he olpo - 13.11.2009 11:37

oh machste du deine bella fite für de winter :eyes: :grin: :grin: :grin: :grin:
l.g se maxe

Verzeiht, ich war Butterbrotschmieren.
Bin aber schon wieder voll bei der sache.
Würde dir ja gerne bilder einfügen, wiess aber nicht wie man linkbildersendet.
Sorry, Computeranalfabet.
:eyes:
lg

macht nix vielleicht wenn ma nu öfters si antworten bringst das zaum meinen nick name richtig  zu schreiben :grin: :grin: :grin: :grin:
na is ja schwer :wink:

Sorry :smiling_face: Bin zdeppert. D scheint immer ein Vorschlag auf den hab ich immer wieder korrigietr , und dann wars falsch.
Kommt nimmer vor, ich kondensier mich beim schreiben.

sagen kann ich ned viel, außer daß es gut is, daß des ding a amd-cpu hat und ka intelinside - idiotoutside … :wink:
aber die vierradler hazzn sowieso alle gleich…

da im normalfall alle komponenten aus china kommen, isses fast wurscht, wo du einkaufst - bis auf die garantie-abwicklung und des kann a hund sein, bei inet-geschäften. technisch gesehen wär’ er ziemlich auf dem letzten stand.

da die situation bei genau solchen sachen auch bei ditech ned rosig ist, wie ich aus eigener erfahrung weiß (irgendwer muß ja das sponsering für die gp-übertragungen zahln ;)), würde ich dir die lektüre von www.nre.at und anschließenden kaufbesuch empfehlen (momentan ham die a neues, sehr kompetentes verkäuferteam mit guten besen - die gfrein si an haxn aus, wennst auf den nächsten zehner/fünfer aufrundest und erinnern sich dadurch nächstes mal leichter an dich ;)). die einzelkomponenten (hardware only) dürften -geschätzt- ca. mit 450.- zu buche schlagen … mit win 7 würd’ ich noch warten, ich experimentier noch damit, aber es gibt keine veranlassung, nicht xp zu installieren, wenn ma ans zu hause hat … speziell dann, wenn man den esel mag oder so: denn bei der installation von vista oder win7 unterschreibt man einen vertrag, daß M$ jederzeit die möglichkeit eingeräumt wird, bei verdacht von unregelmäßigkeiten das betriebssystem unbrauchbar zu machen, bei xp is des ned der fall…

wennst ihn ned selber zusammenbauen willst, machen die das um 50 (glaub ich) pauschal - dann hast auch die volle funktionsgarantie, wirst im fall bevorzugt behandelt (wartezeit) und kannst dir zb aussuchen, obst an kingston oder gleich an corsair-speicher willst und ned an noname, der scho nach 6 mill zyklen hinnich is … :wink:
und eben auch das kastl - hab letztens ans ausgsuacht, da hörst absolut null aussa (hat halt auch seinen preis = 139).
a besserer cpu-kühler is sicher a gute option und 20-30 hämmer mehr, schon wert…

die empfehlung vom 750biker hört sich gut an, aber selbes prob wg. inetkauf, die vom badabu is im vergleich a schlechta witz, preislich wie technisch und ziemlich sicher inkl. vista, weil des kauft jetzt ka vernünftiger mensch mehr … und I nehmerts nur gschenkt zum vernichten … ;-}

wie auch immer du dich entscheidest: viel glück, des ghert anfoch a dazua.

°lp°

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:passt scho i hob di eh lieb :wink: :grin: :grin: :grin: :grin:

okay, aber dafür ist die HD wirklich schnell. Kompromisse müssen bei einem Gamer-PC für 800€ eingegangen werden…
(sofern ich überhaupt mit einem alten Pentium 4 2.5 Single Core mit 1024 MB Ram und Onboard-Grafik mitreden darf :sunglasses:, für vmware reichts gerade so)

Die Kette hat halt in der Schweiz einige Filialen mit wirklich kompetenten Personal zu vernünftigen Preisen (für Österreich untauglich, aber als Preisvergleich sollte es taugen, einfach den MWST-Unterschied von 12% einkalkulieren).

