dein lachen als zustimmung deuten? fg ;o)
naja…stimmt e, selber schuld ist er.
trotzdem ist die strafe zu hart.
hab i ka verständnis für sowas.
übers motorrad beschlagnahmen kann ma streiten… des is wirklich heftig
aber die 68 euro find ich ok.
die euros passn e
motorrad beschlagnahmen: sauerei.
aber so kanns gehen wenn ma an blödsinn macht
wann musstn mit deiner zur überprüfung? solltest auf jeden fall den original auspuff drauf geben dafür, des kontrollierens sicher auch!
sag, andere frage… mit so an „patschn-schaum“ kann ma eh fahren oder? ich mein solangs dicht is muss ja wurscht sein oder sollt ich lieber den reifen tauschen? bissl profil zum fahren hätter noch… und beim heimfahren heute wars eigentlich ka problem.
…fair finde, jedoch glaube ich nicht, dass ihm die Kracn für 2 Monate abgenommen wird. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
lg Roland
…Unterschied machen ist mir unerklärlich. Sind wohl ein wenig rasistisch veranlagt, oder…??
lg Roland
mit dem Auto bin ich mal 2 Jahre mit so einem Schaum gefahren. Mußte den reifen halt in und wieder aufpumpen, weils wohl doch nicht 100% dicht war, aber das ging schon.
Aber genau da ist das Problem beim Mopperl: ich würd den Reifen schnell weggeben, weil wennst schleichend Druck verlierst ist das net so schlau…
aber … wer zur Hölle liest die Krone???
greetings…
doch alle immer noch bei roten ampeln und viel zu schnell, oda is das jez alles anders ??
lg whats
noch den typen auf der tankstelle gfragt, der meinte solangs dicht is kann ich fahren. werd heut früh mal schaun wie der luftdruck aussieht und wenns passt fahr ich. viel profil hat er eh nimma und die 1000km wird er auch noch halten. hab schon von einigen ghört die an reifen mit schaum „fertig“ gfahren sind. und wenn luft ausgeht merk ichs eh g
halt auf…
Wennst am Ring bist, isses net so gesund…
ka sorge
der reifen halt vielleicht no 1000 km und am ring bin ich heuer eh nimma. für die strasse wirds reichen g
lg, lydia
warum glaubst hat der ex-minister stefano stefani (mein persönlicher held und freund auf lebenszeit) sich so negativ über die piefke geäussert?
alsi och spreche von ´den goten (bayern ausgenommen)…
weils überheblich sind ohne ende, voraussetzen das ihnen jeder alles recht macht und vor allem voraussetzen das alle anderen gefälligst deutsch reden sollen…
arschpolizisten gibts überall. da kann man auch pech haben. grundsätzlich aber kommts schon drauf an wie man sich aufführt…
lg
steveman
wenns verkehrsbehindernd ist ( dabei ist noch niemand gefährdet!! ) beschlagnahmt / abgeschleppt. OK nicht für 1 Monat, aber das ist ein effektives Fahrverbot!
lg
Harald
wenig geändert… das mit den roten ampeln war immer schon ein schauermärchen, es ist selten wer wirklich bei rot drübergeknallt, lediglich rechts abbiegen bei rot war geduldet und ist es anderorts immer noch (spanien, kanarische inseln, etc.)…
ab 1.8. haben die italiener den punkteführerschein eingeführt. mein italienischer freund mauro ist in der nacht von 31.7. auf 1.8. 2003 um 00.26 zu schnell, unangegurtet, ohne zu blinken, bei rot rechts abgebogen, hatte keine kfz-papiere mit. ergebnis: 31 punkte! bei 20 punkten ist der schein weg. wenn er in 2 monaten nach bezahlung der strafe seinen schein wiederbekommt hat er bereits wieder 11 punkte am konto. das heisst einmal falsch parken, einmal zu schnell und einmal ohne papiere fahrne und der schein ist wieder weg. diesmal aber so lange bis er die komplette fahrschule inklusive prüfung nachgemacht hat mindestens aber 6 monate.
in italien ändert sich das verkehrsverhalten grundsätlich…
mein freund ettore fährt mit 170 und wird erwischt… macht 5 punkte. 4 tage später 120 überland (das ist in italien zeitlupentempo!). macht nochmals 5 punkte. nach genau 14 tagen wird er aufs amt gerufen darf sich 10 punkte geben lassen, dann wird der führerschein auf 6 monate eingezogen und freund ettore ghet jetzt wieder in die fahrschule und muss auch die prüfung wiederholen. denn: wiederholungstäter die innerhalb von 2 wochen wegen der gleichen starftat vor den kadi zitiert werden bekommens doppelt hart…
so schauts aus!
ciao
buona gironata
steveman
…anders. Man sollte die Piefke nicht unbedingt alle in einem Topf werfen. Es gibt überall schwarze Schafe.
die bayern lass ich eh weg :-))) -kein text-
…Bayern sind eh keine Piefke. Die habens nur irrtümlich dazurton gg
es sind nicht alle schweine. aber erstens hab ich aus dem weiteren freundeskreis amal zwei polizisten selber kennengelernt - huiii, die ham mir gschichtln erzählt - und zweitens denk ich mir halt immer:
-wer geht zur polizei?
-für die aufnahme brauchst net amal a matura
-wie soll jemand der net amal a anzeige fehlerfrei tippen kann, ein gesetz exekutieren, das er nur zur hälfte kennt, oft gar nicht versteht oder deuten kann, und obendrein auch noch möglichst objektiv und psychologisch etwas einschätzen, wenn er die ausbildung dazu gar nicht hat??
wir wissen alle wie viele schlechte pädagogen wir bei unseren lehrern vorfinden. das ist erschreckend. na also, warum soll das dann bei der polizei anders sein?
beide berufsgruppen haben unheimlich viel verantwortung und macht in den händen und sind dafür (relativ) unheimlich schlecht ausgebildet!
ich meine dieser beruf setzt ganz einfach eine sehr starke persönlichkeit und einen sehr guten und festen charakter voraus und naja, ich hab einfach a problem wenn a halbgebildeter beginnt mir vorschriften zu machen…! natürlich gibt’s trotzdem sicher nette unter ihnen.
wie hats mal so schön geheißen: "ein Volk (die österreicher) dessen lieblingssendung der musikantenstadl ist, sollte man nicht über ein atomkraftwerk abstimmen lassen. ganz richtig !
eben dieselben leute entscheiden ja bei mir auch ev. über sein oder nicht sein…! tragisch !
tja, ich weiß reden hat eh keinen sinn…!
trotzdem,
lg vom whats