Heute Motorradunfall in Wien

*grins

Revolution!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
mfg Xandy

Kenn mi net aus!

„Es sind nicht immer die Blaulichtfahrer schuld wenns mal kracht.“

Das habe ich ja nicht behauptet!!!

Ich weiß sehrwohl, dass es überall schwarze Schafe gibt…auch unter Motorradfahrer!;0)

durchfahren ist im ortsgebiet seit einigen jahren erlaubt!
die einsatzzentrale kann keinem fahrer befehlen über alle kreuzungen bei rot zu fahren, es gibt normalerweise einsatzrichtlinien welche einsätze dringend mit blau und horn, blau oder normal gefahren werden, und zu den dringlichen gehört das überstellen eines gefangenen sicher nicht.
whatever, dem mopedfahrer hilfts jetzt eh nix mehr drüber zu diskutieren, werden sich noch einige „kluge“ menschen darüber den kopf zerbrechen.

grüße chemo

aber jede Wette es findet sich in Kürze wieder jemand, der einen kennt, von dem er ganz sicher weiß daß ein Bekannter von seinem Nachbar ganz furchtbar schlimm bestraft worden ist weil er die Tafel angeschraubt hat.

… und mir viel Tipperei ersparen, wenn du nur das lesen würdest, was ich schreibe und nicht versuchen würdest, zwischen den Zeilen zu interpretieren, was ich nicht schreibe.

Ich habe nur eine fiktive Situation dargestellt, aus der geschlossenw erden könnte, dass der Motorradfahrer zum Zeitpunkt des Einfahrens in die Kreuzung noch nicht sichtbar gewesen ist, kurz darauf aber auf das Einsatzfahrzeug geprallt ist. Aus dem Schaden am Einsatzfahrzeug kann die Geschwindigkeit des Motorradfahrers ziemlich exakt ermittelt werden, womit eine eventuelle Geschwindigkeitsübertretung nachweisbar wäre.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Einsatzfahrzeug ohne Grund „blau“ fährt, auch wenn ich schon des Öfteren beobachten durfte, wie Einsatzfahrzeuge das Blaulicht einschalten, über eine Sperrfläche umdrehen und das Blaulicht wieder ausschalten.

Ich denke, es sollte hier niemand vorverurteilt werden. Weder der Motorraadfahrer, noch der Einsatzfahrer, noch der Richter oder ein Sachverständiger, die später über den Vorfall entscheiden müssen.

LHG, Schlucki

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1349828]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1349828[/url]

Ich kann mich Schlucki nur voll und ganz anschließen. Und auch Dirtyharry find ich immer wieder lehrreich. Wenigstens wisssen die Jungs wovon ´s reden!

der thread mit den „gesetzestexten“?

ich würd mir mein taferl auch gern anschrauben, würd aber gern nen ausdruck im börsl haben, falls ich mal nen deppatn kapplständer erwisch - gibts ja leider immer wieder.

was darf man nun alles machen mitm taferl und was net? durchschrauben an 2 stellen hab ich vor …

lg leon

darf die kreuzung nur übersetzen, wenns gefahrlos möglich ist. wenn du gerade einbiegst und sie dich platt machen, sind SIE schuld, net du. schließlich hattest du ja GRÜN

richtige Antwort am falschen Platz gepostet…

LG Rock

für meine Anttwort…

LG Rock

ein armer Tor…

Wie sagt man: richtig am falschen Platz ggg

LG Rock

Ist mir ja auch schon passiert. Wennst 8 Beiträge gleichzeitig offen hast, kann das schon mal ins Auge gehen. *grins

mfg Xandy

natürlich muss ein einsatzfahrzeug, das bei
rot eine kreuzung überqueren will, anhalten
und sich vergewissern, das der weg frei ist.
bin selber fahrer beim roten kreuz und vor 2
jahren hätt mich auch mal beinahe unser
Notarztwagen abgeschossen - der dolm hat
sich was anhören können…
aber leider sitzen unsere
sicherheitswachebeamter am längeren ast,
wenns drum geht, den warheitsgehalt zu
drosseln.

bis bald

LG, P.

PS: hab einen Negativ-Breif erhalten

tut mir leid für dich, hoffe du findest bald was.

lg
e.

ich habe auch sicher nichts in deine zeilen hineininterpretiert was du nicht geschrieben hast.
ausserdem hast du keine fiktive situation dargestellt, denn laut augenzeugenberichten ist er zwischen den autos durch und war höchstwahrscheinlich auch nicht sichtbar für den pkw, sonst hätte es ja nicht gekracht.
(ob er zu schnell war oder nicht werden sie wie du schon geschrieben hast sicher eruieren)

was ich dir zu sagen versuche ist, daß man als einsatzfahrer beim überqueren einer roten ampel im falle einer kollision schuld ist, da ich mir den vorrang nicht nehmen darf, selbst von fahrzeugen die ich nicht sehe oder übersehe.

ich verurteile sicher niemanden, aber so haben wir es als einsatzfahrer gelernt(FW, nicht SW, ist aber im prinzip das selbe)

grüße chemo

„Da aber angeblich das Motorrad in die Seite des Autos gekracht ist, war das Auto doch zuerst in der Kreuzung, oder?“

Wie kommst du darauf? die Geschwindigkeiten waren sicher unterschiedlich und der Bremsweg ist es sowieso…und dann kommt noch die Reaktionszeit dazu…!