he olpo - 13.11.2009 11:37

die unbekannten grauen eminenzen, die anderen … ;-}

es ist durchaus möglich, daß aldi/hofer sich von einer noname-elektronikbude (geschätzte) 5-10000 (?) mainboards zum vorzugspreis bauen läßt bzw welche von bekannten herstellern, die mit veralteter technik bestückt sind, bei denen man mit den verwendeten komponenten bereits am leistungsplafond ist … die werden dann mit verkaufswirksamen (billigen und leistungsschwachen) komponenten bekannter hersteller bestückt und das wars dann … leppies vom hofer sind immer 1-2 generationen hinter dem aktuellen leistungsstand, von denen weiß ich’s konkret.
der Akoya P7300 D (desktop-pc) zb ist/war mit dem billigsten 4core von intel bestückt…

für garantiefälle und ev baldige erkenntnisse über den eifoara wird seitens hofer ab verkaufsdatum ebenfalls vorgesorgt :wink:

[image]http://forum.geizhals.at/files/120066/Aldi.jpg[/image]
(c) bei den inhabern

in meinem bekanntenkreis ist allerdings niemand, der sich so ein tolles stück zugelegt hat und aus angaben wie ‚habe ich gehört, der hat gemeint…‘ usw kann auch niemand auch nur annähernd eine konkrete aussage über das theoretische leistungsvolumen eines derartigen solchen treffen :wink:

°lp°

der vom hofer! und leistet auch des was er verspricht… nur is ein PC nach nem jahr halt leider veraltet und funzt bei diverersen spielen halt nimma genug! (ich nutze ihn daheim nur zum spielen)
und dann is es halt nicht möglich den aufzumotzen… also sag ma bessere grafikkarte reinbaun oder so weil eben des motherboard nicht mit net andren grafikkarte kompatibel is als der vom hofer… weil des motherboard eben genau auf diese grafikkarte abgestimmt ist! zudem hats dann in meinem fall auch mit den anschlüssen nimma hingehaun…
JEDOCH war ich mit dem hofer PC VOLL zufrieden… und wennst des ding zum arbeiten brauchst reicht er einige jahre aus! nur zum spielen wird er halt leider schnell mal zu langsam! wie halt a jeder PC.

ich hab halt dann von meinem pc einige dinge im neuen wiederverwertet… festplatte, arbeitsspeicher, dvd laufwerk… netzteil hätte ich auch nehmen können, jedoch hat mir dieses dann für neue grafikkarte und motherboard zu wenig leistung gehabt. also musste ein 700watt teil her :frowning:

ich hätt maximal das lw wiederverwendet, wennst ein gamer bist.
die anderen komponenten nur als reserve, speziell die speicher.
die hdd als externe sicherungsfestplatte vllt … ;-]

die 500 GB festplatte reicht und is net so langsam. die 500 GB reichen aber auch nur weil ich noch an nem netzwerk mit insgesamt knappen 3,5 TB häng :slight_smile:
der arbeitsspeicher is auch ok, vielleicht werden die 4 GB ersetzt durch 8 GB … mal gucken…

alles in allem lauft er ganz gut… und wenn GTA flüssig drauf lauft is er echt net schlecht :slight_smile:

kann dir aber auch bei einem normalen Mainboard passiern…

also ich schaffs meistens das ich abwechselnd Grafikkarte mit Mainboard und dann später CPU und Ram tausche.

Das machen die Hersteller auch so das das Mainboard no paar ältere CPUs und RAM akzeptiern.

Selber baun is wirklich am gscheitesten… ma spart afoch Geld, und kann ned reinglegt werden.

Garantie hast ja genauso auf die Teile. Wenn da was defekt is oder so.

kannstes ja drinlassen auch, aber halt ned als Windows Platte oder wo Spiele oben sind sondern nur die Filme oder Musik und Bilder.

naja die hdd brauchst eh ned zum gamen itself :wink:

die speicher reichen auch, außer es kömmt eine 64bit-version von irgendwas drauf - ein echter gamer sollte sich das schon leisten… ;-}
weiß nicht, was gta is, kenn mi bei spielen überhaupt ned aus.

