kronen-zeitung heute samstag 30.08.03,seite 14
wiener fuhr ohne helm in italien
motorrad wurde beschlagnahmt
weil er 700 meter zu einem kaffeehaus OHNE HELM fuhr !!!
zusätzlich musste er eine strafe non € 68,-- zahlen.
ERST IN EINEM MONAT KANN DER ENTRÜSTETE URLAUBER DIE FAST NEUE SUZUKI WIEDER ABHOLEN !!!
und da regt ihr euch über unsere gesetze und strecken-posten auf …
gruss kurt
sskm
…schon gehört, dass die dortige Polizei mit Touristen strenger verfahren soll, als mit Einheimischen.
Es war einmal eine Reportage bei Auto-Motor-Sport.
lg Roland
Langsam kommen mir die ganzen W****** schon vor wie die Amis. Zuerst im Suff mit dem Hammer auf den Daumen gehauen und dann den Hersteller des Hammers, die Brauerei und die Schnapsbrennerei verklagt.
Wer gegen Gesetze verstößt, egal in welchem Land, muss damit rechnen, dass er erwischt und bestraft wird.
That’s a fact!
Selbst auf 700 m kann man zu Sturz kommen und da kann der Helm (bei manchen ist es ein echter Hohlraumschutz) Leben retten und der Allgemeinheit Kosten ersparen.
Recht so! Warum bekommt der Trottel nicht gleich ein Fahrverbot in Italien, da er ja offensichtlich die geltenden Gesetze vorsätzlich ignoriert?
LHG, Schlucki
lies das
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=493783]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=493783[/url]
so viel zum thema sie sind bei den eigenen leut net so streng…
Nur die 68 Euronen sind eindeutig zu wenig!
Wozu gibt’s Gesetze, wenn einige Koffer glauben, nur weil sie auf Urlaub sind, können sie alles machen.
Das müssen eben auch jene zur Kenntnis nehmen, die glauben „megacool“ zu sein und immer einen auf „Jonny Lässig“ machen zu können.
Gruß
Günter
…nicht gewusst. Wie schon erwähnt, habe ich nur eine Reportage im Fernsehen gesehen, wo über das Fahrverhalten der 2-Rad-Fahrer in Italien berichtet wurde.
Aussage eines Beamten der Carabinieri! Die StVo von Touristen in Italien ist 100%ig einzuhalten.
Ich selbst war mit dem Auto in Italien unterwegs und habe gesehen, wie dort die Italiener fahren. Die kennen keine Stoptafel, rote Ampel, etc…
Da sind mir schon mal die Augen raus gekommen.
lg Roland
das mit den stoptafeln und ampeln kenn ich aus südtirol. bin jedes jahr dort und es gab noch nie troubles mit der polizei. die waren bisher eigentlich immer recht human was zb schnell fahren betrifft. aber es gibt halt a paar dinge wos happig werden - nämlich dann wenn ma zb andere gefährdet und noch mehr wenn kinder betroffen sind - und da kassierens auch gnadenlos was ich auch voll in ordnung find.
bist gar ned unterwqegs mit deinem bike ? is gar ned heiss und sonne scheint auch,übe etwas für unser race
lg roman
jo werd dann eh mit der murmel fahren gehen…
muss glaub ich fleissig üben… obwohl ich schätz den topfinger kriegst aber leicht mach ichs dir sicher net ;o)
und aufpassen gell.
lg roman
immer doch
wünsch dir auch einen schönen Tag
was hastn du heut noch so vor?
vielleicht schau ich beim grillfest vorbei,du auch ?
lg roman
hm, murmel und ich überlegen… wissens aber noch net genau…
würd dich mitnehmen wohnst ja nicht weit weg von mir.
lg roman
wo wohnstn leicht?
fahrst mitn auto oder war das jetzt der gefinkelte versuch mich hinten auf dein moped zu bringen ;o)
obwohl wann fährstn weg? weil wenn ich noch fahren geh mit der murmel komm ich sicher erst gegen 18/19 uhr zaus.
und da fahr ich nicht vor 19.00 uhr.als sozia bist wahrscheindlich eh nicht geeignet,wennst selber schon so gut fährst (lt.nussa).wohn im 20ten.
lg roman
bin ich nicht so gut geeignet weil ich selber gut fahr? was hatn das damit zu tun - mal abgesehen davon dass ich mich hinten oben fürchterlich anscheiss ;o)
bin früher viel mitgfahren mit meinem bruder (da bin ich noch net selber gfahren) und nachher auch ein paar mal. hat sich nie wer beschwert, lag aber vielleicht an meiner nicht vorhanden hautfarbe und dem geschockten blick wenn ich hinterher den helm runtergnommen hab ;o)
hmmmm kann ich dir bescheid sagen wenn ich wieder zaus bin? ich weiß weiber… aber im moment kann ich mich einfach net entscheiden was ich will lol
was arbeitest du eigentlich?
ich mag nicht mit sozia soviel fahren und wenn dann nur mit meinem herzal,die bin ich schon gewohnt.ich fühl mich einfach nicht wohl wenn ich sozusagen einen oder eine fremde mitnehm,is so.
schick dir meine nummer per e-mail kannst anrufen wennst dich entschieden hast,nehm dich auch wieder zurück fallst du dir denkst …wie soll ich wieder nachhause kommen ?..
lg roman
dein herzal ;o)
is jetzt noch deins, das hat beim letzten stammtisch anders geklungen fg
danke!! warten brauchst aber net auf mich. geb dir bescheid sobald ich zaus bin.
wann fährst denn überhaupt wieder heim?
aber dassd net gern mit sozius fährst versteh ich, ich mags auch net sonderlich. die einzige mit ders mir spaß gmacht hat war meine schwester… vielleicht weil die so richtig vor begeisterung gstrahlt hat wie ichs mitgnommen hab g