IL MOTO - Prager Straße 147 - NICHT ZU GLAUBEN

Hallo Leute,

habe vorige woche einen teil für meine kanten bei IL MOTO bestellt. dieser war ausgebaut und wurde dem GF Jelinek auch vorgelegt. er hat im pc nachgeschaut und mir diesen teil bestellt. leider hat er den falschen (falsche seite) bestellt. daraufhin musste ich, weil ich am wochenende wegwollte und schon gebucht hatte, den anderen teil nochmals per express (+ 15 euronen) bestellen. er sagte, dass der teil nächsten tag in der früh geliefert wird, und er mich verständigen wird. natürlich nicht passiert. ich musste anrufen (gg. mittag) und er teilte mir mit, dass er eine expressbestellung erhalten hat, aber keine zeit hatte nachzusehen, ob es mein teil wäre. SEHR WITZIG!!! ich fuhr hin, und es war wirklich der teil für mich da. da er den falschen teil bestellt hatte, wollte ich diesen zurückgeben. das wurde mit einem total unverständlichen NEIN abgewiesen. kann wohl nur ein dummer scherz sein, da ja ER die falsche ware bestellt hatte. als die diskussion mit diesem, meiner meinung nach verkaufsdesorientierten und IQ??-menschen, zu keinem ergebnis führte, wurde ich von ihm aus dem geschäft geworfen und er meinte er verkaufe mir garnichts. FRECHHEIT PUR und auch charakterlich äusserst bedenklich.

naja, service wird bei IL MOTO weder gross noch klein geschrieben - ES GIBT DORT KEIN SERVICE!!!

LG

Ein enttschäuschter Kantenfahrer

das ist halt leider so,es schaut so aus das weil a a mopped nur 2 radeln hat a lei der halbe service da ist.
mei erfahrung ist halt das bei die kleinen händler mehr service da ist.
lg silli

…heißt das, du hast den neuen Teil dann nicht ausgehändigt bekommen?

Mit welcher Begründung wollte er den alten Teil nicht zurücknehmen? Ich denke, Rückgabe ist im KSchG irgendwie geregelt, bin leider kein Jurist, aber hatte noch nirgends damit Probleme.

Wie ist die Diskussion denn noch verlaufen, daß sie dich rausgeschmissen haben? Wsa bedeutet rausgeschmissen in diesem Zusammenhang? Gebeten, zu gehen oder so richtig mit durch-die-scheibe werfen? :wink:

Finde ich alles recht seltsam, da ich immer dachte Hr. Juhasz sei der - hm - exzentrische von den beiden…

lg

[quote]ORIGINAL: Izno

… oder so richtig mit durch-die-scheibe werfen? :wink:

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Ohhhhh Yeeeeeeaaaah :wink:

Lg Glasergram

…dass einem der Verkäufer ausm Geschäft schmeißt. Schon gar ned, wenn er was verbockt hat…

Hat der einen Vorgesetzen? Das wär meine erste Anlaufstelle… Außer der Rauswurf is das Ergebnis einer derben Meinungsverschiedenheit…

Dann würd ich davon Abstand nehmen und mich im Forum beschweren. :grin:

Hi Izno,

hast richtig angenommen, er hat mir den neuen Teil NICHT ausgehändigt. Und die Begründung für die Nichtrücknahme war „Sie (damit meinte er wohl mich???) haben ja den Teil bestellt bzw. es war der Fehler von meinem Mechaniker“. Ja obwohl ich die Bestellung des Teiles durch Vorlage des kaputten Teils bei Ihm durchgeführt wurde.

Die Diskussion verlief so weiter, dass er in keinster Weise einsehen wollte, dass er doch den Teil falsch bestellt hat.

„Und geh kennans a glei, weil den neichn Teil verkauf i Ihna a ned. Und auf Wiedaschaun“ waren seine letzten Worte, drehte sich um und verschwand im Nebenraum. Nehme an vor Angst weiterer RICHTIGER Sachverhaltsdarstellungen meinerseits.

Klingst seltsam - IST aber so!!!

Hab den Teil bei der 2-Rad Börse Süd bestellt, wobei der Verkäufer sofort den richtigen Teil erkannte und bestellte. Hab Ihn heute bekommen und schon eingebaut. Der Teil war auch um ca. 28 Euronen billiger.

Hob an schenan Tog!!!

LG

Hallo Yestin!