°lp°

rennt bei mir ned flüssig, also nur bei minimalen Details.

Grafikkarte leider nur 320 MB…

Naja wenns nächste rauskommt und besser ist als das jetzige dann rüst ich wieder nach!

dann nur am strom hängt und die elektronik verbraucht, wenn is einschalt. dann hälts mind 20 jahre … :wink:

Aber wie ich an anderer Stelle erklärt hab, bin ich eh kein Aufrüster, daher wärs für mich wurscht.

is Hofer a Traum. Solang ma innerhalb der Fristen ist, fragen die garnet lang nach sondern tauschen einfach, lassen reparieren oder gebens Geld retour. Da probiert keiner einen Wasserschaden zu finden oder dir unsachgemässe Behandlung unterzuschieben.

Is aber auch klar, weil dafür müsstens Techniker anstellen und die kosten sicher mehr, als einfach die Ansprüche vom Kunden zu akzeptieren.

des werd ich mal dem nre-team so kredenzen … :wink:

na, die san eh rührend bemüht, alles möglichst schnell zu erledigen.

jetzt kommt drauf an was du unter RICHTIGEM gamer verstehst!
ich spiele nur als zeitvertreib… wenn mir mal fad is… und dafür unsummen an kohle raushaun is net!
GTA is a spiel welches extreme vorraussetzungen hat! a graus für an PC besitzer und der liebling jedes computerteile-herstellers :slight_smile:

dass i ma extra meinen neuen PC wegen dem spiel gekauft hab letztes jahr (oder halt heuer im frühjahr)
und dann hab ich des spiel net mal oft gespielt :slight_smile:

lauft unter mittlerer stufe ruckelfrei, teilweise bin ich auch hochgestellt…
mal schaun was des neue so alles verlangt… is des net eh scho draussen? oder kommts erst in kürze?

jetzt kommt drauf an was du unter RICHTIGEM gamer verstehst!

na jemanden, der die neuesten spiele hat mit der passenden hardware … :wink:
die frequenz hab I ned unbedingt gemeint - aber is so und so jedem seine sache. wenn jemand nix anderes (ned ‚besseres‘) zu tun hat im leben, warum ned … is jetzt garned von hintenrum spitz gemeint oder so…

°lp°

für PC :frowning: also nur für XBOX usw

das neue war eh völlig beschissen im Vergleich zu den Vorgängern.

Ich hab mir meinen PC wegen Crysis aufgerüstet bzw Armed Assault.

Crysis war ein ordentlich geiles Spiel!

GTA rennt nur auf fast minimum ca bei mir… aber es war eh fad.

Vice City war mit Abstand am geilsten, da haben die Missionen, das Flair usw gerockt.

San Andreas naja, scheiss Gangster Rapper Huddie Wixxe, aber von der Idee den Missionen, dem Schmäh uvm…
Ich glaub das werd ich wieder mal durchspielen.

Der letzte Teil war ein absoluter Witz. Geh dahin und schiess alles um, geh dorthin und schiess noch mehr um…

Und ich kanns ned online spielen, weil ich mein Passwort vergessen habe und die schicken mir kein neues zu…

nix besseres um dieses Geld.

Ein gutes Spiel mit Atmosphäre is 10 Mal besser als jeder Film.

mich ja auch net persönlich angreifen lassen :wink:

ne dann bin i ka gamer! kauf mir selten gleich a spiel weils nach 6 monaten gleich wesentlich billiger is.
und wegen nix besserem…
manche meiner leute studieren, manche hackln und haben auch net imemr zeit…
zudem mag i a net JEDEN tag unterwegs sein… ab und zu is daheim allein auch ganz gemütlich…
im fernsehen lauft oft nix gscheites also wird gezockt :slight_smile:

he danke chris werd gleich mal schaun was da so feines gibt :smiling_face:
l.g max

blau-lässig ung guad :wink:
rot-war nix :sunglasses:

aber i bin eher ein cod4(hoffe bald cod mw2 :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:)oder css zocker :smiling_face:
l.g max