So, vorerst stelle ich mich mal vor:
Ich bin der Alex, 24 Jahre alt und komme aus Graz.
Jetzt zu meinen Fragen:
Ich habe nur einen Führerschein der Gruppe B, spiele aber mit dem Gedanken, den A Schein nachzumachen, damit ich auch Motorrad fahren darf.
Ist es eigentlich nach dem Erwerb des Scheines eine Altersfrage, mit welchem Motorrad man fahren darf, oder ist das von der Dauer, die man seinen Schein hat abhängig?
Da ich schon immer mal eine Honda haben wollte, wollte ich euch mal fragen, welche denn für einen Anfänger am geeignetsten ist. So eine „Eierfeile“, auf der man nur mehr oben liegen kann wäre nichts für mich, aber so ein Harley Verschnitt ist es auch nicht.
Am ehesten würde mir ein Naked Bike bzw eine Enduro gefallen, einfach was, auf dem man gemütlich cruisen kann.
Es sei auch noch gesagt, dass ich mit 1,91m nicht gerade zu den kleinsten Menschen gehöre, also auch das sollte berücksichtigt werden.
So, dann bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt.
LG Alex
und willkommen im irrenhaus !
schau dir doch mal die cbf oder die hornet an.
beides tolle bikes und machen riesen spass !!!
lg aus wien
dolly
…das Teil sollte nicht zu viel PS haben denn sonst bin ich sicher schneller am Rücken als sonst was…wie gesagt, das Ding soll dann für einen blutigen Anfänger sein, so wie mein Golf mit 68 PS damals ^^ (ist durch einen Audi A4 mit 175 PS ersetzt worden ;-))
hast recht, wenn honda, dann glaub ich würde sich die cbf für ihn sehr anbieten.
lg. tabo
jupp und das mit gutem grund - fahr ja selber eine und bin voll zufrieden …
lg dbb
…ihr werdet lachen, aber genau dieses Teil gefällt mir irrsinnig gut, hab es gerade erst entdeckt, als ich mir die Hondas angeschaut habe ^^
Wie sieht es denn nun eigentlich aus? Darf ich so ein Teil denn dann auch schon ohne Drossel fahren oder erst ab einer gewissen Zeit?
gibts ab 500 ccm …
dbb
1000er cbf vom varahermann getestet, wooow so ein tolles ding, ruhiges schalten, kraft von unten her, einfach toll. (selbst fahre ich yamaha 850.)
gglg. tabo
hab die 6er nakert und bin immer no so begeistert wie am ersten tag…schön langsam werd ma echt dicke freunde i und mei cbferl ;o) scho einiges erlebt mitnand !
lg dolly
die haben keinen Dampf…KiloGixxer kaufen…+ssffgggggg
lg wolferl
bist du selbst zu faul, dich schlau zu machen, dass du dich hier berieseln lässt?
kommst mir vor wie a 10 jähriger…aber selbst dieses alter weiß da mehr bescheid als du!
DU könntest ganz leicht im internet nachlesen…
DU könntest bei einer fahrschule vorbei schauen und fragen…
DU könntest mal langsam selber aktiv werden…oder soll ma deine kilogixxn oder welches gerät auch immer…vlt. anschieben auch noch?
freche grüße
fly![]()
mei babe is spitenmässig mit nix zu vergleichen (vlt no mit nem hornisserl fg) habs lieb das ding und ned hergeben tu…
dolly
dann sollte ich mal mein Härnstauber auspacken dolly…gg
lg wolferl
augenverdreh
gggg…
wenn honda dann cb1300 oder varadero 1000.
probefahren musst selber.
lg. ronny
Dienstfahrzeug der Post…fggg…guck nächstes Posting…ggg
wolferl
ne dolly…geht gut dei mopperl …durfte damit ja auch schon fahren…
lg wolferl
das die hornet ein tolles bike ist und ein riesen spass macht…
lg temma
Das mit Honda ist schon einmal ein guter anfang:P
Naja Markenvorlieben…
Das mit dem Motorrad ist soweit ich weis eine alterfrage…obwohl ich hab drauf gepfiffen…Hab letztes Jahr schon meine 250er ZZR gegen die 500er CBR meines alten Herrn getauscht und mit jetzt fast 21 Jahren bin ich mit einer 9er Kawasaki unterwegs…
Ein echt guter Kompromiss btw, wegen der wirklich angenehmen sitzposition(bin selber 190 groß)
Von Honda würde mir nur eine Hornet 600 einfallen oder eine Varadero.
Wenn ich einen Vorschlag richtung Kawasaki geben darf: ZX6r(BJ 00-02 ist nicht viel kleiner als die 900er) oder Z750.
Ein wirklich aggressives Nakedbike vom design her und macht sehr viel Spaß.
Kommt eigentlich nur noch drauf an was du dafür ausgeben willst;)
glg
Chris