Dieser Mensch ist lt. seiner Visitenkarte der Geschäftsführer. Somit ist jegliche Diskussion unnötig, da man ja annehmen sollte, dass der GF ja eher verkaufsorientiert sein sollte, und auf Service und Kundenzufriedenheit bedacht sein sollte.

Und der Rauswurf war nicht wegen derber Meinungsverschiedenheiten (ist nicht meine Art), ich nehme eher an, dass er keine Argumente mehr hatte, und sich mit Worten nicht mehr helfen konnte. Naja wie gesagt, auch charakterlich äußerst bedenklich. :dizzy_face:

LG

Dann hätt ich ihm das Teil noch schön hinten nach geworfen und vorne an die Eingangstür gepinkelt. :grin:

für die erweiterten Feststellungen.

Weiters interessant wäre noch, wie der gleiche Ersatzteil (was wars denn genau?) unterschiedlich viel kostet?
Ist es in beiden Fällen ein orig. KTM Erstazteil oder von ner Drittfirma?

Ich frag das nicht, um dich zu seckieren, sondern, weil ich mir ein Bild machen will (gut, ich bin von div. Häusern eh bereits „geimpft“, aber ich lern gern dazu…) :wink:

lg
Martin

haha… und ich dacht schon das liegt an mir…
also dann ist das in dem laden so.

war heute zum 3. mal in der bude…
und zum wiederholten male das beste bsp
wie mans nicht machen sollte

und jetz is genug. was soll denn die dummerei bitte…

nie nix lagernd - ned amal kleinschaß
inkompetent
extrem unfreundlich
und null, absolut kein bemühen

genau das gegenteil.
man kriegt fast ein schlechtes gewissen
weil man sich getraut hat

1. aufzutauchen
  2. teile kaufen zu wollen
  3. und dann noch fragen stellt

aber sicher wird dort bis zum anschlag…
wenns um den verkauf eines mopeds geht…

man hört auch sonst in der pragerstrasse daß es nur probleme mit ilmoto gibt

fazit: nicht zu empfehlen. peinliche firma.

btw…

verkaufsdesorientierten und IQ??-menschen, zu keinem ergebnis führte, wurde ich von ihm aus dem geschäft geworfen und er meinte er verkaufe mir garnichts. FRECHHEIT PUR und auch charakterlich äusserst bedenklich.

das war sicher ein kleinerer bebrillter herr.
hab mich auch schon köstlich amüsiert über ihn.
der hat definitiv geschwänzt wo da liebe gott das gehirn verteilt hat…

ja da hast wohl recht mit bebrillten …
bei mir hat sich alles nun erledigt - und das positiv :grin: - aber nur über anwalt. :rage:
aber deine auflistung dürfte voll zutreffen.

hoffe du hast aber trotzdem deine sachen (wahrscheinlich bei wem anderen) bekommen!!!

viel spass auf der mopedn :wink:

ich würde solche Erlebnisse mal Ktm selber schreiben, solchen Händlern gehört ja der Vertrag weggenommen. Und wenn die nix wissen von solchen Vorfällen, können die auch nichts machen :rage: , denke daß die solche Händler auch nicht wollen da es ja ein schlechtes gesamtbild auf ktm wiederspiegelt.

Hi Leute

Die bei IL MOTO sind ja nicht mal fähig einen Anruf entgegen zu nehmen, geschweige den ein e-mail zu beantworten. Wollt bei denen auch mak was bestellen war vor ca einer Woche, hab ca.5x bei denen aungerufen keiner hob ab ausser einmal und hat er irgend einen Scheiß gebaut, dachte mir schreibst ein
mail aber bis jezt kam keine Antwort.
Tja glaub die brauchen keine neuen Kunden die werden die angebliche Wirtschaftskrise nicht merken.

eine der seltenen positiven meldungen - finde ich erwähnenswert … ;-}

°lp°

Gut, die Beiden (j&j) sind ja schon recht lang „zusammen“, das färbt offensichtlich ab.

Aber da auch ich ein Unbelehrbarer bin, der ans Gute im Menschen glaubt, hab
ich denen nach meinen eher unguten Erfahrungen vor vielen Jahren mal eine
Chance gegeben.
Hab mein Motorrad (KTM) am Montag zu denen gestellt, damit sie mir einen Kaskoschaden
abwickeln. Da ich bis Samstag noch nix gehört hab, hab ich mal nachgefragt.

Am Telefon dann die Sekreteuse.

