Heckhöherlegung ja oder nein ?

Hallo

Habe eine CBR 600 F PC25, und habe gestern mein Modell gesehn jedoch hat er eine Höherlegung vom Heck gehabt …
schaut echt super aus … wie ist das fahrverhalten dann wenn man so etwas hat besser oder schlechter ? und wie schauts aus mit dem TÜF ? und was kostet mich das ?

heckhöherlegung verbessert das handling, das teil biegt einfacher ums eck. bei sehr handlichen geräten kann jedoch die stabilität im höheren geschwindigkeitsbereich leiden. bei meiner kilo-fazer hab ich das heck über andere umlenkhebel um 2,5cm angehoben, kostet 50€ und hat ABE. ich würd auf keinen fall mehr anheben, vor allem bei supersportlern schaut das auch urgschissn aus.

lg
öarp

glaube der hat es ca 10 cm gehabt … hat recht fetzig ausgesehn :slight_smile:

die nur in der stadt auf lässig rumnudln um kleine mädchen zu beeindrucken chrchr

lg
öarp

find ja das schon was her macht :slight_smile: überlege mir vielleicht einen BOS Endtopf auch raufzugeben aber das dauert noch … bis die preise fallen … hoffentlich …

nur anschließen, eine Höherlegung verbessert das Handling - aber wie schon geschrieben, mehr als 25mm solls nicht sein alles andere ist „„just for the Show““

Falls du solche Teile (Heckhöherlegung) suchst schau doch mal auf ebay.de rein - da wirst sicher fündig

Mfg.
http://www.thedukes.at
MoD

habe jetzt gestöbert da gibts unterschiede zwischen 50 € und 150 € gibt es da vielleicht tipps aus was ich achten muß oder so ?

Fazer Ok,
habe auch eine … ist eine langfuhre … da hatt es sinn,
biegt viel besser ein … ein gewinn quasi halt,

supersportler … bei denen ist es ein buh, sind ja von haus aus … ned gerade unhandlich … meine ich,

greez Hele

vor allem bei einer supersport reiben sorgt das für noch mehr hangelenks-wehweh.
wenn ich da nur an passfahrten bergab denke … oh graus!

Werde meine ZX636aR im Winter um 3cm höherlegen.

PS: Wer will schon auf der Graden schnell fahren Hauptsache um die Kurve geht das Ding schnell

mal auf die louis seite die bieten die kits an…Lg eule P.S.: Höherlegung zwischen 2,5 und 3cm

nur betreffs der show würde ich nicht empfehlen
da ja hochlegen auch „nachteile“ hat
zb „grippverlußt“ am hinterrad …

also ich fahr schon länger mit meiner 03er an der strecke und hab no nit des bedürfniss gehabt da was zu verängern und meine zeiten sprechen für mich das ich nicht in der nase bore …

PS ein sehr guter bekannter von mir der im kawa cup fährt … der auch rennen gewinnen kann und tut hat dies nocht nicht in betracht gezogen sein heck höcher zu legen … na geschnallt ???

wie schauts dann im verhältnis dazu vorne aus? geht einfacher (brücke lösen und gabeln raufschieben) und billiger (kost nix)

mfg

es bietet eine firma solche sätze an, da KANN es zu problemen mit der eintragung kommen.

du bekommst zwar papiere über Werkszeugnis , Festigkeitsberechnung ,etc. aber kein papierl mit dem´st die verkehrstauglichkeit eintragen lassen kannst. sie schreiben selbst:"

"Wir weisen ausdrücklich darauf hin , daß der Prüfer kaum bemerken kann , das andere Teile verbaut wurden , da sie dem original Teil ziemlich ähnlich sehen . "

das ist mir nicht nur suspekt, sondern im höchsten gad unseriös.

kosten zwar nur 25 teuronen, aber lieber ein wenig mehr ausgeben und dafür kein problem mit der eintragung.

versteh mich net falsch, i bin net so genau mit eintragen, a anderes röhrl juckt mich net, aber grad eine heckhöherlegung würde ich auf jeden fall eintragen lassen.

ist a massiver eingriff bzgl. fahrwerk und wenns dir bei einem unfall an kausalzusammenhang nachweisen, schaust punkto verrsicherungsschutz laf aus der wäsch.

hast mi.

lg

chris

ok danke kenn mich aus …
gibts in österreich keine firmen die das machen ?
muss das ebay sein … ?

geschrieben, weil dir einer den tipp gegeben hat, auf ebay zu schauen.

bin grad am schauen bzgl. höherlegung 6er bandit von meinem sohn. das ist mir der händler aufgefallen.

österreich weiß ich nicht. bekommst aber sicher bei polo, gericke und konsorten.

lg

chris

jedoch 22 cm ab gabel gemessen das ist glaub ich schon viel oder … jedoch es sieht sehr stabil aus das teil 130 € ned grad ein schäppchen

die 6er bandit wird um 3 cm höher. das soll lt. banditforum echt was bringen, weil´st mehr druck auf das vorderrad bringst.

nachdem mein sohn über rutschendes vorderrad klagt, werden wir vorne härtere federn und höherlegung verbauen und dann schaun ma x.

lg

chris

sorry hab mich verlesen Heckhöherlegung / Tailriser
heisst das ding

aus der dachrinne saufeng

für die bandit hat´s vor kurzem a aktion gegeben. 30 teuronen, normalpreis ca. 70,–.

mit EU-genehmigung. ersparst dir die eintragung.

chris