selbst die 999 schaut no besser aus als alle essstäbchen zammen, find aba gut dass sie es ältere modell gnommen haben, weils anfach optisch no mehr hermacht
Ciao
Alex
das der ganze Film eigentlich aufbaut is wie de
das der ganze Film eigentlich aufbaut is wie de
japanischen Anime Füm. Entweder ma mog de oder ma hosst’s. Hab nu ka Meinung über Matrix ghert die
irgendwo dazwischen wor.
Sie, sehr verehrter Herr Klampfi scheinen sich ja zur intellektuellen Elite dieses Landes zu zählen und fühlen sich dazu bemüßigt, Licht in unser geistig karges Dasein zu bringen.
Leider gebricht es Ihnen aber deutlichst an der Anwendung von korrekter Orthographie und Interpunktion (Rechtschreibung und Satzzeichensetzung).
Des weiteren scheinen Sie auch nicht in der Lage zu sein, ein Mindestmaß an Höflichkeit in der Erstellung eines Briefes zur Anwendung bringen zu können. Die Großschreibung persönlicher Anreden in Briefen (und soetwas sind Postings nun einmal) ist ein Ausdruck der Höflichkeit.
Ich erbitte von Ihnen auch eine Aufklärung über die von Ihnen erschaffenen Worte:
-instanziert
-projezieren
Als Erkärung zum ersten erscheint mir die Verwechslung mit „instituionalisiert“ am akzeptabelsten. Beim Zweiteren war verdächtigerweise „projizieren“ gemeint. Aber aufgrund meiner geistigen Beschränktheit, die die Ihrige ja scheinbar um Potenzen übersteigt, liege ich mit meinen Verdächtigungen sicher falsch.
Es bleibt jedem unbenommen, das schlecht aufgewärmte Bassenagetratschte als philosophisch wertvolle Dialoggestaltung zu sehen. Nur, sich darüber zu mokieren, das andere dies nicht tun, ist weder schlau noch cool. Und auch Sie, geschätzter Herr Klampfi, qualifizieren andere ab ohne eigentlich eine Grundlage dafür zu haben.
Es spricht nicht unbedingt für das intellektuelle Niveau der Kinobesucher, wenn solche Dialoge als schwer verdaulich und anspruchsvoll gelten, nur weil nicht oft genig Fuck, Scheiß, Idiot, … darin vorkommen. Dies, lieber Herr Klampfi ist kein ausreichender Grund für Ihre Beurteilung.
Das Ausdrucksmittel des Sarkasmus scheint Ihnen ebenfalls ein nicht bekanntes zu sein. Meist geht die Unfähigkeit, damit umzugehen, mit einer bedrückenden Humorlosigkeit einher. Aber dies ist schon wieder eine Verallgemeinung, die zu artikulieren Sie uns ja verboten haben.
Der Herr Seitzmann, mit dem ich vor geraumer Zeit drei lauschige Tage im Zillertal verbrachte, entspricht ganz und gar nicht Ihrer Beurteilung. Aber vielleicht liege ja ich falsch, denn warum soll man einen Mann nicht abqualifizieren dürfen anhand eines einzigen Postings in einem Forum??
Im tiefen Bückling ob Ihrer Brillanz verharrend verbleibe ich mit den besten Wünschen für Sie, großer Zerebralfimotiker,
Herzlichst
Ihr Käptn
(wie immer auf dem besten Motorrad der Welt, meiner geliebten Brunhilde)
Kenn i nit. Kennan de wos?? Um wos gehtsn do???
Füm (normalerweise).Hobn an gonz eigenen Zeichenstil (zb. große Augen).
Oft geht’s um Sci-Fi oder
Fantasy (manchmal aber auch normale Themen wie Krimi). Es kuman des öfteren leicht bis gor net bekleidete Frauen vor (typ. Japaner).Die Story is zumindest irgendwie kompliziert (wann net undurchsichtig). Häufig sans a relativ brutal mit obtrennte Kepf und so (a typ. Japan).
Wennst a masn host erwischst an mit vernünftiger Story und guter Umsetzung (Ghost in a Shell).
Wenn net dann sicht an extremen Schas wo olle 5 Minuten die Körperteile in da gegnend umanand fliagn. Bin ka Experte, is nur mei pers. Einschätzung.
donn eh eher net so meins.
warums in eimem aktuellen Film net wenigstens a 998er nehmen konnten…
999er hats damals ja no net gegeben gg
is eh a Liabe
Hiermit entschuldige ich mich für mein unreifes Verhalten. Hab mir meinen Beitrag nochmal durchgelesen und bin zum Schluss gekommen, dass der wirklich a bissal schlecht war. I hab mi eben so angegriffen, von dem Beitrag vom Seitzman gefühlt, dass es zu dem Zeugs gekommen is.
I bin in keiner Hinsicht ein Unruhestifter oder Möchtegernintellektueller, will i nochmal betonen! Finds irgendwie nett, dass sich Leute mein Geschreibsel so zu Herzen nehmen. Beim Wort projizieren han i mi wirklich vertan, aber instanziert gibts doch, oder? Wenn man zum Beispiel beim Programmieren eine Klasse erstellt und diese dann in einer Funktion verwendet, spricht man von einer instanzierten Form der Klasse. Aber is eh wurscht …
Zum Schluss muss ich noch sagen, dass ihr meine Kommentare nicht so ernst nehmen dürfts und ich mit jedem hier im Forum gut auskommen möchte (überhaupt mit einnem Supermotard Fahrer hehe).