Grüss Gott, mein Name is Otto Normalo, ich hab ihnen
am Montag mein Motorrad zur Reparatur gebracht, und jetzt wollt ich mal wissen, wie es denn
so steht.

Wie war nochmal ihr Name?

Normalo.

Ah, ich sehe gerade, der Kollege hat schon den Kostenvoranschlag gemacht.

Schön, aber der is eh für die Versicherung, wie schauts mit der Reparatur aus?

Ähhh, da muss ich den Chef fragen. Moment.

flüsterflüster Hallo? Also das weis leider nur der Werkstättenleiter.

Gut, dann…

Ja, der ist leider nicht da, der kommt am Montag wieder. Rufens dann nochmal an.

Ich erwarte keine Expressreparatur, aber zumindest innerhalb einer Woche könnte
man doch den Kunden informieren, wie es denn weiter gehen wird. Noch dazu hat
man mir bei der Versicherung gesagt, dass die Begutachter angehalten sind, spätestens
am nächsten Tag nach der Meldung der Werkstatt dort aufzutauchen und zu
begutachten.

Bin ja mal gespannt, ob es ein Fehler war, jemandem eine weitere Chance zu geben.

Alles was Du geschrieben hast, spiegelt auch meine Erfahrung wieder - hervorragend beschrieben. :grin:

Hat wer von Euch schon mal ein Motorrad bei Il Moto einen Tag zum testen genommen?
Ein Freund und ich haben 2 Bikes ausgeborgt - einen per Geburtstagsgutschein und einen „normal“…nach ca. 4 Stunden Fahrt hat man in dieser Firma dann ca. 2 Stunden gebraucht um eine richtige Rechnung zu erstellen (und das war sie nur weil ein gewisser jemand sich am Kopf gekratzt hat und gestöhnt: „I kenn mi do jetzt net aus…“ und wir ihm daher die Rechnung angesagt haben!)

Ich versteh halt nicht, warum man einen Motorradhandel aufmacht, wenn man Biker bzw. Menschen generell nicht mag?! Oder hat man geglaubt Biker sind deppert und wollen gerne für NULL Leistung zahlen (darf´s ein bisserl mehr sein?!)

Fawlty Towers ist lustig - Il Moto ist ärgerlich!

Wie ich mir die America in der Auslage, vor einiger Zeit, von einem Techniker alles eerklären ließ, es wurde der Triumph Spezialist präsentiert, da fragte ich so nebenbei, wo denn das Betriebshandbuch auf der Maschine ist. Nach 5 Minuten eifrigem Suchen zeigte ich ihm dann die Stelle unter dem Sitz. Darum kauf ich niemals nichtmal eine Ersatz-Speiche ab.

Ja, ja…die Herren auf der Strasse gen Praha. :grin:  :grin:
Habe früher mal selbst „gleich um´s Eck“ gewohnt- und auch ich habe da so meine Possen und Erlebnisse, die ich allerdings gerne für mich behalte.
Ich fahr zwar (unter Anderem) auch eine Trompete, aber Service gibt´s nur auf DIY Art und Weise.
Ersatzteile war folgendes Szenario:

• Kupplungshebel (Trumpet): nicht lagernd (ähem???)…musste Bestellt werden
  • Kupplungshebel Monster: detto (ähem die zweite…)
  • Kupplungsseilzug Trumpet: ratet mal…

Bei zwei von den drei Gelegenheiten wurde ich leider auch nicht telephonisch benachrichtigt, dass meine Trümmer schon seit geraumer Zeit die heiligen Pforten des Glaspalastes betreten haben.

Lagerplatz ist teuer, verstehe ich voll und ganz- aber bei solchen Teilen (die Verschleiss- bzw Um fallersatzteile sind)?

Regardless, T-teile nur noch online über´s Netz (billiger und 100% zuverlässig), und zum Service fahr ich auch nicht in die Nähe des Westbahnhofes… :sob:  :sob:.

Keep it up in 3rd, Fredl

Bo ey, des is hart…
Ich mein, ich kenn den Jelinek persönlich und des is normalerweise ned seine Art,…ganz im Gegenteil, der is fast immer gut drauf und freundlich sowiso… :eyes:
Ok, jeder kann mal, nen scheiss Tag haben, villeicht hast grad du diesen einen Tag verpasst bekommen…
unt trotzdem ist das in keinster Weise zu entschuldigen…
Und das mit dem Teil, wenn du ihm sogar das alte gegeben hast, sorry, aber dafür muss IL MOTO aufkommen, das geht ja wirklich garnicht…