Helden von heute!

Sie sind für mich die wahren Helden, die Motorradrennfahrer!!!

Da steigens mit gebrochenen Händen/Fingern oder gebrochenen/geprellten Rippen oder gequetschtem Brustkorb u.s.w. auf Ihre Raketen und zeigen eine Performance dass einem Hören und Sehen vergeht!!!

Jeder von uns dem so ein Schicksal schon mal wiederfahren ist denkt nicht mal im Ansatz nur daran sein Bike auch nur anzugreifen, weil Er vor lauter Schmerzen in die Knie gehen würde!

Aber diese Jungs setzen sich auf Ihre Bikes, sicher mit Schmerzmittel, aber beissen trotzdem Ihre Zähne zusammen und fahren so manchem gesundem Gegner um die Ohren!

Manch einer von Euch mag jetzt sagen:„Die sind Verrückt weil Sie Ihre Gesundheit aufs Spiel setzen“!

Ich neige immer dazu die Worte eines jung verstorbenen Autorennfahrers zu zitieren, der auf die Frage warum Er so gefährlich und ohne Rücksicht auf seine Gesundheit sein Fahrzeug um die Rennstrecken bewege und ob Er nicht an die Zukunft denke, mit folgenden, für mich sehr prägenden, Worten antwortete: „Ich bin jetzt 28 jahre jung und sollte ich mit 30 das zeitliche segnen, kann ich von mir behaupten dass ich in diesen 30 jahren mindestens dreimal so viel erlebt habe wie so manch 70-jähriger weil ich dass was ich tun wollte auch getan hab und nicht nur davon geträumt habe!“

Als hätte Er es vorausgesehen, verstarb Er 30-jährig bei einem Trainingsunfall!

Aber wie Er schon gesagt hatte, ging Er sicher als glücklicher „Mensch“ von dieser Erde, weil Er sein Leben gelebt hat, jeden Tag so als könnte es sein letzter sein!!!

In diesem Sinne…

lg. Mandy!

sie sind halt zu 100% rennfahrer und dieser will und kann nicht ohne geschwindigkeit.

sich mit einem rennfahrer zu vergleichen ist naiv. für uns ist das nur ein hobby oder eine lebenseinstellung. für diese leute ist luft, die sie zum atmen brauchen.

Jeder der mich kennt, weiss das ich mich mit solchen grössen NIE und NIMMER vergleichen würde!

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen was diese Jungs leisten und was Sie damit aufs Spiel setzen!

Wir als Fans könen ohnehin nur zujubeln und staunen, weil Wir keinen blassen Schimmer davon haben wie es sich in Ihrer Welt wirklich lebt!

lg. Mandy!

das sind immer so thread die mir zu denken geben… ich find auch das sie viel leisten, aber von „helden“ sind sie weit entfernt…

was ist mit den leuten die tag und nacht bereitstehen, bereit sind ihre zeit zu opfern, unentgeltlich??? die rede is von den leuten der freiwilligen feuerwehren. z.B.: wennst mim auto gengen baum krachst, bei hochwasser, beim diesjährigen schneechaos usw…

die ff is nur eins von unzähligen beispielen dies gibt!!!

leider sehen viele die feuerwehr als selbstverständlich an, die braucht ma nur anrufen und die kommen scho …

erst letztens hamma an einsatz kabt bei dem a rohrbruch war in einer „tiefgarage“ und das um 24.00 uhr… es san a paar liter wasser
ausgronnen und de ham 122 angrufen… es san dan 5 leut herumgstanden und ham uns bei da arbeit zugschaut und gmeint das wär a notfall… und genau sowas ärgat mi !!! weil de hättn des ganz alleine auch zambracht… aber warum nicht uns war ja um de zeit soooo fad… wir müssn ja am nexten morgn ned ind arbeit…

i hoff nur das des a paar lesn und sich a paar gedanken machn über sogenannte „helden“

lg el_pedro

du sprichst mir aus der Seele!

mfg

Es gehört scho einiges dazu
unter diesen Umständen a Rennen zu fahren
und nochdazu diese Leistungen zu bringen
Hut ab!
aber helden?

najo…
:wink:

…auch schon mal mit einer gebrochenen Hand arbeiten gegangen, bin ich jetzt auch ein Held?

