Hengstpaß

jetzt wird demnächst die gesamte Strecke mit Bitumen und Asphaltgranulat „restauriert“

macht man dies um die Einspurigen zu vertreiben, kann man es nicht besser, haben wir nurmehr Geld für

Lärmschutzbauten aber nicht mehr für richtigen Asphalt, schön langsam wird es unheimlich.

dafür baut man auf der Tauernautobahn eine Einhausung nach der anderen, damit die Hühner der

angrenzenden Bauern…

… nicht Jahr für Jahr so ?? Mit deiner Theorie der Verteibung der Motorradfahrer kannst schon recht gut liegen ongleich das eine Sauerei wäre.

Gruß Gerry

Da gibts noch a Steigerung. Die Straße herzurichten und einen neuen Belag aufzuziehen wo man im Sommer ständig Splitt streuen muß! :rage: Sobald es länger als drei Tage über 28C° hat, bildet sich an der Oberfläche eine schmierige Schicht. Diesen Fauxpas zu beheben kommt keinen in den Sinn, da ist es billiger den Streu-LKW bei den Temperaturen täglich raus zu schicken.

Ist wie bei unerwünschten Tieren.
Man macht die Strecken auf denen man keine/weniger Motorradfahrer haben will halt unattraktiv.
Entweder durch selektive Limits (die aber scheinbar nicht eingeklagt werden) oder generell durch Limits die mehrspurige KfZ wenig betreffen da die Strecken nur für Einspurige halbwegs flott befahrbar sind.
Beispiele sind der 70er ab Kleinzell in die Kalte Kuchl oder der 80er über den Gschriebenstein.
Und noch tausende weitere Limits mehr.

Ich frage mich ob durch fräsen aufgeraute Fahrbahnen wie zwischen Rauchengern und der Tirolersiedlung auf der L123 auch dazugehört.
Gerade in Schräglage wird der Belag recht „eigenartig“ finde ich.

Generell: Wie setzt man sich gegen solche „Unbenutzbarmachung“ als „Lenkmaßnahme“ zur Wehr?
Mindeststandards für den Straßenbau?

Eingeschriebene Briefe schicken? :eyes:

Das ist Möglichkeit 1 -
Möglichkeit 2 wäre zB die Piratenpartei zu wählen und diese zu beauftragen, in ihr abzuarbeitendes Programm nach Regierungsbeteiligung verbindlich aufzunehmen, solche Auswüchse gezielt abzustellen … 

Vielleicht hat Bitumen den Ruf, grüner als Asphalt zu sein, wer weiß … ;-?

Warum fragt er dann, was man dagegen tun kann? :eyes:

In der Schweiz hat z.B. die IG Motorrad (bin dort nur einfaches, zahlendes Mitglied :eyes:) es geschafft, dass der Kanton auf der Albisstrasse einen Unterfahrschutz montiert und auf Tempo 60 verzichtet. Es geht vieles, man muss es nur wollen. :wink:

Es könnte jemand ja neue, schneller umsetzbare Ideen haben.

Mindeststandards gibt es, aber wie wäre es, wenn z.B. der Reitwagen einen Artikel über die Strasse verfassen würde und die für den Strassenunterhalt zuständigen Ämter dazu befragen würde? (Man müsste ihn informieren! :wink:)

Wie wäre es, wenn man einen Standardbrieftext im Forum veröffentlichen würde, denn dann die 20 wirklich aktiven angemeldeten Benutzer abschicken würden? (Ich würde ihn auch abschicken. Versprochen! :smiling_face:)

Oder zumindest die Telefonnummer der Bezirkshauptmannschaft (herrliches Österreichisches Beamtenwort), wo dann ein paar anrufen und sich nach dem Strassenzustand und der Planung erkundigen?

Oder man befragt die Ortsparteipräsidenten der grösseren 4-5 Parteien nach der Strassenplanung.

Oder, oder, oder,… :wink:

Wenn man was will, muss man die Öffentlichkeit informieren und Leute dazu hinbewegen einen Brief zu schreiben oder vor das Mikrofon zu treten. :face_with_diagonal_mouth:

Du wirst doch hoffentlich nicht die Schweiz mit Ösiland verwechseln wollen ?
In Emmenthal wird doch über jede Blume abgestimmt, die in den Topf vorm Gemeindehaus gepflanzt werden soll - in Ösiland hat die Demokratie nur insoweit Tradition, als daß abgestimmt wird, wer wann wieviel aus dem Gemeindetopf für seine eigenen Blumen rausnehmen darf … :wink:

Also vergiß irgendwelche Initiativen a la France für Österreich…
http://www.youtube.com/watch?v=gRPfHbLL2KQ

Ich habe noch nie immen Emment(h)al gewohnt. :wink:

Und du überschätzt die Möglichkeiten der direkten Demokratie. Aber eines kann ich dir sagen, französische Demonstrationen sind hierzulande streng verpönt und zwar von allen politischen Parteien von links bis rechts.

