Ja das ist wieder kein Motorradthema aber da kenn ich mich sowieso auch nicht aus also is es schon wurscht.
Ich habe bei meiner Telefon Gesellschaft überraschend einen Mörder Bonus erhalten weil ihnen was passiert ist das nicht passieren darf. So weit so gut.
Jetzt kann ich dieses Wundertelefon um fast nichts erwerben und will gerne fragen wie ihr damit zufrieden seid und welche Schwächen (außer der Antennen Geschichte die nicht so schlimm ist) noch auftauchen werden.
Es wäre dieses mein erstens Smartphone und es gefällt mir auch sehr gut aber wie immer gibt es die „geh bitte loss de Händ weg von an iPhone“ Typen die die Entscheidung nicht leichter machen.
Freisprecheinrichtung mit rSAP, geht bei iphone m.E. nicht.
Wenn ich in mein Auto einsteige, verbindet das Autotelelefon mit der SIM Karte in meinem Nokia…
Wennst das nicht brauchst, brauchst Du Dir darüber den Kopf nicht mehr zu zerbrechen…
Noch was: meine Frau hatte ein iPhone erster Generation und es wieder verkauft weil der Klingelton nicht so laut zu drehen war, dass sie es unter Menschenansammlungen gehört hat… OK… vielleicht ein Problem ihres Alters…
ohne so ein smartphone is heutzutag doch grenzenlos out !!! wichtig is nur das du mit dem phone auch auf 1000ps kommst. WEIL : rote ampel = ein eintrag !!! stoptafel = ein post lesen ! eigens posting löschen = einmal phone schütteln ! du wirst ( in einem jahr wennst dich dann damit auskennst ) deine postfrequenz sicher um 1.47 prozent steigern können ! ernsthaft würd ich mir ein androidtaugliches oder das win auch genauer anschauen. blackberry wär auch eine alternative / ein gerryberry sozusagen.
es hofft gehelft zu haben dahamsta
ps wennstas nimma magst weist ja wie du es ordentlich einpacken kannst FG
ich hab nur versucht die vorteile eines smartphones einem nichttechniker simpl einfach und leicht verdaulich zu erklären. wennst ein bissal auf youtube schgaust findest sicher auch jemanden der ein solches komplexes und vielschichtig bedienbares terchnisches wunderwerk einfach und verständlich erklärt (der niavarani warats). der riesige vorteil eins solchen sind auch die vielfältigen apps die man installieren kann ( ab jetzt kommen auch fremdworte) aber wie gesagt das besere smartphone kommt immer wieder in 6 monaten! wartens noch ein bissal und dann gibts eines das noch mehr features handeln kann. das sie . herr gerry mich in die ecke mit dem karl stellen liegt wahrscheinlich nur daran das wir beide versuchen mit einfachen klaren worten zu kommunizieren. als besitzer eines 125er streetfighters lasse ich mich mit diesen chopperreitenden rockern nicht in ein eck stellen !
es hofft dich mit schweren worten nicht überfordert zu haben dahamsta
Wenn du gerne iTunes und dergleichen nutzt, dann bist du mit dem iPhone gut aufgehoben.
Die Bedienung geht recht einfach, durch Apps kannst du dir recht nützliche Dinge dazu installieren.
Nachteile:
Die Empfangsqualität ist unabhängig davon, ob du es richtig hälts oder die Hülle draufgibst, etwas schwächer als bei so manch anderem Hersteller. Das haben Sie nach wie vor nicht so gut im Griff, wie SonyEricsson, Nokia oder Samsung.
Mit dem iPhone bewegst du dich in einer abgeschlossenen Welt, in der du nicht viel anderes als von apple erlaubtes nutzen kannst.
wird dir aber als Nichttechniker eher egal sein
als Tip würd ich einfach in einen Shop gehen und vielleicht mal drauf herumspielen. Smartphones sind nicht jedermanns sache auch wenn sie den markt immer mehr übernehmen.
schau dir vielleicht bei der gelegenheit wirklich auch das eine oder andere auch an. z.B Samsung Galaxy S, HTC Desire. Die haben Android als Plattform, was ein bisschen offener ist.
Deine Daten werden da und dort gesnifft
Ja in der Tat … du hast den Nagel wie üblich genau mittig getroffen, i bin wirklich zdeppat um deinen Ergüssen folgen zu können … sonst hatte ich bislang wenig Probleme dir zu folgen aber hier gebe ich auf.
Werde mir daher das Mozart oder Desire nehmen … aber den Versuch wars wert.
Dasselbe bei den Toyota-, Chrysler- und Peugeot-Motoren, die BMW verbaut bzw. verbaute. Mit BMW-Logo selbstverständlich.
Oder den Peugeot / Citroëns die praktisch identisch mit Modellen von Mitsubishi, Toyota, Fiat, etc. sind. Dito bei Renault/Nissan, die gleichzeitig noch als Opel lieferbar sind. Oder Mercedes-VW-Modelle gibts auch. Die Fiat-Suzuki Fahrzeuge, da ist der Suzuki selbstverständlich viel zuverlässiger als der Schnellroster, der angeblich aus Italien kommen soll.
Dazu kommen noch die VW-Seat-Skoda-Audi-Bentley-Modelle.
Ist aber eh egal, die meisten Autos sind eh ZF-Bosch-Magna-Delphi-Faurecia-Nissin-Denso-Aisin-Continental-…
Ach ja, die ach so tollen BMW/Audi/Mercedes-Sitze kommen von Faurecia, einer Peugeot-Tochterfirma.
Der neue Grand Cherokee ist ein astreiner Mercedes, der für den europäischen Markt nicht mehr vom Frankie S. sondern von der Konzernmutter Fiat zusammengeschraubt wird. Vermutlich mit einem Diesel von Fiat oder Detroit Diesel/VM Motori.
Dafür darf der Frankie S. jetzt den Peugeot RCZ zusammenstecken.
Aber woher kommt z.B. ein Audi TT? Aus Ungarn, mit Motoren aus Ungarn, mit ZF Achsen, einem Getrag Getriebe, Französischen Sitzen (Faurecia), Bosch-Teilen, Delphi-Teilen,… super nicht?
Einheitsnotebook haben wir ja schon. Trotzdem ist viel Vielfalt grösser als jemals zuvor.
weiter oben wurde etwas über die empfangsqualität gepostet; genauso gut oder schlecht wie bei beim blackberry storm oder iphone 3gs. (hatte sie beide, weiß es also nicht von jemandem, der jemanden kennt, der gerne eines hätte…)
antennenproblem: im schnitt leiden ALLE anbieter mit nahezu allen telefonen unter 2,5 gesprächsabbrüchen bei 100 gesprächen. dem 4er-ei sagt man 4 abbrüche nach. deswegen kam es auch zur kaufwarnungen durch den amerikanischen konsumentenschutz. is aber meiner meinung nach eine erträgliche quote.
bindung an apple/itunes: sicher etwas mühsam, wird aber von jedem halbwegs versiertem internet-user umgangen… die letzten iphone 4 werden alle mit ios 4.1 ausgeliefert, für die es bereits eine sehr gut funktionierende jailbreak-version gibt. google ist dein freund… danach gibt es so ziemlich jede app, die im app-store wenig bis etwas mehr kostet, gratis… (google einfach mal nach limera1n(jailbreak), cydia und installous). und auch für/gegen itunes ist ein software-kraut gewachsen.
wenn du dich damit abfinden kannst, den akku deines phones nicht selbst wechseln zu können, spricht nicht mehr sehr viel dagegen… akkulaufzeit ist halt wie bei den meisten smartphones (die man auch als solche benutzt), nicht berühmt… lade meines jeden abend.
Das ist Aussagekräftig wie die Antwort vom Mastl. Darum hab ich euch Besitzer gefragt was denn an den Probs so stimmt und was nur ein Märchen ist weil man es sich nicht leisten kann will darf
Vielen Dank erst mal … bin noch am grübeln aber 149.- Euronen ist schön recht günstig gell ?