Sonst, du hast einen Goldesel zuhause: Kostet ja nur 4099 Franken :sunglasses:
Tower Enermax Phoenix Midi-Tower, Black, Red LED.,eSATA,ATX, 25cm Side Fan (17db) Power Supply  850Watt PowerSupply with 14cm FAN, ATX 2.2 ToughPower Motherboard Asus P6T DeLuxe, Intel X58 Express, DDR3,SATAII,1394,2xGLAN, Raid CPU Intel 4 Core i7-975 Nehalem, Extreme Edition, Quad-Core, 6.4GT/sec, 8MB, 45nm
Bloomfield, 3.30GHz, HT, SSE4.2, MMX Memory 12’288MB RAM b, Patriot PVT36G1600ELK[/b], DDR-3 PC-12800, 1600MHz. (6x 2048MB) Graphiccard ATI HD5870, 1024MB, TV-Out, 2xDVI, HDMI, GDDR5 Harddisc 1 300GB (1x300GB), SATA-II-300, 10’000/ 4.2ms/ 16MB
WD VelociRaptor, High End WD3000HLFS Harddisc2 (Raid 0) 2000GB (2x1000GB, Raid 0), SATA-II-300, 7200/ 8.9ms/ 32MB
WD Caviar Black, High End WD1001FALS Blu-Ray Recorder BluRay-Recorder, SATA, LG BH08LS20 DVD-Recorder 24x DVDRW +/- R, +/-RW, LightScribe Card-Reader Apacer 22-in-1, USB 2.0 LAN-Card 2x Gigabit LAN controllers 10/100/1000 MBit/s Special External E-SATA Connector for External SATA Harddisc Operating System Windows 7 Ultimate 64Bit preinstalled, D/F/I/E/P/Esp., inkl. DVD Security Software Kaspersky Internet Security 2009 (90 Tage TestVersion) Office-Software Microsoft® Office 2007 Ready-Programm (60 Tage oder 25x Starten, Testversion) Specification Mainboard Value   Sockel Sockel 1366 CPU Intel® Core i7-965 XE (Bloomfield), Intel® Core i7-920-940 (Bloomfield) Chipset X58 Express

jawoll danke dir werd mal bei erna nachschaun,hab ja eh nu zeit :wink:und der quad is nix :dizzy_face: :eyes:okay jeder sogt was anderes :grin: :grin:
danke l.g max

das bezweifle ich nicht grundsätzlich, aber im konkreten fall schon:

hofer: technik veraltet – dual core, ddrII ev <800/667 und cl+6, verm hdd IDE (sataII 3 mbit), verm grafik onboard (was für die meisten user reicht, 'türlich ned für zocker ;))

daher preisunterschied nur 100 plus ein vista, also alles schnee von gestern … ;-}

°lp°

boa na will an mittelklasse pc, der kann ma scho wieder zu viel :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
na hab mi im preissegment bis 800 teuronen angesiedelt-des muas reichn!
l.g max

Vista ist wirklich schrott… Zum Glück kenne ich nur EIN grösseres Unternehmen, dass Vista einsetzt… Okay, Microsoft wirds auch noch haben  :grin:

Vista ist einfach zu träge und nervig, damit ich damit glücklich werden kann.

Ach ja, wennst fertig bist mit Win7 experimentieren, hätte ich gerne mal ein Fazit. :smiling_face:

EDIT:
Streng juristisch dürfte der Eingriff von MS bei Vista/7 illegal sein, nur was nützt das einem…

un’duldslampl :wink: … g’schaut habi scho, aber dann hackl I zwischendurch a fallweise was … da stehts dann halt a zeitlang aufm schirm und es tuatsi nix von selba - mei autom. antwortprogramm hilft dir dafür ned … ;-}

°lp°

:grin: :grin: :grin: :grin:automatisches antwortprogramm :grin: :grin: :grin: :grin:hast des nu ned :eyes:
l.g max

habi was mißverstanden/hast du ?
a quad is ned nix, wer sagt des - I habs ned gschriem und ned glesn - klar an quad, wenns ned nur mail schreibst …
mit win7 schon deswegen warten, weil wenn, dann a 64er ver … das mb kannst vermutlich sowieso bis 8 gb aufrüsten, dann wird die sache schon interessant schnell für heutige verhältnisse … :wink:

°lp°

automatisches antwortprogramm

doch - selber (um)gschrieben … die wasinet soll ihre grenzen endlich erkennen lernen … sowas checksz in 100 jahr ned aus … ;-}

[quote]
ORIGINAL: olpo

na wegen dem hätt i gedacht :dizzy_face:oder i versteh ned könnt ah sein :grin: :grin: :grin:
l. g max

Ach ja, wennst fertig bist mit Win7 experimentieren, hätte ich gerne mal ein Fazit. :smiling_face:

bau einmal versuchsweise eines heute in eine produktive umgebung ein - ein upgrade von vista - mal schaun, wie kompliziert die anpassung ans LAN/WAN wird…

°lp°

na wegen dem hätt i gedacht :dizzy_face:oder i versteh ned könnt ah sein :grin: :grin: :grin:

'tschuldigung, war insiderblabla, hab ned mitgedacht …

single-intelcpus laufen üblicherweise mit 60/65°, die amds mit 40/45°.

bei dualcores war der unterschied nimmer so groß, die quattros haben ca. 50° und zwar alle (die ich kenn…).

°lp°

asso na sag i ja hob mi ned auskennt :grin: :grin: :grin: :grin:
l.g max

aber ich würd halt auch auf die Marke achten.

Es is ein Unterschied ob die Chips von der Firma Billigbeidl oder von Asus oder MSI oder so angebracht werden. Selbst die bringen noch fehlerhafte Hardware aufn Markt.

Lieber ein bisschen langsamer, aber dafür einen Audi.

Nebenbei: Kauf dir eine PC-Games Hardware und bau dir selbst einen zam, das macht Spaß und ma lernt.