Bei den 1. Mai-Demos muss ein Dunkelgrüner (!!!) den Polizeieinsatz gegen Linksalternative begründen und durchführen. :grin:

Warum soll den ein Artikel in einer Zeitschrift nichts bringen? Sicher mehr als hier im Forum herumzufluchen. :grin:

Aber egal, in Österreich regiert immer noch der Kaiser und was der macht, wird schon seinen Grund haben. Da muss der kleine Mann einfach durch, dagegen kann man nichts machen. Man kann sich zwar etwas abreagieren indem man herumflucht, zettert und wettert, aber schliesslich muss man sich dennoch dem Kaiser fügen… :eyes: :wink: :grin:
:sunglasses:

Die IG Motorrad hat scheinbar einen großen Einfluss in der Schweiz.
Hier in AT geht eine brauchbare Vertretung der Motorradfahrer wirklich ab.
Seit die MAG nix mehr macht…

Aber wer würde denn die MAG neu gründen?
Langsam sollten wir wirklich mal was machen.
Ich habe leider keine Ahnung vom Vereinsrecht und für die Vernetzung ist mein Englisch auch nicht so gut.
Die originalen Macher von der MAG sind ja scheinbar total untergetaucht, anders kann ich mir die Abwesenheit nimmer erklären.

So gross ist der Einfluss der IG Motorrad auch nicht. Aber man versucht es.

Eine andere Variante könnte ja sein, man geht auf den ÖAMTC zu. Die haben sicher einen gewissen Einfluss und versucht deren Agenda zu beeinflussen. Man kann durch einen Zeitschriftenartikel denen die Agenda etwas ‚aufdrücken‘.

Weitere Möglichkeit ist, z.B. mal im Ausland zu schauen, was es so gibt und so auf einen fahrenden Zug aufspringen (eben z.B. Kontakt mit der IG Motorrad aufzunehmen, die reden Deutsch und Französisch :grin:). Oder halt sich Kontakte durch mehr oder weniger bekannte Parlamentarier zu beschaffen. Vielleicht geht so was.

Aber wenn es um eine konkrete Strasse geht, würde ich mal einer österreichischen Motorradzeitschrift oder auch bei Nils fragen, ob man dazu einen Artikel schreiben könnte und ein Interview mit der zuständigen Person in die Wege leiten könnte. Das würde schon mal ein öffentliches Bewusstsein der Situation schaffen.

Meistens wollen die Leute gar nicht böse sein, sie merken es einfach nicht, dass sie so sind bzw. wirken. :wink:

Kurz:

  1. Thema klären
  2. Kontakte schaffen
  3. Öffentlichkeit erreichen
  4. Sanften Druck aufsetzen (steter Tropfen hölt den Stein, d.h. Punkt 3. wiederholen)

So sollte es klappen. Aber bitte nur EIN Thema auf einmal. :wink:

Bist schon Mitglied oder hast einen Antrag gestellt?
Gegen Piraten die auch an zweispurigen Verkehr interessiert sind habe ich nichts einzuwenden.
Ich habe es in letzter Zeit einige Anträge eingebracht.
Mal sehen welche davon angenommen werden.
Allerdings sind die Piraten keine reine Motorradfahrerpartei.
Mir fiele sicherlich noch eine Menge mehr ein was man ins Parteiprogramm packen könnte aber man muss ja nicht gleich mit dem Kopf durch die Wand.

Nein, aber so gross sind die Unterschiede zwischen einem Bundeskanzler Faymann und einem Kaiser auch wieder nicht. Ausser dass Faymann aktuell sicher keine Giftgasangriffe befehligen kann… :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

… und manchmal bekomme ich schon etwas den Eindruck, dass einige Österreicher einen etwas etwas fatalistischen Eindruck erwecken können. :eyes:

Hengstspass?
Schweinderl! :stuck_out_tongue_winking_eye:

hmm,also ob das was wird :grin:
bezweifle ich…
ober guat,mann weiss ja nie,
ich kann mich eigentlich nicht darann erinnern zumindest de letzten 20 jahr nicht,
das der reitwagen irgendwas im sinne der motorrad fahrenden leserschaft unternommen hätte.
vor einigen ausgaben ist alerdings was über dern asphalt geschrieben worden…hmm…
lg silli

…ja dafür, sämtliche auf diese Art versaute Strecken, welche ja jetzt sooooooooooooo leise sind, weil die bösen „Rennfahrer“ jetzt nimma Spaß dort haben können…

zusammenzufassen, Kartographieren, Online stellen und als hervorragende SUMO Strecken zu deklarieren!!!

Die stelln den Bock raus und geben genau so Gas wie am Sauberen (die, welche das halt können!)

Die Lautstärke-Differenz, zu herkömmlichen Krädern, auch wenn diese „Getunte Töpfe“ haben ist ja wohl hinreichend bekannt… der Presslufthammerefekt ist enorm und die Taubheit klingt nur langsam ab, wenn speziell gewisse einheimische Produkte mit total ausgeräumten Töpfen unterwegs sind… :rage: :rage: :rage: :rage:

Die sollen dann dort so lange fahren, bis sie munter werden, oder ihnen das Taferl reissen…

Die möchtegern Rennfahrer (wie ich :wink: :grin:) können dann wieder ohne von SuMos hergebrannt zu werden andere Strecken benutzen und die Lautstärke reduziert sich auch auf unseren Hausstrecken… :grin: :grin: :grin:

Wär doch ein schöner Plan, oder?!

UND soooooooooooo uneigennützig :dizzy_face:!

Und ich sag immer „Wozu schönen Asphalt? I hob a Enduro“

Muss demnächst mal wieder das Klippitzthörl in Angriff nehmen. :grin: