…Bravo des finde ich a Gute Entscheidung , obwohls um 4 Takt 250 ccm geht.…Aber mir Egal ich finde das dadurch auf Jeden Fall amal a Bissal a Neuer Wind in Die Moto 3 kommt .(Vor Allem auch fürn Nachwuchs ) Bleibt zu hoffen Das sich solche wie zb Aprilia ,aber auch Andere Dieser Entscheidung Anzuschließen vermögen …Gerade Aprilia Die wo Jahrzehnte Lang Ganz Stark , Besondersd in den Kleineren Hubraumklassen waren .Das gilt auch für Yamaha .
mal schauen was ausm Angeblichm Thema bei Aprilia -Kurzarbeit geworden ist , bin eh Ende Dez ; in Italia , nähe Noale
werde dann Berichten , wenns was zu Berichten gibt …
Jo in da Tat …Sonnig?? …Wahrscheinlich …Süden …Ganz Gewiss von Vindobona aus gesehn …Oarschige Zeit ? …woas i no ned …Wias halt bey Vavandtn und Schwierigkantn zu Besuchn halt so Gebotn ist …was solls Viva Italia , auch wenns Nur üwa Drei Eckn ist …wenns drauf an kommt kann ich mich auf Die dortn Verlassn …sogar mehr als Die in Baian …oba des is a Gaunz Andere Gschicht -De do ned unbedingt her ghert
Wünsch Dir aber auch a Gute Zeit Hr Killa …weyl es kommt sowiso Alles wies kommt .
oiso ,dir ist schon bewusst,was aus der glorreichen marke husqvarna geworden ist ???
richtig a ktm,nit mehr und nit wenniger.
was daran gut ist entzieht sich meinem horizont.
a vorteil für den kleinen ajo,das einzige was sich ändert ist das designe
bin nicht ganz auf dem laufenden,aber hat ktm jetzt husaberg schon „sterben“ lassen ???
Opi …Danke Der aufklärung üba KTM usw …ist mir Allerdings auch scho länger Bekannt , wos da passiert oda a ned …Die Meldungen da Presse dazu waren jo Alles andere als im Versteckn Dunklen Kella Kammal Präsentiert …Und Nochamal .Daunkscheen dosd mi imma no ois Trottl sichst …so laungsd des duasd , muß i mir a koane Sorgn um Dich und Dein Geisteszustand mochn …wenn man des so nennen will wos da in Deim Pickl aufm Hois evtl mehr oda weniga vorhanden ist
Na in Warheit host halt ned gschnoid dos es mir da Üwahaupts ned drum geht ob des a KTM , a Ural , oda wos woas i ist . Mir gings eben darum das Die Moto 3 nun ab Bald nimma Nur Zwischen Honda und KTM ausgetragen wird . A Bissal was Anderes wird de Huski schon seyn , auch wenns zu Irgendwem dazu gehört . Aba was solls Wir werdens scho sehn -oder? Freilich kann ma Drüba Spekuliern , warum auch ned , dafir sind Foren ja auch da .
Wos!-Du und Schwoarzhaarige …seyt waun denn des ? …Na jo host scho Recht i find a dos des Ganz Fesche Hüllen sind …Nur noch ists zu Früh dort zu Bleyben -ist für Später eingeplant , wenns a Später geben sollt . Weil auf a Fern Liebelei , geb i Nix mehr -woar a Katastrophski (Für Beide ) -Anno Dazumal im Oidn Lebn halt
… wie geht des ??? Jeder onaniert daham und es dazöds eich daunn des Ergebnis ???
Pille … haumma ois hinter uns i sog nut CZ oder SK oder I … heite bin i ned zu oid oba ZU FAUL 4 sowos
Do geh i liaba mit da Frau Gerry spaziern und denk ma die gaunze Wöd kaunn mi obstgartln
tant,es ändert sich nix,egal ob de ktm a husky pickerl oda a berg pickerl drauf hat.
a ktm bleibt a ktm,des werst woll a schnollen.
da war mir husqvarna bei bmw noch lieber,
de hoben koane bmw gebaut und donn a husky pickerl aufegeklebt.