Na dann schönen Tag noch, and keep on drifting!
Seas,
Klampfi
war er net, aber so schlecht auch wieder net.
Und ich find, die Duc war schon ok. Schaut doch nett aus, mit nem Mädl drauf.
Lg Vampi
der film ist so ein scheiss des anzige wos guat is is de ducati !!! owa des woas a scho!!! mfg (Forza RAPID Wien) Latsch
mich dem nur anschliessen, der film ist echt ned gut. Super effekte und so, aber die story is a schas. War ziemlich enttäuscht von der fortsetzung
Isch bin voll auf Deine Meinung und laß mir die Entschuldigung reinzentrieren.
Krasss Gasss!
herb
Tut mir ja leid, dass ich mich erst jetzt einschalte. Aber wenn man schon die Ordokrafie anderer kritisiert, sollte man selbst eine reine Weste haben, mon capitan (ich kann kein Französisch). So konnte ich zumindest einen Fehler in Deinem Eintrag vom 30.05 (?) entdecken.
„Sarkasmus“, so denke ich, ist hier auch falsch angewendet. „Ironie“ wäre der richtige Ausdruck gewesen, um den Gegensatz zwischen wirklichem Sinn und wörtlichem Sinn mit einem Wort zu beschreiben. Desweiteren ist es ein Problem der Schrift, die Feinheiten der Betonung, die für das richtige Verstehen einer Äusserung notwendig sind, nicht übermitteln zu können. Dies ist oft die Quelle von Missverständnissen in Internetforen, weshalb man sich angewöhnen sollte, div. Meldungen zuerst von der „positiven“ Seite zu betrachten (vielleicht fühlt sich ja wer angesprochen).
Desweiteren bin ich der Meinung, dass souwieso fül bessa warat, wamma olle a bissl freindlicha zuanaunda waran.
He Cap!
Der Fülm spült owa net 2002, sonder vermutlich kurz nach dem ersten Teil, was dan in der Matrix vermutlich 1999 oder 2000 wäre. Da war von 999 noch nix zu sehen.
Da wär dann zu überprüfen, obs die Autos auch schon gegeben hat…
De is ned schwarz sondern Dunkelgrün metallic
is a Sonderlackierung und kannst auch haben gegen den läppischen Aufpreis von 7800 Euros ggggggg
hat ein wenig zu intensiv gelebt die gute seit dem ersten Film deucht mir.
Ausserdem hat sie (die Schauspielerin, nicht der Charakter Trinity) Angst vor Motorrädern…
Erster war (mMn) gut - zweiter ein Mist.
Nicht einmal die Spezialeffekte waren toll und etwas anderes hatte der Film nicht zu bieten.
Der Trailer von T3 hat mich auch nicht gerade umgehauen, aber Schwarzenegger wird sich das hoffentlich nicht angetan haben wenn das Drehbuch ein Dreck wäre.
optimist
(Heast, mir kumman no ins diskutieren)
Welche Fortsetzung ist bis jetzt kein „Rückschritt“ gewesen?
Episode V gsehn? Geh bitte!
TaxiTaxi gsehn? Na kumm! Des selbe wie Taxi, nur fader. Ohne Emma Sjöberg wärs noch schlimmer.
Terminator 2? Gib den T1000 weg, und was bleibt dann?
Desperado (el mariachi 2): Ein Remake auf Hollywood-Art. Gut das es derselbe Regisseur gemacht hat.
Aber die Filme gefallen mir trotzdem.
Klar war Matrix ein Knaller und hat was ausgelöst bei den Kinogehern.
Aber neu war auch DAS Konzept nicht. Die Geschichten nach dem Muster „sind wir wach oder träumen wir (kollektiv den selben Traum)“ sind Legion. Najo, und in Matrix isses halt kein Traum gewesen sondern eine VR um die Leute ruhigzustellen.
Matrix Reloaded hat mir auch nicht so gut gefallen wie der erste Teil (zumidest wenn ich „Hey, cooler Film“ so bezeichnen will). Aber ich hab das bekommen, was ich mir erwartet habe. Die Zuschauer sind ein bisschen näher darauf hingeführt worden, was die Matrix eigentlich ist. Die Geschichte wurde vorangetrieben und bei mir hats zumindest so gewirkt, dass ich mir nach dem Kino Gedanken darüber gemacht habe, in welche Richtung es weitergehen wird. Zumindest bei Büchern ist es ein Zeichen dafür, dass ein Buch gut ist, wenn sich der Leser Gedanken darüber macht, wie es weitergehen könnte. Ich behaupte, das gilt für Filme auch.
Und über schwache Dialoge rege ich mich nicht auf. Ich hab schon schlechtere gehört: „ICH bin Dein Vater, Luke“. Luke: „Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin“ (heulend).
:))
Aber vielleicht bin ja ich der Trottel, weil ich Theorien/Philosophien über Gesellschaftssysteme mag.
Bei näxta Gelegnheit gibts gutes Eiei!
Na Scherzerl, host eh recht. Nur, gscheid sein wolln und net amol schreim kennan is mir zu dürftig.