IL MOTO - Prager Straße 147 - NICHT ZU GLAUBEN

Persönlich mag er nicht so sein, aber Kunden/Menschen die sein Geschäft betreten mag er nicht so… :face_with_diagonal_mouth:

hmm… ich wollte da heute hinschauen, da ich’s grad auf ne Duke abgesehen habe - lass ich aber nachdem ich das hier gelesen habe lieber bleiben - find ich echt ne frechheit!

…eine etwas andere!

Da ich aus einem fernen Bundesland nicht immer so durch die Gegend fahren will, bestellte ich damals telefonisch eine komplette Akrapovic Anlage für meine Centauro. Besagter Geschäftsführer schien am Telefon sehr nett und auch kompetent. Nachdem wir geklärt hatten dass die Anlage der Centauro nicht identisch mit der einer 1100 Sport ist, versicherte er mir dass sie lagernd wäre und ich die Auswahl zwischen Carbontöpfen und Titan zum selben Preis hätte. Nun entschied ich mich sehr schnell für Titan, weil es optisch besser zur klassischen Guzzi passt als diese schwarzen Kunstofftrümmer. Die Anlage war wenige Zeit später bei mir und ich musste bei der Montage erkennen, dass sie leider nicht passt???

Ich hatte die Anlage der 1100 Sport bekommen, die eine andere Position der Schalldämpfer am Heck vorsieht. Bei telefonischer Reklamation hatte ich dann erfahren, dass es überhaupt keine Anlage für die Centauro gibt und ich solle sie zurücksenden oder behalten. Wenn ich sie behalte kann ich mit einer kleinen Entschädigung rechnen. Ich entschied mich für einen K&N Filter, den ich sowieso kaufen wollte. Dieser Filter ist dann auch gekommen.

Nachdem ich nun einen Freund bei Sebring habe und er mit der Rohrbiegemaschine entsprechenden Umgang pflegen konnte, bekamen wir später durch seine Leistung doch noch eine Anpassung zustande.

Somit dachte ich wäre alles erledigt. Zumindest bis zu dem Moment als ich einen Anruf von IlMoto bekam. Die gelieferten Titantöpfe wären doch um einiges teurer als Carbon und ich hätte zu wenig bezahlt!!!

Natürlich hatte ich dazu nur mehr ein Lächeln übrig und wusste nun endgültig über die Kompetenz dieses Händlers bescheid. Einige Jahre später stellte IlMoto von Moto Guzzi auf KTM und Triumph um und ich war heilfroh darüber. Denn an diesem Händler hatte ich einen Grund erkannt, warum Moto Guzzi in unserem Land so oft der Unzuverlässigkeit und einer angeblichen Ersatzteilmisere bezichtigt wurde.

Menschen die ihre Kunden, ihre vertriebenen Fahrzeuge und ihr eigenes Leben nicht lieben, sollten sich nicht in einer Vertriebsstrukur befinden. Für KTM Kunden gibt es auch andere Händler und dieser wird schon noch sehen wie weit sein Weg führt.

Lg Kaschperl

Hallo Doho,

bist auch einer der das als echte Frechheit empfindet, genauso wie jeder dem ich das jemals erzählt habe. Hast du eine Kantn für Dich gefunden. Sag Bescheid - hoffe Du hast jetzt a tolle Mopedn im Vorzimmer stehen. :grin: :grin: :grin:

Gruss

da Kantnfohra :sunglasses:

…wir sind auch Händler, allerdings in Ungarn. Wir kaufen manchmal Teile bei IL MOTO, und hatten nie Probleme.

Wie das?

1. Jeder Hersteller hat zwischen 70.000 und 150.000 Teilen in seinem Ersatzteil Programm

2. Einen Teil zu bringen und zu bitten diesen zu Bestellen funktioniert nie.

3. Der Händler braucht Marke, Type, Baujahr, FG Nummer um die Teile Nummer im System zu finden.

4. Dann muß er prüfen ob er das Teil hat, oder der importeur.

5. Wenn es keiner hat, dann muß er Lieferzeit abfragen.

6. Wenn er es bestellt muß er es bezahlen. Wenn er falsch bestellt bleibt es bei ihm auf Lager, vielleicht für immer.

Wir wissen das, und bestellen sehr sorgfältig. Nur wenn es keinen Zweifel über die Teilenummer und deren Verfügbarkeit gibt bestellen wir.

