zu Di Hein-Gurke muße ich kaufen eine Zündkerze,und OLio Dante für piccolo Machina
a späta Ciao :grin: :grin: :grin:

er is in meinem beitrag und schreibt nix :dizzy_face:was los olpo du kennst di ja aus oder??
l.g max

der mog ned :cold_face: