Stimmt. Die haben wirklich Glück, dass nicht auch noch so professionelle Werke wie Moto Guzzi, welches einen Rennerfolg nach dem anderen feiert, an einem der härtesten Offroad-Rennen teilnehmen. Eine Stelvio bei der Dakar… KTM würde zittern.
Aber vielleicht gibt’s ja mal eine eigene Stelvio-Klasse bei der Dakar, wennst dann als einziger in dieser Klasse beim Rennen antrittst, bist Dakar-Sieger. Wär des nix?
Nein, nein… keine Kritik.
Wir wissen doch alle, wie Moto Guzzi seit Jahrzehnten die Rennsportszene, egal ob Straße oder Offroad, dominiert. Das werden Bastelbuden wie KTM oder BMW regelmäßig in Grund und Boden gefahren.
Frag den Alpenwurschtl, Langstreckenmeister 2011, der kann dir die zahlreichen Rennsiege sicher aufzählen; ich hab den Überblick bei all den Guzzi-Siegen verloren.
Na, und jetzt stell dir das zusätzliche Zittermoment beim Anblick einer Guzzi vor. So ein Lachanfall kann unheimlich orge Schüttelbewegungen hervor rufen.
Wenn ma in Mugello san müssen am ABend unbedingt
Primae misti frutti di mare her.
In dem Lokal san de a Wahnsinn
Ahjo und Birra grandissimo freddo
Dr. Pezi
…den Burlis dos Sandspielzeug weggenommen? Oh so ein grauslicher Onkel
Wenn euch wieder beruhigt habts kauf ich euch einen Eislutscher. Einen in Tre Colore: Erdbeer/Zitron/Pistazie
Während dem lutschen erzähle ich euch weiterführende Zusammenhänge.
Also, ein Anhänger wird vom Traktor gezogen weil er selber nit fahren kann. Komprende?
Der Traktor muss stärker sein damit er den Hänger derschleppt, oder es geht bergab. Komprende?
Jetzt kommt das Aha Erlebnis: Bei KTM/BMW und Husky sind alle drei ein Anhänger, haben keinen Antrieb und brauchen ein Bergabstück um weiterzulaufen. Dieses Bergabstück heißt „Marketing“.
Nun machen diese Marketingschwuchteln schöne Fahrt wenn es weiter runter geht. Immer mehr Mopeds verlieren sie dabei und andere klauben diesen heruntergefallenen Schrott auf. Diese ormen finden eben nichts besseres.
Moto Guzzi ist auch ein Anhänger geworden, damals als irgendwelche Idioten den eigenen Antrieb gestohlen haben. Nun wurde zum Glück ein starker Traktor angehängt. Die Meisterkonstrukteure von Aprilia holten WM Titel einen nach dem anderen und sie holten auch souveräne Siege gegen den bayrischen Hänger. Bastelbude eben.
Aprilia bastelt auch schon länger und zwar den genialen Antrieb den Moto Guzzi seit 6 Jahren schon hat. Aber da wart ich ja noch nicht mal auf der Welt. Nun könnts auch des Staberl behalten, vielleicht hilfts euch beim Absprung wenn euer Hänger am Boden steckt. Ohne Technik gibts eben kein weiterkommen mehr.
Du weisst aber schon, dass IMSI bzw. Piaggio nach der Aprilia-Übernahme eigentlich Moto Guzzi schliessen wollten.
3500 verkaufte Motorräder sind wirklich nicht viel von Januar bis Oktober 2011.
Vor allem wenn die Mehrheit noch die sogenannten Einstiegsmodelle V7 sind, welche den englischsprachigen Tests stets als „Vintage and not Retro“ betitelt werden.
… und ja, gutes Marketing alleine funktioniert nicht, das Produkt muss wenigstens noch halbwegs akutell sein und da gibts selbst aus Milwaukee modernere Konstruktionen.
… und zu Marketing: Für was steht Moto Guzzi? Eigentlich weiss das niemand so genau, höchstens für ähm, ja was denn nun? Ach ja, für Geschichte.
Jo, da muss ich dir recht geben. Allerdings net nur wir, sondern ganz Österreich kann sich glücklich schätzen, einen Langstreckenmeister mit derart viel Fachwissen zu haben.
Bist unser Bester! A Trottl zwar, aber immer in ein lustiger Pausenkasperl.