Es ist klar, daß der Kunde das wichtigste für jeden Händler ist, aber versetze dich mal in die Situation eines Händlers!

Er möchte jeden Kundenwunsch sofort erfüllen, ist aber selbst abhängig von komplizierten Systemen und den Herstellern.

Wenn er nicht Glück hat, und das Teil auf Lager hat, ist er immer der Böse, denn bei Herrn Pierer wirst du wohl kaum direkt bestellen.

LG

MADMAT

Wir kaufen manchmal Teile bei IL MOTO, und hatten nie Probleme.
   Gratulation dazu.

1. Jeder Hersteller hat zwischen 70.000 und 150.000 Teilen in seinem Ersatzteil Programm

Schön, was soll ich damit anfangen? Wäre ja auch kontraproduktiv Fahrzeuge herzustellen
   und keine Ersatzteile dafür im Programm zu haben.

2. Einen Teil zu bringen und zu bitten diesen zu Bestellen funktioniert nie.
   Vielleicht bei Dir nicht, aber bei so manchen anderen Händlern funktioniert es aber öfters sehr wohl.

3. Der Händler braucht Marke, Type, Baujahr, FG Nummer um die Teile Nummer im System zu finden.
   Nur zu Deiner Info: Er hatte ja noch zusätzlich den Zulassungsschein - wird dann doch reichen - oder !?!?!?

4. Dann muß er prüfen ob er das Teil hat, oder der importeur.
   Schön, aber dafür ist er ja auch da - sollte ja wohl kaum der Kunde machen - oder !?!?!?!

5. Wenn es keiner hat, dann muß er Lieferzeit abfragen.
   Wenn es keiner hat, warum soll er die Lieferzeit abfragen, wenn es eh keiner liefern kann??? Was aber
   in diesem Fall sowieso kein Thema war.

6. Wenn er es bestellt muß er es bezahlen. Wenn er falsch bestellt bleibt es bei ihm auf Lager, vielleicht für immer.
    Ich nehme an dass es sich hier um einen kleinen Scherz Deinerseits handelt!? Na wer soll die Bestellung denn
    sonst vorerst bezahlen? Und wenn ER falsch bestellt und es „vielleicht für immer“ bei ihm auf Lager bleibt, so
    stellt sich hier folgende Frage: Wem interessiert das??? Oder soll der Kunde aus Mitleid für SEINE (damit
    meine ich natürlich den Verkäufer) Fehlbestellung einen Spendenaufruf starten, damit der arme Mensch
    für seinen Fehler kein finanzielles Risiko zu tragen hat???

Wir wissen das, und bestellen sehr sorgfältig. Nur wenn es keinen Zweifel über die Teilenummer und deren Verfügbarkeit gibt bestellen wir.
    Schön dass Ihr das wisst und sehr sorgfältig bestellt, was ja sehr löblich ist. Aber wenn er es auch so
    gehandhabt hätte, dann wäre es ja offensichtlich nicht passiert.

Es ist klar, daß der Kunde das wichtigste für jeden Händler ist, aber versetze dich mal in die Situation eines Händlers!
    Ja das sollte man annehmen dass der Kunde das wichtigste für den Händler ist. Aber offensichtlich nicht für
    jeden Händler. Und wenn ich mich in die Situation des Händler versetzen soll, dann hätte ich den Fehler
    eingestanden, mich entschuldigt und das Problem zur VOLLSTEN Zufriedenheit meines Kunden aus der
    Welt geschafft.

Er möchte jeden Kundenwunsch sofort erfüllen, ist aber selbst abhängig von komplizierten Systemen und den Herstellern.
    Nur allein der Glaube fehlt mir hier!

Wenn er nicht Glück hat, und das Teil auf Lager hat, ist er immer der Böse, denn bei Herrn Pierer wirst du wohl kaum direkt bestellen.
    Daran erkenne ich dass Du es wohl inhaltlich nicht ganz verstanden hast, denn niemand hat wegen dem
    Nichtvorhandensein von dem Teil auf seinem Lager, ihn als den Bösen hingestellt. Und dass ich „wohl bei
    Herrn Pierer nicht direkt bestellt habe“ liegt eher daran, dass ich diesen Herrn nicht kenne und mir das auch
    eher egal ist wer das ist, wenn ich zu einem Vertragshändler gehe und davon ausgehen kann (sollte können),
    dass es dort Menschen gibt die eigentlich wissen (sollten) was sie tun und sich auskennen (sollten).