griasserl
Heite saind ma oba wida Gaunz Besondasd Schlau oda Deppat & Beides …Danke Silli …weyl des hob i Natirli ned gewusst
Heast a Frog hätt i dann schonn noch …Wia isn des dann bei da GP 1 und 2 …Die saind Natürlich schon ALLE GANZ VERSCHIEDEN-Gell …Haben Alle an 4 T Murl und weitere Reglements , wos se dürfen und wos ned …Aber bei Denen wird des Verschieden seyn Geistig genehmigt weils halt für Dich in ana Besseren Klasse sind -und Dir Irgedwer vazöhlt hat …und Deswegn dürfens des
da brauch ich nicht besonders schlau sein,wenn de ktms a de mitm husky pickerl de selben teile verbaut haben,de selben mechanix des zamschrauben,
brauch i koan doktor titel um zuerkennen das des ktm sein,a wennst es du nicht für möglich holltest.
zum ondan,i bin sehr woll überzeugt das es einen unterschied zwischen honda und yamaha gibt,
oda moanst,weil jo suzuki a wieder einsteigt,is des donn a honda oder a yam ???
zur moto2,des is für mich de lochnumma schlechthin.
des hod a Nix mit Schlau und übazeugt zu tun …Hier in dem Fredl gehts Hauptsächlich um Die Moto3 …und jetzn eben auch um Die GP 2 und 1 a Klass. Das Moppaln Außerhalb -bzw Die man kaufen kann Verschieden sind ist ma auch klar . Aber eben so Gut wie Nicht , in den 3 GP Klassen …wie Du weist fahrns in der von Dir Belachten Moto 2 Alle mitm Gleichn Murl …wurscht obsd drüba lachst oda ned -Ändert Nix an DER TATSACHE oiso wo sind dann Die Moppaln Großartig verschieden …Das Reglement Der Klassen ist schon Eindeutig , auf Chancen Gleichheit ausgelegt …Entscheiden über Sieg oder Niederlage tun da in Erster Linie Die Fahrer , und in Zweiter Die Ingenöre , Mechaniker usw …Die für das Fein Tuning zuständig sind .
Und an Des wos da steht HABEN SICH ALLE TEILNEHMENDEN ZU HALTEN EGAL WELCHEN FIRMEN NAMEN SIE HABEN …Sicher zb Die Farbe und poar Unwesentliche Kleinigkeiten , dürfen Anderst seyn …aba des woars daun schon auch .
Reglement Moto 3 (Gibts wie eh Bekannt dann auch für Moto 2 und 1
[size=120]Motor
4-Takt Kolbenhubmotoren
Hubraum: 250ccm
Einzylinder
Maximale Bohrung: 81mm
Keine ovalen Kolben
Motoren müssen normal ansaugend sein, kein Turbo, keine Aufladung
Maximaldrehzahl: 14.000 U/min
Maximal 4 Ventile
pneumatische und/oder hydraulische Ventilsteuerung nicht erlaubt
Ventilsteuerungssystem durch Kettenantrieb
variables Timing der Ventile und/oder variable Ventilöffnungssysteme sind verboten
Maximalkosten pro Motor: 12.000 Euro
Außerdem muss jeder Hersteller gewährleisten, dass für mindestens 15 Fahrer pro Sasion Motoren und Ersatzteile geliefert werden können, wann immer dies angefragt wird. Jeder Hersteller muss außerdem den Verantwortlichen im Vorfeld der Saison Listen mit erhältlichen Ersatzteilen und deren Preisen aushändigen. Diese wird von der Organisation abgenommen und im laufenden Saisonbetrieb ist dann an diesen Listen lediglich eine Anpassung der Preise gestattet. Außerdem muss dabei die Lieferzeit der Teile mit vermerkt werden. Preise und Technologien dürfen sich nicht von denen des aktuellen Marktes unterscheiden.
Und auch in Punkto Entwicklung hat man vorgedacht. Sollen neue Motorteile erhältlich sein und entwickelt worden, dann ist es die Pflicht, dass diese Teile allen Abnehmern gleichermaßen zugänglich gemacht werden. Auch hierbei kommt wieder die oben schon genannte Preisliste ins Spiel.
