also ob ma matura braucht weiß ich net, aber was ich so gehört hab soll die ausbildung net grad die einfachste sein.
das von wegen pädagogik und psychologie stimmt schon.
aber ich denk es muss sich auch jeder selber an der nase nehmen… wieviele kommen an polizisten total blöd wenns aufghalten werden und wundern sich dann wenn der entsprechend reagiert.
wenn dein berufstand ständig derartigen vorurteilen ausgesetzt is wirst irgendwann sicher a drauf pfeiffen.
die machen a nur ihren job - es gibt sicher auch dort arsch… aber auch viele die schwer ok sind.
ich hab mit einer ausnahme noch nie a problem mit an polizisten ghabt und sag jetzt net von wegen frau und so. aber wenns mi aufhalten bin ich höflich und freundlich und hab an menschen vor mir der seinen job tut und net an polizisten die eh alle so deppat sind - weißt was ich mein?
i möcht gar net wissen was die tag für tag erleben… und dass dann zeitweise echt grantig sind kann i ganz gut verstehen. is nämlcih sicher ka leichter job.
was du sagst, aber genau das ist das problem:
jemand der es nicht leicht hat UND eine solche verantwortung, muß doppelt so gut geschult sein, eine wirklich harte schale haben etc…!
ein pilot z.b. kann auch nicht weil ihm der job keinen spaß macht einfach amal auf a vorschrift scheißn…! der is so geschult daß er weiß seine schwächen zu kompensieren…!
was ich auch meine: eine kellnerin, die deshalb weil ihr der job nicht taugt, mir das bier ins gnack schüttet, gegen die kann ich was unternehmen - beim polizisten muß i guschen und zahlen. wenn der was sieht was i net seh, hat ER recht, wenn der was hört, was i net hör, hat ER recht, etc.
is des a anderer mensch? a bessara ? oda was soi des?
versteh mi net falsch: i bleib eigentlich auch immer höflich, weil i weiß daß des a einfaches mittel ist…!
aber i bin auch schon mit argumenten gekommen…!
sinnlos: sobald der kieberer sieht daß er nicht mehr so ganz im recht is schaltet er meist auf stur! UND: frauen haben meist wesentlich bessere karten, weil da kann er den großzügigen raushängen lassen, bei männern is immer a bissl des konkurrenzdenken da…!
na ja, soweit zu diesem thema,
greetx, whats
a bissal hoat, oba jetzt merkt sich der Typ des wenigstens.
ich versteh schon was du meinst - hast a recht. polizisten könnten sicher mehr schulungen vertragen. und dass er halt am längeren hebel sitzt stimmt a - aber des wird sich wohl auch kaum ändern. da kannst nur versuchen des beste draus zu machen bzw dich net erwischen zu lassen ;o)
zahlt…gg
ich zahl auch nur 1-2x im jahr und des wars g
sinds die italiener. die scheissen sich nix fg
und zwar ordentlich!!
aber in der nächsten saison is alles wieder kram von gestern!
dolby
Flucht, Flucht und nochmals Flucht!
Niemals anhalten!
Gleich zum Hotel zsammpacken und tschüß.
…das ihm einfach sei bike weggnommen haben. typisch krone. i bin sicher der eisenreiter war ohne helm unterwegs und hat diesen netamoi irgendwo anghängt ghabt, ergo - ein weiterfahren ist zu untersagen, wär in österreich genauso, selber schuld, wenn i scho den helm net aufsetz, dann häng ich ihn wenigstens irgendwo am bike an ggg
sprich die carabinieri ham ihn sicher angewiesen, einen helm zu holen, woraufhin er dann sei bike wieder kriagt hat.
selber schuld der typ, wer deppat is muss büssen hihihi
greez, tuc
den helm netamoi mitghabt ham, oiso is eh kloa des er net weiterfahren deaf.
maaaa…die leut san so bescheuert, wie du sagst…sskm ;o))
lg, tuc
…im tiefsten süditalien, weiter oben, sprich nord- und mittelitalien gibts solche toleranzen nimmer und wenn ohne helm, dann hams ihn wenigstens irgendwo verstaut mit, das sie ihn im fall des falles bei der hand haben.
dann muss ma zwar strafe zahlen, setzt den helm jedoch auf und darf weiterfahren, is ma selber scho passiert.
selber schuld, der depp.
