in der MATRIX pretterns mit aner schwarzen DUC.

(gut so)

Also ich fand T2 viel besser also den ersten, und das liegt nicht an den damals revolutionären Spezialeffekten.
Perfekte Kameraführung und sehr guter Schnitt(wie gut der ist sieht man an der DVD mit den herausgeschnittenen Szenen - ganz furchtbare Verbrechen an den Kinogängern wären da dabei gewesen).

Die Grundidee von Matrix1 ist schon zigmal in SciFi-Büchern verarbeitet worden, wurde aber erst mit dem Film dem breiten Publikum offeriert.

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber diese seltsame 10 Minuten lange Tanz-Sex-Szene, die fehlenden Details (wie der „white rabbit“ im ersten Teil) und dass Trinity AUCH sterben und wiederauferstehen muß haben mich überhaupt nicht überzeugt.
Die Szene mit den 50 Smith´s war (unfreiwillig?) komisch.

" „ICH bin Dein Vater, Luke“. Luke: „Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin“ (heulend)."

Ist zwar kein toller Dialog, aber eine sehr überraschende Wendung.
Kann man vermutlich mehr schätzen wenn man den Film noch nicht zehn mal gesehen hat… :wink: .

das „ja“ war nicht auf „Aber vielleicht bin ja ich der Trottel, weil ich Theorien/Philosophien über Gesellschaftssysteme mag.“ sondern auf das Diskutieren bezogen…

Unzählige Beispiele wo Fortsetzungen gleich gut, wenn nicht sogar besser als der erste Teil sind:
1) Die Barbapapas
2) Die Maus auf dem Mars
3) …
(Lässt sich beliebig verlängern)

Matrix ist glaub ich aber nicht dabei.

Have a nice day wünscht

salvatore

ja kein besonderer Detailjunkie in Filmen. Wenn sie da sind, isses nett, wenn sie fehlen is mir a wurscht. Mir ist das Substrat des Films wichtig. Ich bin der Antwort auf die zentrale Frage „Was ist die Matrix?“ (oder was stellen sich die Wachalovskibrüder drunter vor) ein Stück näher.
Was mich nach dem Film jetzt interessiert, ist, ob Zion tatsächlich in der realen Welt ist oder nur eine andere Form der Matrix (quasi eine Parallelveranstaltung für die Zweifler). Der handwerklichen Schwächen des Films an sich bin ich mir durchaus bewusst. So hat Agent Smith genau Null zur Geschichte beigetragen, ausser dass er Anlass für ein paar Kampfszenen war.

finde Details schon sehr wichtig.
Die einzelnen Farbtupfer machen das impressionistische Gemälde erst aus.
Für die ersten drei Star-wars-Filme haben sie erst die Raumschiffe gebaut und sie dann beschmutzt und an einigen Stellen angekohlt.
Used look.
Fällt einem bewußt vielleicht gar nicht auf, aber trägt zur Stimmung bei.

Hitchcock hat in einem Milchglas, von dem der Kinogänger bis zum Schluß nicht wissen sollte, dass KEIN Gift drin ist, ein kleines Lamperl anbringen lassen, um es verdächtig erscheinen zu lassen.

Ah - eine (wie heißen diese russischen verschachtelten Puppen…) Babuschka(?) - Theorie.

Maus am Mars rulez!

film „blackhawk down“ eignetlich genau andersrum empfunden (abgesehn von dem hintergund der sache natürlich) als du.
das wurde die ganze zeit gezeigt wie die amis von den bösen getötet wurden und am schluss is dann kurz dort gestanden wieviel verluste sie hatten und wieviele die somalis:
amis waren glaub ich 17 und die somalis hatten mehr als 500.
einerseits hat man gesehn wie einseitig der film dargestellt wurde andererseits doch ein bissl sarkastisch die zahlen!!

hat mich noch nie zu Begeisterungsstürmen hingerissen. Schon garnicht die Fleckerlteppichmaler.
Ich bin nochmal kurz in mich gegangen und habe festgestellt, dass mir Details doch wichtiger sind, als ich es zuerst dargestellt habe. Aber nicht um viel. Zuviel Details haben auch die Eigenschaft, dass sie den Blick aufs Wesentliche verstellen. Im Gegensatz zu alf Poier bin ich für den Wald. Der einzelne Baum ist mir nicht so wichtig.

Ohne jeden einzelnen Baum gibt es keine Wald.

Hast du „Zen oder die Kunst ein Motorrad zu warten“ gelesen?
Na ja, führt vielleicht zu weit.
Aber wenigstens hab ich es geschafft wieder zum Thema Nr.1, ähh, Nr.2 zurückzukehren :-9 .

scheinen Sie mein bester hier eine kleine Verwechslung begangen zu haben. Orthographie ist die Kunst der Rechtschreibung und nicht die des Ausdrucks, gar der Poesie!
Mein Tadel bezog sich auf Orthographie und Ausdruck. Dies ist nicht das Selbe.

Und?

und nix und!

Wollts nur richtigstölln.