…und sag bitte nicht, dass mein Job ungefährlicher ist!!!

Vor fast genau 2 Jahren habe ich meinen langjährigen Arbeitskollegen verloren, er verstarb nach einem Stromstoss im Aufzugsschacht.

Echte Helden sind nicht wöchentlich oder gar täglich im TV zu sehen und verdienen auch keine Millionen!

Echte Helden sind Menschen, die andere Menschen retten und dabei, in 1.Linie nicht auf ihre eigene Gesundheit achten!

Gruß Harry

[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Held]http://de.wikipedia.org/wiki/Held[/url]

-christian

du bist aber leicht zu begeistern. wenn dir mal das wasser bis zum hals steht (oder so ähnliches) dann rufst halt mal einen deiner „helden“. bin neugierig ob dir einer hilft.

lg.ronny

Dazu will ich noch folgendes festhalten:

Das ist ihr Leben, ihr Liebe …fuck ich würde auch mit gebrochenen Finger fahren wenn ich es Profi mässig betreiben würde.
Ja und ich setzt mich sogar mit Schnupfen ins Büro ist ungefähr das gleiche lol weil ich es aus Hassliebe mache g

eher wohl ehrgeizige multimillionäre…

lg
öarp

Ja sie sind Helden, aber du darfst nicht vergessen daß es bei den Jungs auch um was geht, sie das ganze Jahr nix anderes machen und bei solchen Dingen die beste Hilfe und Unterstützung bekommen, die ein Otto-Normalo nie erhalten würde. Ganz abgesehen davon daß sofort das Ersatz-Bike zur Stelle ist, wenn man das andere nur noch verschrotten kann!

Die wahren Helden sind für mich die Hobby und Amateur-Fahrer (z.B. der Geigi), die ihr letztes Geld investieren um beim nächsten Rennen wieder dabei zu sein um ihre Leidenschaft auszuleben und das obwohl es nur um paar Punkte und einen Pokal geht.
Vielleicht ab und zu auch mal um einen kleinen Geldbetrag, der aber nicht annähernd ausreicht um wenigstens die Kosten fürs weekend zu decken!
Auch solche Jungs stürzen, und haben oft schwer zu kämpfen daß sie den Kopf wieder frei kriegen und steigen trotzdem wieder auf und wollen unbedingt wieder dabei sein … von Verletzungen will ich da garnicht reden, wie gesagt das Ganze für die goldene Ananas!!

Das Gefühl und die Leidenschaft des Rennfahrens, das Feuer das in jedem Rennfahrer brennt ist bis hin zur Königsklasse immer das Gleiche.
Nur das Budget, das ganze Drumherum und der Bekanntheitsgrad ist ein anderer.
Ich bin mir ziemlich sicher daß jeder Rennfahrer wenn er die Möglichkeit dazu hat und es die Schmerzen auch nur irgendwie zulassen bei entsprechender Unterstützung immer versuchen wird zu fahren. Also ich würds auf jeden Fall machen.

Aber an deiner Geschichte mit dem Rennfahrer ist auf jeden Fall was dran, wobei das wahrscheinlich eher mehr von der jeweiligen Lebenseinstellung abhängig ist, wer unter welchen Umständen glücklich ist oder war …

mfg Jedi

Posting vom Mandy war wohl eher aufs Motorradfahren bezogen und nicht auf alle anderen Tätigkeiten!