Einlass- und Krafstoffsystem
variable Einlasslängen sind nicht erlaubt
nur mechanisches Gas, kein Drive-by-Wire
Leerlaufsteuerung durch Elektronik ist erlaubt
Einspritzung muss den Einlassventilen vorgelagert sein
Maximal zwei Einspritzdüsen und zwei unabhängige Einspritzdüsensteuerungen
Benzindruck darf 5,0 Bar nicht übersteigen
Abgesehen von den Gasen des Motorsumpfes sind nur Luft-/Benzingemische am Einlass-Trakt und im Brennraum erlaubt
Benzin muss den FIM Moto3-Brennstoffregeln entsprechen
Auspuffsystem
Variable Längen der Auspuffkomplettanlage sind nicht erlaubt
Maximallautstärke: 115 dB/A, stehend gemessen
keine beweglichen Teile (Ventile, Bleche, …) erlaubt
Getriebe
maximal 6-Gang
maximal 2 unterschiedliche Übersetzungen pro Gang
maximal 2 unterschiedliche Antriebsritzel für Primärantrieb
elektromechanische oder elektrohydraulische Kupplungen sind nicht erlaubt
Einspritzung, Elektronik, Data-Recording
nur von den Organisatoren abgenommene Zündungs-/Einspritzungs-Steuerungen (ECU) sind erlaubt
Motorsteuerung muss in Hard- und Software unverändert bleiben
offizielle Motorsteuerung muss Drezahllimiter enthalten
Der Technische Direktor hat zudem die Möglichkeit zu jedem beliebigen Zeitpunkt die Motorsteuereinheit an jeder Maschine durch eine weitere Standard-Einheit zu ersetzen.
Chassis
Chassis müssen Prototypen sein
Konstruktion ist innerhalb des technischen Reglement der FIM für GPs freigestellt
Mindestgewicht Fahrer + Motorrad: 148kg
Nur Stahlbremsscheiben sind erlaubt
Fahrwerk muss konventionell, passiv und mechanisch sein
elektronische Fahrwerkshöhenverstellung ist verboten
Federn müssen Spiralförmig sein und dürfen nur aus eisenbasierenden Legierungen bestehen
Räder und Reifen
Räder dürfen nur aus Magnesium und Aluminium sein
Größen vorn: 2,50" x 17"
Größen hinten: 3,50" x 17"
Reifenanzahl pro Event wird Limitiert
Nur Reifen des offiziellen Lieferanten sind erlaubt
Material und Verarbeitung
Nockenwellen, Kurbelwellen, Kolbenbolzen müssen aus eisenbasierten Legierungen sein
Kurbelgehäuse, Zylinderblöcke und Zylinderköpfe müssen aus Gussaluminium-Legierungen sein
Kolben müssen aus Alluminiumlegierungen bestehen
Pleuel, Ventile und Ventilfedern müssen entweder aus Titan- oder Eisen-basierenden Legierungen sein
Legierungen bedeutet, dass das genannte Element das Überwiegende sein muss
Allgemeines
schaug a mol,
kennst des
BERATUNGSRESISTENT,
des regelwerk is fürn oasch,a ktm bleibt a ktm a wonn a husky pickerl drauf ist,
mit markenvielfalt hat des nix zum tuan.
i sog da wos -wos wirkli ned fürn Oarsch is …und zwar Die Tatsache das weder Du noch ich bisher gesehen hat- wia De Neiche MOTO 3 Huski üwahaupts ausschaut …oiso wos soi daun da Läppische Pickal vergleich, glei im Vorhinein ? …oda woast mehr …und hast es scho gsehn ?
Warts ab bis Genug Informationen , und Bilder von dem Vehikl da sind dann kannst Ja Dei Unglaubliches Fachwissen erneut zum bestn gebn …und Genau erst dann kannst, nämli Die Neiche Huski , mit da schon Vorhandenen Aktuellen KTM Moto 3 Maschina vergleichen
wos hod des mit Grantla Tant zum duan …Nur weilsd es Noch ned gsehn hast , oda wos? …Und weylsd es ebn Anscheinand noch ned gsehn hast …(Anscheinand) weilsd Dich ja Dazu bisher ned äußern kannst , oda willsd …obsd es Nun gsehn host oda ned …stellt für mi DEIN * genauso ist des *…glei amal ins Absurdum …und do bleibts auch so lange drinn , bis es Genug Beweise gibt dos de 2 Moppaln Genau des Eine Gleiche Namens KTM sind