Helmvisier im Geschirrspüler?

ist mir so spontan eingefallen, hat das schon mal wer von euch gemacht, bleiben die Visiere ganz oder verformen sie sich, ich meine diese Frage völlig ernst, wäre für mich eine praktische Lösung die Visiere von den Viechern zu befreien, einfacher, genauer, sonst verschmierts eh nur
greets Blackwoman XX

rein vom gfühl her würd i abraten…:wink:
lg kati

aber vielleicht hat es ja mal wer ausprobiert, aber ich habe auch Shoei direkt angeschrieben, mal schauen was die sagen, sags euch dann
greets Blackwoman XX

i hab zu lebzeiten noch net geschirr gespült, aba entwickelt sich da nicht eine gewisse hitze?!

ihab aber an anderen tip wie man des am besten sauber kriegt…

dazu brauchsch du nur einen hanelsüblichen fetzen (ein tuch gg) und ded dir durch gott gegebene speichel :smiley:

draufspucken und ordentlich reiben… du wirst sehen so sauber wars noch nie… (fahr seit 50k insektenreichen km gut damit…)

Ciao
Alex

… und würde ich nicht machen. Das Plastik wird vom Spülmittel angegriffen und trüb, weil das Zeugs doch etwas agressiver ist. Außerdem ist dann mit großer Wahrscheinlichkeit die Beschichtung (Antibeschlag) futsch. Verformungen sind auch zu erwarten bei so um die 70 Gräder.

TagDereh

gibs doch in die Waschmaschine - samt Helm… kopfschüttel

do grausat ma oba gg
des mit an tuch is a bombenidee, aber i würd eher a brillenputzmittel empfehlen!
:wink:
lg kati

den helm in die klomuschel zu stecken oder? fg

Ciao
Alex

fahr samt helm in die waschstraße! :wink:
da spart man auch den friseur gg
lg kati

Programm mit 50 Grad, ändert aber nichts an den Chemikalien, ist einleuchtend
ausserdem finde ich es nicht fair, nichts gegen dich persönlich, wenn man als … hingestellt wird, nur weil man praktisch denkt
greets

dass sie MEINE spucke benutzen soll… und vor der eigenen wird man sich wohl net ekeln :smiley:

nicht zu empfehlen ist natürlich solch eine reinigung unmittelbar im anschluss an ein umfassendes mahl oder den genuss koffeinhaltiger erfrischungsgetränke durchzuführen :slight_smile:

den mund einfach kurz mit wasser ausspülen dann klappts :-D… des geht wirklich gut und ein herkömmliches küchentuch hat man überall im motorrad platz…

Ciao
Alex

ok, man muss es ausprobieren, aber wenn ich an mein Visier denke, nach einer langen Ausfahrt, völlig verklebt mit den Viechern, verschmiert das nicht, tu mir auf der Tankstelle dann schon schwer das weg zu bekommen, naja
greets Blackwoman XX

geb i da recht!..im notfall vielleicht keine so schlechte idee…aber derzeit eh weniger aktuell,da verirrt sich net einmal a staubkorn auf den helm (bei mir zumindest)

lg kati

… etwas auf der Leitung.
Habe meinen Senf absolut nicht in böswilliger Absicht abgegeben geschweige denn irgend etwas unterstellen wolen. Wenn’ s so rübergekommen sein sollte - sorry.
An und für sich ist die Idee ja nicht schlecht - habe das aber selber schon einmal mit einem Klarsicht-Plastik-Teil (kein Visier) probiert und das hat es nicht so ganz überlebt :slight_smile:

aber man muss ja vordenken, der Frühling kommt bald, ich spüre das, bald können wir wieder fahren, ein paar Tage noch „gggg“
greets Blackwoman XX

wien retour gefahren (1100km) und hab mir dann net sonderlich schwer getan… braucht halt etwas mehr spucke… du solltest auch erst trocken drüberwischen um die „leichen“ zu entfernen… der restliche schlaz geht dann locker mit der spucke und etwas reibung… (geht btw. auch bei meinem verspiegelten)

Ciao
Alex

gegen dich, sorry das ich deine Antwort dazu missbraucht habe, war nicht so gemeint, ging gegen andere Mitleser mit blöden Aussagen,
ist ja vielleicht ein komische Idee, aber halt einfach
greets Blackwoman XX

noch voll dreckig… war einfach zu faul nach der letzten ausfahrt noch was zu putzen :smiley:

Ciao
Alex

PS: des is net nur für dennotfall gut!! so reinige ich immer…g

so weit bin i nu net;-) ein paar tage noch…und dann können wir SCHIFAHRN! jippie!
aber der frühling is nu immer kommen! ;-D

lg kati

wennst IMMER reinigst sollt er jetz NIMMER so dreckig sein;-) oder is da die spucke weggeblieben ?gggg
lg kati