lg, tuc
…vor allem in nord- und mittelitalien is is motorrad-dolce-vita scho länger vorbei, in süditalien scheissen sie sich no immer nix, wird aba a no kommen ;o))
lg, tuc
aber hauptsache hinterer raunzen g
wie gehts dir? wetter war ja am woe nix gut zum fahren :-\
no alles leiwand… i fahr in conegliano mit ungefähr 100 durchs ortsgebiet… in der kolonne… also gleich schnell wie alle…
haltens mi auf. a weibliche carabiniera. a echt fescher hase. frag ich sie warums mi aufhalt, sagts nur so, weil sa sie mei auto anschauen wollt… sag ich ob das mit den cento kilometri in citta (den hunderter in da stadt) ka problem ist. sagt sie na warum? solang ma niemanden gefährden…
na da hab i aber scho am abend mei glasl auf die lady gehoben…
naja der süden is so a sache, da steh i net drauf… aber selbst im norden warens eher locker… jetzt scheissens herum wegen druck aus der EU, weisst eh führend mit verkehrstoten und so… dabei kann sich jeder schmalzbrotösterreicher von denen was abschauen wie die leiwand fahren…
des is net so wie bei uns, wennst dich dort verschätzt beim überholen dann weicht dergegenverkehr so gut es geht aus und so… bei uns zeigens da in finger, blenden di an und bevors ausweichen schiessens die leiber ab, weil die san im recht… und wer im recht ist weicht net aus…
in italien ist die fahrerei völlig emotionslos, es geht nur um eines: von A nach B zu kommen und das möglichst schnell. wer schnell ist hat vorrang, jeder macht platz und es ist denen scheissegal obst sie auf der bahn mit 150 oder 250 überholst… das hab i immer lässig gfunden…
jetzt is damit a vorbei
lg
steveman
…i bin mir sicher, nach der ferienzeit san die italo-bullen a wieder toleranter, aba während der urlaubszeit versteh ich´s, die angschüttn bürgerkäfigtreiber verursachen ohnehin scho gnua schaden, oiso greifens da halt amoi a poa monat härter durch.
im september is scho wieder leinwander, trau i mi wetten ;o))
da österreichische sowohl als auch der deutsche autofahrer san die grössten scheissfiguren die´s gibt, richtige neider, die net einsehen wollen, das ma mim bike halt schneller is als mim käfig ggg
lg, tuc
da bin i voll bei dir. jede wett.
ja die piefke und wir… des stimmt. leider.
lg
steveman
doch, der samstag war määäächtig, mörder motorradlwetter.
sind um 10 uhr weggfahren (kk, höllental, preiner gschaid, niederalpl - genial, neu geteert und auch fertiggestellt…vollgaspartie ggg, pogusch, a stückl auf der s35 bis graz, dann steirische weinstrasse (stainzer gegend), buschenschank auf a 1/8erle schilcher und a brettljause, dann zum weingut reiterer an schilcher frizante kaufen - urleinwand!!!, dann auf die süd und zhausgrutscht), um 19 uhr war ma wieder zhaus, genau da hats zu regnen begonnen ggg
war wirklich genial. am samstag mach ma wahrscheinlich auch a rutscherl mim mr. l, kawa-michi, usw. - fahrst auch wiedermal mit?
und freitag press i wahrscheinli wiedermal a hochgeschwindigkeitsrunderl mim gasi & co hihihi
wie gehts selber, alles im lot??
gemma ende september dermal vielleicht zum „iceberg“ in die arena??
lg, tuc
war ich mit murmel unterwegs und hab ma an patschn eingfahren…
samstag geht net - hochzeit von meinem bruder.
aber ich hoff doch dass ma bald amal wieder zum fahren kommn!!
iceberg kömma machen ja
dass die Strenge wieder etwas nachlassen wird. Momentan sind sie sicher wegen des Punkteführerscheins auch bei den ehemaligen Kleinigkeiten wie unangeschnallt fahren - und eben ohne Helm bzw. mit Helm ohne E-Zeichen - happiger als gewöhnlich.
Andererseits braucht’s keine Vorschriften, wenn sie nicht exekutiert werden. z.B. finde ich es voll affig, eine 30er Beschränkung irgendwo hinzustellen, wo die Leute einen 50er fahren sollen, einen 50er, wo ein 70er angemessen ist und akzeptiert wird etc. pp.