… der Schranken steht nicht mitten auf der Strasse, sondern auf dem Gelände der Firma Billa. Der Kundenparkplatz ist für die Kunden der Firma Billa und nicht für Privatparker. Und jetzt würde ich gerne wissen, was der Mopedwetzer um Mitternacht einkaufen wollte.
Stell Dir einmal vor, dass jemand in Dein Garagentor kracht und Dich nachher verklagt, weil es geschlossen war. Da wirst Du Dich aber auch wundern.
Ok, der Schranken war nicht mit deppensicheren Reflektoren ausgestattet, aber da muss er halt auch die Augen aufmachen beim Fahren auf privaten Gelände.
Ich persönlich finde es schon mehr als ärgerlich, dass bei jeder (noch so dummen) Aktion der Rechtsschutz eingeschalten wird. Da ich vor kurzem selber bei einem Auffahrunfall den gegnerischen Rechtsschutz „kennengelernt“ habe, weiss ich wie „lustig“ das ist.
So halt nach dem Motto „der Papa wird’s schon richten“.
Thomas
P.S.:
Du kannst ihm ja Deine Helm-LED’s verkaufen. Vielleicht hätte er es dann besser gesehen Es kann aber auch sein, dass er Dich dann verklagt, weil er die Batterie verschluckt hat.
klingt immer mehr nach einer bsoffenen gschicht die
sache mit dem schranken
lG
Michi
steht ein satzl dabei: der parkplatz darf nur während den geschäftszeiten benützt werden. und zu dieser zeit is der schranken auch offen. danach wird dieser geschlossen.
ehrlich gesagt, glaub i nit, dass mit der „klage“ viel erreichen wirst, denn im allgemeinen glaube ich, dass es sich bei den billa-parkplätzen um bedingt öffentliche verkehrsflächen handelt.
der parkplatz selbst ist meistens privatgrund der firma. (siehe obiges gsatzl)
meiner meinung nach wirst nit viel erreichen.
lg yvonne
kann ich dazu nur sagen!
des gsatzl mit der Batterie ist der Lacher des Tages rofl…
thx… der is da Hammer…
greetings…
… quasi ein gefundenes Fressen für den Ed Fagan
lg
Tom
und kann mich dabei nur über eines wundern:
Unabhängig davon, ob man in dieser Sache mit einem gefinkelten Anwalt was raushauen kann - würde ich so eine Dummheit abliefern, dann behielte ich es stillschweigend für mich fg
Erst nach vielen Jahrzehnten, wenn man quasi als Opi vor dem Kaminfeuer die Pfeife rauchend seine Jugendsünden vor dem (hoffentlich vorhandenen g) Nachwuchs rekapituliert, wäre die Geschichte zu erzählen.
Oder doch etwas früher? Wenn ich so an die „days of thunder …“ denke, dann könnt´ es auch etwas früher sein ;-))
LG, Peter
Daß hinterm Arlberg vieles anders ist, ist eine Tatsache. Die Vorarlberger unterscheiden sich im Allgemeinen recht deutlich vom Rest der Österreicher. Sogar im Außerfern sinds schon genießbarer, und das ist ein verdammt kaltes und finteres Loch.
Gibt es außer Geld eigentlich noch was, daß bei Euch zählt? Kannst Du in der Schule/Berufschule/Arbeit damit angeben, daß Du sogar zum Bremsen zu teppert bist? Kommt das gut an?? Wenn ja, dann sollte man Vorarlberg endlich ziehen lassen, die wollen eh lieber zur Schweiz, warum auch nicht, ein spaßfreies Land ist doch was feines.
Ich kann mich der hier vorherschenden Kritik leider nur anschließen. Wenn jemand für sein Verhalten nicht mehr verantwortlich ist, kriegen wir wirklich bald amerikanische Verhältnisse.
Die Verbraucherpreise steigen an wegen der Rücklagen und Vorsorgen der INdustrie, ein Job reicht nicht mehr, das soziale Netz ist keines aber „alle“ haben einen Anwalt, eine Popkornmaschine und eine fetten Arsch.
Willst Du das? Wo hat Dein Anwat studiert? Hat Dein Papi zuviel Pulver, daß ers so einem in den Rachen schieben muß? Wenn ja, wozu Schmerzensgeld von Billa, solls doch der Papi brennen!
Und nimm ihm auch gleich den Führerschein weg. Irgendwo muß Dein Bewegungstalent für Fahrzeuge ja herkommen und der hat sicher ein Auto und das richtet noch mehr Schaden an als Du beschränktes Bubi am Billa Parkplatz.
Wichtig herumklagen kannst maximal dann, wennst Dich wenigstens an die Regeln haltest, aber das ist ja uncool.
Du könntest ja auch aufs Land ziehen, da ist ja viel Platz bei Euch. Alles was mehr als 10 km vom Bodensee weg ist, ist eh nicht besiedelt. Da gibts dann auch keinen Billa. Aber vielleicht findest ja ein Baumerl zum anklempern und dan verklagst den Herrgott oder Darwin oder am bestn die Wiese.
Bussi
Baba
…tuans ihnen ned so aufgegen gell, weil das
schadet ihrer gesundheit. und wenns dann
mit an herzkasperl auf der intensiv liegen,
dann peckn mia - sprich der steuerzahler - wieder
an teil ihres durch unnoetige aufregung verursachten
krankenhausaufenthaltes.
lG
Michi
trotzdem no mei antwort:
i find´s unverschämt, dass man für die eigene blödheit an anderen verantwortlich macht und den no dazu zur kasse bittet.
vor allem schmerzensgeldforderungen in der höhe san a witz, wo doch goar nix passiert is.
du bist jo glaub i a erst 18, oder?
lernt man des jetzt in der schule oda wie?
i bin zwar a erst 25, oba mei „generation“ is anscheinend die letzte, die no halbwegs normal geblieben is wos solche sachen betrifft.
wenn die entwicklung so weitergeht, wird in zukunft die rechtschutzversicherung die wichtigste versicherung sein und jeder muass ständig angst ham, dass ihn irgendein geldgieriger arsch wegen irgendwos verklagt - des kann dir als privatperson dann genauso passieren.
glaub net, dass dir des taugen würd…
wenn mir so a scheiss damals mitm mopped passiert wär, hätt i des so gut wie möglich verheimlicht weil i dann wahrscheinli jetzt von meine haberer immer no wegen meiner dämlichkeit verarscht würde…
so long
puti
Tun´s Ihnen nicht aufpudelnen, wo sie sich ihnen mich ja nicht kennen tun! ISt ja wutmäßig noch garnix!
Und außerdem bei dem Riesentrumm von Herzen was ich eingebaut hab, muß man schon die Leitungen abflanschen daß was passiert.
Und Knoblauch ess ich auch so viel, daß schon die Nachbarn jammern. Bin schwer am Vermuten, daß meine Holde nix riecht. Sollts sonst schon gmerkt ham.
… scheinen ein paar, nein alle, Gehinzellen „burned“ zu sein!
Sollest einmal in Wien sein und gegen meine unbeleuchtete Wohnungstür fahren, dann verklag nicht mich, sondern bitte gleich die Hausverwaltung, oder besser den Architekten, der das Haus 1904 mitten auf eine freie Fläche gestellt hat.
Wennst das nächste mal beim Billa einkaufst, nimm 500g Hirn mit, Du kannst es brauchen!
LHG, Schlucki
so hob i des net gmoant. i moan, waun des a frei zugänliche Strossn is, und auf amol a Schraunka do is der net reflektiert, daun siagts den nie!
und nochdems jo koa Privatgrund is, sollte des scho gekennzeichnet werden
ich hob des so gelesen, als wäre dies ein öffentlicher Parkplatz. (wegen frei zugänglich…)
Natürlich wenns ein Privatgrund is, dann is es mir eh kloa. Daun is der Moppalfahrer selba Schuld - kein Thema nit.
i was scho, i hob ongnommen das der Parkplatz öffentlich is und net privat. deshalb hob ich mich vertan.
Wenn nicht… wuhahaha
Tolle Idee, des mit dem Anwalt! kopfschüttel
Die Rechtsbranche liegt schließlich am Boden und braucht dringend neue Klienten…
Trotzdem glaub ich an ein Fake…
Da schnerp
der arme burntime schreibt sich was von der seele, traut sich erstmals etwas in diesem forum zum besten zugeben und ihr beleidigts den armen buam glei so. geht’s mit a bisserl mehr ernst mit so einem einschneidendem erlebnis um. sonst wird er ausser blauen flecken einem hinigem moped auch noch einen seelischen schaden davontragen.
des woll’n ma do net? ODER?!?
??? ungläubigguck
wos is?
nehm an, du wolltest den thread net mir schreiben, oder?
war aufs Thema bezogen.