entwerde bin i zu alt, hirnkrank, bescheiden, schlicht und einfach deppat oder ähnliches.
abba bitte kann mir jetzt jemand die sinnhaftigkeit " DIESES ersten ganges" erklären?
das mofa hat aber 6 gänge, nur wozu sind die gut…fürwas brauchst die noch ? ( da 2ra get über 2 kilo ).
wie fahre ich damit spitzkehren ?
gibts einen " geländereduktion " für die dopplerhütte, fürs stilfserjoch usw ??
warum gehen alle 1000er reiskocher ( darf reiskocher sagen, habe selbst einen )
nurmehr 299 km/h, fehlt hier das vertrauen in den käufer…das er 305-324 km´s ned dareitet ???
bin irritiert, meine einser gehen nur 40 und 60 km´s, kann aber damit schwere 3 achsanhänger ziehen „GGGGGGGGGGG“
fg
hausmasta
der schön langsam über den technischen fortschritt ins grübeln kommt, und ernsthaft den ankauf einer laverda 1000 bj 73 in erwägung zieht
„…nurmehr 299 km/h, fehlt hier das vertrauen in den käufer…das er 305-324 km´s ned dareitet ???..“
nun, ich habe den starken verdacht, der TACHO bleibt bei 299kmh einfach stehen, das radl dreht aber noch höher und somit bist eh schneller als 300kmh.
den ersten gang mit 168 kmh (neue R1?) brauchst, um am pannring am ende der start-ziel grad weiter ins gemüse zu fahren.
gruss
e.
hmmm
warum wird dieses mofa dann als rennmotorrad verkauft, und ned als " gärtnermoped "
„GGGGGGGGGG“
fg
hausmasta
kleine, fette männer vor freunden brüsten können, die stärkste serientausender zu fahren?
pfui, nein, kann net sein…
gruss
e.
vor den Frauen g
war das Projekt „nur 1 Gang“ eh nur bei der Boss Hoss… die Zieht zur Not auch 10 Anhänger g
legst bei tacho 280 den sechser ein… im normalfall nimmt man so lange erste gänge im rennsport und spreizt die einzelnen gänge dann kurz. damit verschenkt man im unteren bereich zwar etwas zugkraft hat aber den vorteil nicht extremst zu wheelen, das hinterrad verrauchen zu lassen etc.
die eventuell verlorene zeit im einser holt man sich dann in den anderen gängen durch die enge spreizung zurück. dieser rennsporttrick soll helfen zu verhindern das sich der erste dodel der sich auf sowas draufhockt gleich mit erhobenem vorderradel in die botanik wirft.
die japsen haben nach den ewigen und meiner meinung nach sehr dümmlichen diskussionen um die 300 km/h marke beschlossen die tachos nur noch bis 299 anzeigen zu lassen. der gixxer tacho zeigt 299 (sind ca. echte 276) und man sieht dann wie der drehzeiger noch weiter in richtung roten bereich dreht. da wird dann die echte und wahre topspeed erreicht…angezeigt bleiben aber 299
hoffe gehelft zu haben
lg
steveman
glaubt ist selber schuld.
i bin a leichtgläubiger trottl
„GGGGGGGGGGGGG“
cu
…fast gedacht.
… im neuen REITWAGEN fand ich aber noch einen tollen Artikel ! ;o))
Man sieht sich,
Ernstl
ins gemüse? hat dir der knobi nicht gezeigt wie man mit 168 in kurve 1 einlenkt?
hab ja auch gut aufgepasst wenn der meister gesprochen hat, aber andere eben nicht. vor allem blöd wenn dir das wegen eines problems am fahrwerk vormittags passiert und erst am nachmittag darüber gesprochen wird.
gruss
e.
oft hast a pech (o.t.)
mfg
Peter
mei Gixxn (01) gent mit der 1. auch auf ca 160km/h
2. Gang is bei 195 vorbei…
aber sinnhaft, najo warum nicht
ggg
so schnell fährt man ja eh net
:-0
war allerdings von den 168km/h so geschockt, das i die toyrun glatt für ein paar minuten vergessen habe.
meaculpa mea culpa mea maxima culpa ( i glaub so schreibt ma des )
wie im biö-forum geschrieben, das mitn couvert ( mein kleiner beitrag zur toyrun )wird irgentwie sicher funktionieren. meine teilname leider ned.
fg
hausmasta
bins aber noch nicht gefahren.
lg
CBR Treiber
… laut reitwagen geht dei CBX nur 299,6 g
owa wie scho gsogt … wers glaubt !
Man bedenke, 300 km/h = 83,3 m/s = geilo !!!
und net CBR 1100 XX. I muaß dazua sogn, das i an K&N Luftfilter, an offenen Remus Revolution und an Powercommander drin hob.
:-))
Werds oba trotzdem net auf da Stroßn testen, obs es geht.
Laut Prüfstand hots 162 HR PS.
???
lg
CBR Treiber