denn dein artikel spricht über modelle von 1978 und da reden wir von mopeds für den asiatischen markt.
die sv650 bzw. der motor ist von hyosung kopiert und nachgebaut worden, keine kooperation, lizenz oder sonstiges. dass sie sich daher ähnlich sind ist klar, jedoch ist es definitv nicht der selbe motor. liegt wohl daran, dass hyosung 1986 ein R&D Center in Hamatsu aufgemacht hat. Die entwicklungen waren jedoch komplett eigenständig.
quelle: suzuki motor cooperation, america/europe motorcycle department, takatuska-cho, hamamatsu city und vom technikchef suzuki austria.
was ich schon mal wiederlegen kann, ist der Fakt das der Motor nicht abgekupfert ist.
[url=http://www.bikerszene.de/motorrad-fahrberichte/Hyosung/GT-650-Naked/index.html]http://www.bikerszene.de/motorrad-fahrberichte/Hyosung/GT-650-Naked/index.html[/url]
Ich suche noch nach einem Artikel, wo es geschrieben steht, das der Motor fuer die SV vorher schon bei Hyosung gebaut wurde. Hoffe ich finde noch was. Ist aber bei vielem so, und schwer zu finden. Lohnfertigung in 'billigeren"" Laendern wird gerne von Herstellern verschwiegen:-)
greets from China
Gerald
aber die quelle ist mir nicht wasserdicht genug. da denk ich sind die aussagen von einem techniker (der beide motoren innen wie aussen kennt) und einem weltkonzern seriöser als irgendwelche links aus dem internet
gedanken für meine frau eine hyosung anzuschaffen.wenn du dir eine zulegst wär´s nett wenn du dann deine ersten eindrücke hier im forum schildern würdest. eine fahrermeinung ist mehr wert als 10 vorurteile. lg, udo
dass hier eine Fahrermeinung zählt. Da gibts sicher 1000 Gscheite, die die Fahrermeinung zerpflücken, allein deswegen, weil sie immer irgendeinen Senf dazu geben müssen, egal worum es geht. Hauptsache dagegen. Einer der Gründe, warum ich mich aus diesem Forum weitestgehend zurückgezogen hab. Sachlich fundierte Meinungen zählen hier nicht. Viel Spaß noch!
könntest du uns eine fachlich fundierte Meinung anbieten?
„Wie fülle ich richtig ein Strafmandat aus?“
„Wie halte ich richtig eine radarpistole?“
Hast schon einmal drüber nachgedacht, dass es da zwar wenig aber doch leute geben könnte, die vom Fach sind und ned nur so wie du und die meisten deiner Kollegen Viertelwisser sind, die was Nachplappern , was sie sowieso nicht verstehen? (Wenn ich da z.B. an die Wuchtel von euren geeichten Tachos denke usw…)
mfg
Ing. Peter Nusser
Absolvent der Abteilung Kraftfahrzeug und Motorenbau TGM
abissal schwach sein. denke das problem ist aber lösbar. gibt genug gutes zubehör zum nachrüsten.
außerdem für das geld voll okay.
sei mir bitte nicht böse, aber nur weil ein techniker etwas
sagt heißt das ja nicht das das auch unbedingt stimmt, selbst
der entwickler muss ja nicht unbedingt erfahren wo seine
arbeit ausgeführt wird da das nicht unbedingt in seinen
bereich fällt
da geb ich dir natürlich recht. aber wenn es irgendwo auf einer homepage steht, von einem testfahrenden journalisten. dann stimmts?
könntest Du das bitte auch mal unserem Alpenkasperl erzählen fg
greez Werner
das habe ich nicht behauptet, erst recht nicht bei den
derstandard.at-journalisten…
nicht nach deiner meinung gefragt, besserwisser, noch weniger weiß ich was du mit der „wuchtel“ meinst, werde gefälligst konkret, und hör auf, polizisten zu beschimpfen, aus welchen grund immer! frechheit!
genau, dass ist das dilemma. aber genug von dem thema. es gibt wichtigeres.
beim nächsten stammtisch!
wir hatten auch letztens schon ein mehrstündiges motorgespräch … siehe da:
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2052091]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2052091[/url]
lg
haudi
Radarpistole, sondern nur Lasergeschwindigkeitsmessgeräte, Herr Ingenieur. So viel zum Wissen. Zwischen Laser und Radar gibts nämlich gravierende Unterschiede, nachzulesen unter anderem im Internet.
Sitzt nur in seine Aludose (TGM) und glaubt damit schon alles zu wissen.
Arme Schüler…
Kalle_B.
Also, hab nach langem suchen im Internet nur gefunden, das Hyosung fuer Suzuki baute. Aber keinen eindeutigen Beweis, das der 650 V-Twin um den es hier geht, entweder von Hyosung oder in kooperation mit Suzuki entwickelt oder gebaut wurde.
Das ich es mal gelesen habe ist auch sicher. Aber kann auch in einem anderem Forum gewesen sein, wo es nur von einem Mitglied geschrieben wurde.
Komisch ist auch, das mir vor 2 Jahren bei einem Besuch in Korea ein koreanischer Techniker, der irgentwie in verbindung mit Hyosung steht, auch gesagt haette das es eine gemeinsame Entwicklung war. Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, das war im KTV, und ich sowie Er waren nicht mehr die nuechternsden:-)
Also, summasumarum, ich werde zukuenftig nicht mehr behaupten, das es der slebe Motor ist, oder von Hyosung fuer Suzuki gebaut wurde.
Was zwar nicht heist, das es nicht so sein koennte, denn ich bin mir sicher, das auch deine Quelle (Techniker von Suzuki Austria) im Notfall nicht alle Informationen erhaelt, wo denn nun was entwickelt wurde. Den wer weis schon, was hinter den Vorhaengen von Firmen passiert. Aber ich bin auch einer, der sich nicht nur auf Hoehrensagen beruft, sonder fuer mich zahlen auch handfeste Quellen. Diese wurde von mir nicht gefunden, somit lass ma des, ok.
greets from China
Gerald
wenn ich mir ein bike zulegen würde momentan käme die ganz vorne auf die liste! alleine wegen dem preis! gibt auch ein bis zwei modelle, die net so schlecht ausschauen! motorisch is ja eh kein problem und mit meinem ego könnt ichs auch vereinbaren. leider hören die bei 650ern auf! ;-((
mfgmax
wenn du mir den Unterschied erklären könntest *ggggg+
Zwickerbussi
dein
Pezi
schau selber nach, oder vielleicht findest ja was in deinen Lehrbüchern