Hinterlegung+Verzicht?

Hi Leute!

Kann mir jmd. erklären, was günstiger kommt?

Wo ist preislich jetzt der Unterschied ob ich das Kennzeichen hinterlege oder nicht?

Wie macht ihr das?

PS: Meine Saison endet meistens am 1. November und fängt am 1. April wieder an soweit das Wetter passt.

lg

in dem Zeitraum um a drittel der Jahresprämie billiger

Die Hinterlegung von Kennzeichentafel und Zulassungsbescheinigung, mindestens 45 Tage, ist bei den mit Zulassungsagenden betrauten Behörden bzw. Versicherungen möglich. Durch die Kennzeichenhinterlegung wird die Zulassung des Fahrzeuges zum Verkehr nicht berührt, es ruht nur der Versicherungsvertrag. Dadurch kann die Haftpflichtversicherungsprämie, die motorbezogene Versicherungssteuer und die Kaskoprämie anteilig eingespart werden. Während dieser vereinbarten Zeit ist auch ein Wechsel der Versicherung möglich.
Als Alternative bieten die meisten Versicherer bei Verzicht auf die zeitlich befristete Hinterlegung des Kennzeichens für Motorräder, z.B. während der Wintermonate, Rabatte und Vergünstigungen.

deine JAHRESPRÄMIE : 365 Tage und dann zieh die Tage der Deponierung ab. Bei mir ist es immer so um die 150.- Euro.

Und die schenk ich her wenn ichs nicht deponiere.

Dafür kannst nicht unerewartet losfahren, aber wer macht das schon !

da Gerry

mit stilllegungsverzicht abgeschlossen-die prämie ist dann wesentlich billiger.hab mitte oktober abgemeldet und mitte märz wieder angemeldet.
meine war vollkasko 130euro im monat.
für mich ist es so billiger gekommen.
gruss

weil beim Hinterlegungsverzicht de Prämie billiger is. bei mi sans ca 560 Eier und de lass i ned liegen.

meist von okt. bis ende märz. zahle nur wenn ich das kennzeichen habe.ersparnis über 200€
lg fritz

4 a Vasicherung ??? 560 Euronen beim hinterlegen gespart ??? Was peckst du im Jahr ??? Wahnsinn…:-)))

Ja das ist korrekt die Prämie is a bissi billiger aber ungefähr kommts hin. Und ich versteh die auch nicht die das nicht machen. Ist doch schad ums Geld.

da Gerry

Kasko + Steuer

Generali… oder ? :-))

Kommt ma sehr teuer vor der Spass.

da Gerry

was zahlst im Jahr Haftpflicht Kasko und Motorbezogene für a 1000er oder für deine

41 Tag

wenn du im angesprochenen Quartal an 560er einsparst… kommt der Spass bei dir so um an Zwara ! Das is schon heavy. Ich hab ka Kasko… und zahl im Jahr mit MOT. Steuer 400.- !

Wenn ich rechne… November, Dezember, Jänner, Februar, März… Dann gehts meistens los.

400 : 12 = 33,33 x 5 Mionate = 166 Euro retour.
So ungefähr ist das bei mir. Mal mehr, mal weniger.

da Gerry :wink:

aber rechnen is halt a Hund, mi kost des im Jahr ca 580 -590 Eier

Wenn du in einem JAHR 590 zahlst wie kannst du beim Hinterlegen 560 sparen ??? Oder bist du drei Wochen im Jahr unterwegs ???

da Gerry

und an guten Heini auf da Versicherung bzw ka Nieten

stehen. WEIL, rechnerisch lieber Ernst geht es sich nicht aus. Also hats nix mit Rechnen zu tun sondern mit dem „guten Freund“ !!! :-)))

also

an schenen Abend noch !

da Gerry

Fristen
Erst wenn die Kennzeichentafeln mindestens 45 Tage hinterlegt wurden, ist für den Hinterlegungszeitraum keine motorbezogene Versicherungssteuer zu entrichten.

MfG, Heinz

Berater der ehrlich is und mit Hirn, und darum a guter Freund, aber wennst amoi in de Richtung was brauchst schreib a Mail und i lass da de Nummer zukommen no Problem

Vergleichen is ja immer vernünftig.

Aber du bist ma noch a Antwort schuldig.

Vernunft und Wissen kann das nicht ausmachen: wie kommt es dass du 560 zurückbekommst wennst 590 im Jahr peckst ??? Da is irgendwo a Wuchtl versteckt :-)) und ich komm nicht drauf !!!

da Gerry