Helmvisier im Geschirrspüler?

hole sie zwar nächste Woche raus, aber auch nur weil ich einiges verändere und herrichte, stelle sie dann aber nicht mehr ein, sondern warte aufs warmwerden
greets Blackwoman XX

der war gut! gg

sprichst aus Erfahrung? duckundrenn

selber dran herum? naja in der stadt wirds hoffentlich nimma zvü schnee geben und märz hats sicher mal 20grad (bin ich überzeugt von;-D)
lg kati

und dem traurigen abschied von meiner liebsten war es mit dem speichel tatsächlich etwas knapp :slight_smile:

im grunde ist es aber so dass ich das visier immer VOR der fahrt reinige… und da seit dem einwintern keine fahrt mehr anstand… erübrigte sich das

Ciao
Alex, der schon ordentlich spucke für den frühling sammelt

Schnee mehr,
bastle nur teilweise selber dran rum, lackieren und Felgen polieren lasse ich machen, den Rest mache ich selbst, ah ja den Sattel lasse ich auch von einer Firma beziehen,
im März ist sicherlich schon warm,
im Ernst, ich habe vor zu Ostern zu fahren,
greets Blackwoman XX

Also ich lege bei leichter Verschmutzung einfach eine feuchte Küchenrolle so 2 Minuten auf das Visier. Dann gehts immer leicht runter.

Oder bei extrem starker Verschmutzung ins Waschbecken OHNE Spülmittel. Das Wasser lockert das Material und dann gehts einfach runter.

Das mit der Küchenrolle kannst auch unterwegs machn, denn da gibts ja auch Papierhandtücher in den Waschräumen am WC.

Alternativ für unterwegs noch - einfach einen feuchten Lappen in ein Plastiksackerl geben und mitnehmen. Für besonder starke Insektenzeiten !

Nur Spülmittel, Sprays oder sonstiges brauchst überhaupt nicht.

Tricks kenne ich eh, aber bei mir verschmierts immer so, vielleicht mach ich was falsch, deswegen die Idee mit Geschirrspüler, wie gesagt sauber wirds eh, aber verschmiert, vielleicht liegt es an der Verspiegelung
greets Blackwoman XX

…mitn brillenputzmittel wär i vorsichtig. manche helmvisire (wie z.b. meins) habn a beschichtung die runtergeht wann ma mit was anderem außer wasser und einem weichen tuch putzt.

beste methode meiner meinung nach: tuch nach machen…auf den helm legen und einwirken lassen…aufgeweichte fliegen und tierchen entfernen…trochen nachwischen

funkt eins a ;o)

greez
sylvie

grundsätzlich der Geschirrspüler,aber… mein Geschirrspüler hat zwei Hände und meinen Familiennamen ggggg

lg

Pezibär

Tu das bitte nicht mit dem Geschirrspüler!!!

Dreh das warme Wasser auf und streife über die Fliegenleichen einfach mit der Handfläche solange rüber, bis sie weg sind, danach mit einer weichen Kückenrolle zart darüberstreichen bis es trocken ist!

Ich mache es schon immer so und hatte noch nie Probleme, selbst mit Fliegenleichen, die schon wochenlang oben picken!

Gruß Harry

…wenn Du bei Deinem Geschirrspüler die Temperatur einstellen kannst, so wie ich dann müßte das gehen.

Also auf Bio-Waschgang stellen und dann wäscht das ganze nur mit 50°c und diese Temp muß das Visier schon aushalten.

Noch besser wäre die Waschmaschine gefüllt mit Handtüchern und auf schonwaschgang bzw. Feinwäsche mit 40°C und höchstens 700 Schleidertouren. Achtung: Keinen Weichspüler verwendung.
Danach einfach zum trocknen aufhängen oder im Wäschtrockner trocknen, aber nur Auf Bügelfeucht stellen da das Visier sonst zu spröde wird da wir ja keinen Weichspüler verwendet haben.

LG-Tom

habe schon blöde Meldungen genug gehört,
wollte einfach nur praktisch sein,
wenn es ernst gemeint war, dann entschuldige, kam so rüber
greets Blackwoman XX

…die liest da herinnen sicha ned mit, sonst hättest weil dir dein leben lieb is des nie gschriebn…hab i recht? ;o)

…Der erste Teil mit dem Geschirrspüler war schon ernst gemeint nur das mit der Waschmaschine …

Ist wohl mein Schreibeifer mit mir durchgegangen oder vielleicht hat mich die Muse geküßt?

LG-Tom

ich verzeihe dir nochmal,
musste eigendlich mit solchen Meldungen rechnen,
hatte mal wieder meine gutgläubigen Sekunden
greets Blackwoman XX

Waschmaschine und Waschstraße sind doch wirklich die tiefen Tips.

Am besten du setzt den Helm auf und kommst vorbei und ich spritze dann das Visier mit dem Dampfstrahler ab, so 90° Grad und 70 bar Druck müssten doch reichen um die lästigen Fliegen zu entfernen, odr? ;o)

LG Eddie

solche brauchbaren Tipps habe ich noch gebraucht, darfst auch vorher Versuchskaninchen spielen „fg“
greets Blackwoman XX

erwiiiiiischt :wink:

lg

Pezibär

i tat vursichtig sei,…ggggg

De Bläckwummän is a Kranknschwester, wenn di de in die Finger kriagt verpaßts da an Racheeinlauf der bei de Ohren aussekummt chrchrchrchr

lg

Pezibär