Ich brauch neue Reifen

Dann wünsch ich euch an gesegneten und noch viel Spaß im Burgenland, ist schon a feine Gegend da um den See, sind wir auch gern mal

nur essen und bissi rasten, dann gehts wieder retour, länger halt ich die pani nicht aus
die is nur was fürn alex :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

Na auch nimma, weil sonst würd ich nicht schon nach einem Ersatz suchen. Hände schlafen mir in letzter Zeit immer wieder ein, is recht unangenehm

scho mit dem lenker experimentiert?
kann viel helfen

bei mir ists das kreuz und die knie, artet in arbeit aus
:cold_face: :cold_face: :cold_face: :cold_face: :cold_face:

Probiert, hatte beim kaufen Lenkerhöhungen drauf, waren noch schlechter weil enger dafür höher.
Egal hab des eh halbwegs im Griff

eher an einen anderen lenker
so a rizoma teil kostet vielleicht 100€ und du bist gschickt - kannst selber schrauben
:smiling_face:

das hat bei mir vor ca 2 Jahren auch verstärkt angefangen , daher hab ich mich auch von der Gebücktn -zuletzt TZR 125 verabschiedet (obwohl Die Nedamol so Extrem wia zb a Mito gebückt war) …und mehrere Moppaln zur gleichen Zeit wie früher interessiert mich auch nimmer , weil i mich dann Nie entscheiden kann -bzw will -wos Letztendlich es Bessere ist . daher gibts Inzwischen nur noch eben Eines , und des is a SM- Allein scho von da Deutlich angenehmeren Sitzposition her …auch wenns a Aerodynamik wia a Kastl hod :sunglasses:und auch Einige Einbußen in da Endgeschwindigkeit -Wurscht -i hob einfach des Ständige Kribbln in de Bratzn nimma aushoitn woin …

Ich hab deine Fragen nummeriert, damits einfacher ist. Meine Antworten auch entsprechend.

1. Das ist keine Frage sondern a Feststellung.
  2. Nein, denn dann wäre er nimma wie der Supercorsa V2
  3. Ich nicht. Aber hat sicher schon irgendwer.

Haftung zu Laufleistung ist so a Dilemma. Wenn das Material „mehr“ am Asphalt haftet als in sich selber, dann reduziert sich automatisch die Laufleistung. Wenn das Material in sich selber „mehr“ haftet, dann reduziert sich die Haftung am Asphalt.

Das kommt ungefähr dem Wunsch nach Schleifpapier nach, das moglichste fein ist und gleichzeitig möglichst viel Material wegnimmt. Wennst des erfunden hast, meld bitte sofort ein Weltpatent an.

Die Laufleistung kannst aber selber erhöhen, indem du den Reifen zu gleichen Teilen an jedem Streifen der Lauffläche benutzt, also ned nur auf der Geraden Gas geben und Bremsen, sondern auch in den Kurven und dann ned jede Kurve mit gleicher Schräglage fahren sondern varieren. Wennst das ned willst, dann benuzt du den Reifen beispielsweise zu 70% im Segment 0 (Mitte) und zu 20% im Segment 4 (am Rand), die restlichen 10% verteilen sich auf die Segmente 1, 2 und 3, dort kannst aber die Laufleistung rechnerisch noch um gute 40% erhöhen.

Wenn du die Soboth öfterverlässt, dann kannst nochmal gute 40% von Segment 0 auf 1-4 verteilen. Und schon hält der Reifen 80% länger ohne Haftung einzubüßen.

Da muss ma aber viel rechnen beim Mopedfahren :grin:
Ich schmeiß ihn halt runter wenn er irgendwo abgefahren is (meistens in der Mitte :grin:)

Des geht wenn ma viel langsamer fährt als ma kann und des kann in Yondamine sein Bruder und er selber locker so nebenbei.

Der Tipp is quasi personalisiert und gilt ned für dich oder die anderen, die mit 55 Grad Schräglage scho überfordert san. :wink:

hättest du den ganzen thread gelesen würdest du wissen, auf was meine aussage bezogen war!

nana, mein Bruder fahrt nimma mit dem Motorrad und wenn ich am Ring fahren würde dann brauchats 2 Kalender, der der von Heuer würd schon nimma ausreichen um a nur irgendwas an Zeit zu messen :wink:

Kauf die einen Reifen, den du auch in das Temperaturfenster bekommst, in dem er gut arbeitet. Und das sind mal auf der Straße die Tourenreifen oder sportlichen Tourenreifen wie Metzeler M7 oder S20.
Die ganze Corsas und Supercorsas sind eigentlich für die Straße, außer im Hochsommer bei 40 Grad, total falsch, da sie nie so warm werden, wie sie eigentlich müsste. Erhöhter Verschleiß ist dann die Folge. Die supersportlichen Reifen verschleißen einfach extrem wenn sie nicht warm werden, also mind. 60 Grad haben. Grip haben sie auch weniger als ein Tourenreifen, wenn die Temperatur nicht stimmt. Nur fürs Ego vor der Eisdiele einen Supercorsa kaufen ist einfach meiner Meinung nach ungünstig.

Ich brauch eh keine neuen Reifen, bzw weiß ich welche Reifen auch nächste Saison auf meine Dicke montieren lasse. Einen zum fahren nicht zum posen vor der Eisdiele.
Und ich glaub auch nicht das einer dieser Sportgummis etwas für mein Moped wären, die wären nach kurzer Zeit hinüber.

Es war ja da St. Eirerbua der an Posergummi braucht für die Soboth, weil wo anders kommt er eh ned hin, naja, am Pan Ring war er einmal, aber mit dem Anhänger

posergummi… was für ne aussage.

ich fahre damit, womit ich mich am wohlsten fühle.
nächste saison wenn mein dunlop gp racer fertig ist, probier ich den neuen metzeler racetec RR :smiling_face:

somit war deine Eingangsfrage überflüssig?!?

keine erfahrung mit qualifier ll

so wie die meisten (mädchen) fahren, ist es völlig egal ob der reifen warm wird oder nicht!

Das stimmt ned ganz. Die meisten kaufen sich reifen die zu ihrem Fahrstil passen, und dieser Reifen hat logischerweise das passende Temperaturfenster. Wenn der Reifen zu kalt ist, ist es nicht der falsche Fahrstil sondern der falsche Reifen.
Würde ich auch dir empfehlen so einzukaufen.

wer beim motorrad fahren über kosten/nutzen redet sollte vielleicht sein hobby wechseln.

Moni,

ich dachte ich schreib mal hier, weil ich ein ähnliches Problem habe. Undzwar suche ich auch nue Reifen für mein Motorrad: 190 / 50 / r17. Bestellen wollte ich am liebsten hier, weil die Preise dort bisher immer gut waren. Wenn ihr einen ähnlich günstigen Anbieter kennt, bin ich aber auch nicht festgelegt. Mein Problem ist hauptsächlich das die Auswahl bei reifenprofi, so groß ist, wenn ich in der Suchmaske die Daten eingebe (siehe hier). Ich hab mein Motorrad nicht sehr lange und kenne mich nicht wirklich aus, so dass ich überhaupt nicht weiß welche Reifen jetzt gut sind und welche ich nehmen sollte?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Lg