Jeder weiß mit wievielen Helden des richtigen Lebens wir jeden Tag mehr oder weniger bewußt zu tun haben.
Und da bin ich auch überaus glücklich daß es solche Menschen gibt … :slight_smile:

greetz Jedi

wie gesagt ich will die leistungen nicht schmälern und hab großen respekt vor solchen sportlichen leistungen, ABER, warum fahrn die mit gebrochenen händen usw…??? weils profis sind und mehr oder weniger müssen. die fahrn um punkte-> wegen geld, sponsoren usw… ! was glaubst unter welchem druck die stehn… jeder vernünftige mensch würd nicht mit solchen verletzungen fahrn! wenns den nochmal aufhaut oda sonst was is… ich fahr ja auch nicht wenn ich krank bin !!! weils unvernünftig is… oda was is wenn der rossi angsoffen fahrn würd ??? würdsd auch sagen das super is das der sogar in da fettn so geil fahrn kann ??? NEIN → nicht ohne grund soll ma nur mit am fahrzeug fahrn wemma körperlich und geistig in guter verfassung is !!!

in diesem sinne
el_pedro

Sei mir jetzt nicht böse, aber mit dem thread bist im falschen Forum!!!

Feuerwehr, Rettung u.s.w. dass sind Helden auf Ihre Art und Weise, und leider wird dass viel zu oft als selbstverständlich angesehen, wie Du schon sagtest!

Aber hier sind wir in einem Motorradforum im speziellen Thema PROFISPORT!!!

Was glaubst wie viele blöde Antworten ich kriegen würde wenn ich hier ein Loblied auf die Feuerwehr u.s.w. anstimmen würde???

lg. Mandy!

des bringt nix!!!

Ich kenne unsere örtliche Feuerwehr nur als trinkfeste Helden, und dass bei denen mittlerweile jede zweite(!) Ehe geschieden ist spricht für sich!

lg. Mandy!

Du hast es viel besser auf den Punkt gebracht als ich!

Aber Sie alle sind eben meine Helden, AUCH DER GEIGI, und dass hab ich hier zum Ausdruck bringen wollen!

So manche postings die ich hier lesen muss, finde ich nicht mal wert zu beantworten, wenn z.B. einer schreibt dass Sie keine Helden sondern gierige Millionäre sind find ich das einfach nur zum Kotzen!!!

lg. Mandy!

Wieso gibst du es auf, wir haben halt verschiedene Ansichten, was Helden betrifft…ist doch nicht weiter schlimm!

Was die Trinkfestigkeit unter Feuerwehrleuten betrifft, mag das vielleicht schon stimmen, aber was tut das zur Sache, wenn sie für uns ihr Leben riskieren?

Was Scheidungen betrifft, werden 1000de in allen beruflichen Sparten vollzogen, dass hat absolut nichts mit einem Feuerwehrmann zu tun!

Ich bin 3x geschieden und weder Feuerwehrmann noch Rennfahrer!

Gruß Harry

Mein sehr guter Freund ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Hollabrunn verstorben, wo insgesamt 4 Menschen ums Leben kamen und 2 Kinder gerettet wurden.

Dabei verstarben 3 von 5 Menschen in einem Auto und sie mussten alle 5 rausgeschnitten werden…

Nachzulesen in der heutigen Zeitung!

Möchtest du diesen Job tun?

Würdest du nach so einem Job nicht auch zum Flascherl Bier greifen?

Gruß Harry

zu aner Kistn Bier greifen. Andererseits haben sichs die selber ausgesucht…
Na jedenfalls arbeit ich in der Industrie und da bist auch heftig gefordert mit Schichtdiensten und sondereinsätzen im Ausland. Bei uns san auch fast alle geschieden…

ein Vale is sicher ned schnell weil er die Kassa klingeln hört im Hinterkopf.
Des san afoch seine Gene. Für ihn ist es total normal, daß er auch mit Verletzungen fährt, das ghört zu sein Leben. Aber Helden? Hm…
I bin auch schon mal mit an brochenen Knöchel von Loipersdorf bis Hermagor gefahren mit meiner oidn KTM, aber deswegen bin i eher ka Held.