LG

A Kantnfohra

… wie wäre es echt mal mit einer Reaktion von Dir. Ist doch interessant was Du darauf antwortest!!! Aber wie schon gesagt, auf obergscheit was reinschreiben und dann nicht (was charakterlich sehr bedenklich ist) reagieren wollen, bzw. können so wie es bei Dir aussieht. TRAURIG!!! :sob: :sob: :sob:

Tja, klingt komisch, ist aber so. :sob: :sob: :sob:

Tu was, loooooos. :rage: :rage: :rage:

Der wartende Joker

Das Service hat sich verbessert mMn. nachdem ich das hier gelesen habe. Es gibt ein Mädel am Empfang, sie beantwortet alle mails und informiert mich sofort (1,2 Tage) wenn ein bestellter Teil da ist. Dafür muss man die FIN angeben.

Aber der GF ist wirklich nicht verkaufsorientiert, er mach auf mich den Eindruck dass es ihm wurscht ist ob man dort was kaufen will oder nicht.

Il Moto kann jedem nur raten sich einen anderen Laden zu suchen.
Arrogant, unfreundlich, inkompetent.
Nie wieder!

Man registriere /das-spricht-fuer-uns und klicke erst dann auf den Link.

http://www.ilmoto.at/das-spricht-fuer-uns

Bei Ilmoto war ich einmal in den 90ern - und dann nie wieder. Wer nicht will der hat schon.

M.
PS: bin ja neugierig wie schnell der Link repariert wird :grin:

Link funzt eh, aber teitsche Sproch’ is schwere Schreibe - Vorort-Unternehmungs-Standard halt mit Blickrichtung Prag oder auch Böhmen … :wink:

einen Screenshot machen sollen :rage:

Aber dennoch witzig, denn die Auflistung was „für uns spricht“ sind Selbstverständlichkeiten.

Naja, mir kanns ja eh wurscht sein denn ich bleibe bei meinem Mechaniker des geringsten Misstrauens, egal für wen er arbeitet :smiling_face:

M.

Aber dann bleibt nur noch 2radbörse und Ebay? Oder wo kriegt man sonst KTM Teile?

Kaudela

oder schalko
oder schruf

oder http://www.ktm.com/at/haendler-services/haendlersuche.html

auch KTM St-Pölten empfehlen. Ist auch einen Besuch wegen der Harleys wert. Nett zum ansehen, foarn mecht i des Zeugs oba net…

hallo pinti81, fahr zu Schruf nach Hirtenberg
Kompetent, freundlich und faire Preisgestaltung.

2 erfahrungen mit ILMOTO, wobei ich NEUkäufer-Interessent bin:

05/2011: interesse an triumph 800 bzw ktm690
verkäufer vorhanden, aber uninteressiert, auf nachfrage kommt widerwillig auskunft,
ich lege meine visitenkarte vor (manager eines großunternehmens, 45 jahre alt, = interessanter kundenkreis mit kapital)
auskunft = schaun sie mal in den prospekt und suchen sie sich zubehör und preise raus
ergebnis: habe mir eine bmw zugelegt

09/2012: interesse an triumph explorer
verkäufer alle besetzt (no problem), melde mich an - soll dann auch der nächste kunde sein,
nach 45min wird der verkäufer frei (no problem) - ich äussere meinen wunsch -
ich lege meine visitenkarte vor (manager eines großunternehmens, 45 jahre alt, = interessanter kundenkreis mit kapital)
können sie sich überhaupt ne explorer leisten? - schaun sie mal in den prospekt - und weg

ich habe noch nie in meinem leben eine solche präpotenz erlebt, wie sie mir bei ILMOTO widerfahren ist,
es ist für mich ein rätsel, von welchen kunden dieses unternehmen leben kann,

ergebnis:
a) mal sehen ob ossimoto eine bessere kundenbetreuung hat
b) ich schaue weiter um eine r1200gs oder guzzi stelvio

no was bist jetzt :eyes:

manager eines großunternehmers oder a schweinderl :grin:

chris