Ja sag spinnt den die Welt

musst aber genau hinter Balu gestanden sein :-))))

balu hab ich beim „Infostand“ getroffen, aber da war leider kaum Zeit zum quatschen, denn da waren vielzuviele Begrüßungen auf einmal zu machen.

Na wie gesagt, D A N K E von Roland.

Pete

Geschätzer Mr Gasoline!

Ich hatte die ungute Ehre an der Unfallerhebung mitzuwirken. Auch kenne ich die Strecke doch ein wenig genauer. Wenn Du wert drauf legst kann ich ja gerne ein paar Fotos von der Unfallstelle hier reinstellen (Aufnahmen aus dem Helikopter - ohne sichtbaren Wrackteilen oder gar Leiche). Dann können wir über die Ursachen weiterreden.

Seits doch einfach soviel und stehts dazu: Wenn ich auf der Straße am Limit bzw kanpp daran unterwegs bin dann muß ich damit rechnen das es sich immer wieder mal nicht ausgeht, wenn dann gerade dort (wie in diesem Fall) eine Leitschiene ist dann ist es eben mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich. das ist Euer Risiko und das geht ihr bewußt ein. da brauchen wir nichts schönreden.

Seervus
Ully-Bär

aber sich anderen mit Kraftausdrücken anschließen, ohne sich selbst ein Bild gemacht zu haben. Kein Wunder, daß Du von einer A…welt sprichst, in der Du zu leben scheinst.

Fühle Dich nicht provoziert, denke bitte nochmal über den Inhalt Deiner Zeilen nach - und Du bist da nicht der Einzige, von wegen, ich habs zwar nicht gelesen, aber ich schlag darauf ein.

Gruß, Varabär

OK - ich bin sicher wir sehen uns bald mal wieder. bis dahin

ride safe

Ully-Bär

ja auch mit dir „fast“ einer Meinung. Nur das mit dem "nach"denken wird (wie von dir mit der Kaffeetasse ausgezeichnet beschrieben) halt nicht funktionieren - denn das setzt generell einmal DENKEN voraus.

Pete

und genau tu kannst es an den tasternschlag erkennen ob es aus dem herzen kommtoder ob es eine floskel ist ???
woher nimmst du dir das recht so was zu schreiben???
und woher weisst du was andere biker denken ??
und sag net das du meine gedanken lesen kannst ???
weil wenn du das kannst musst nixx auf dieses posting schreiben…
maria

für Deine Ansicht, die jetzt mich zum Nachdenken anregt und aus der ich Einiges mitnehme.

Die Frage, wie man mit der Anteilnahme umgehen soll/kann bleibt offen - Deinen oder den öffentlichen Beitrag eines anderen will ich Dir nicht absprechen oder gar verbieten (soweit käme es noch), aber dennoch kritisch hinterfragen.

Danke, Varabär

so nett und schick mir bitte die bilder an:
mr.gasoline@gmx.at
danke.

ich werd dir dann ein kleines detail zurückmailen,
dann wirst auch du die sache in einem anderen licht sehen…

Ich werde morgen mit dem Kollegen sprechen der die Bilder aus dem Helikopter gemacht hat. Ich weiß nicht welche er für das Verfahren verwendet und welche sozusagen „privat“ sind. Irgendwie finde ich den Gedanken aber nicht gut die Fotos dann auf Eurer Homepage wiederzufinden sozusagen in der „Tophäensammlung“.

Servus
Ully-Bär

Gedanken lesen noch Tastaturanschläge werten, will dies auch nicht und habe mich bei dem „nicht Erkennen“ der wahren Motivationsgründe beim „wir“ miteingeschlossen.

Ich nehme mir sehr wohl das Recht auch meine Meinung nicht hinter dem Berg zu halten und bitte Dich meine Beiträge genauer zu lesen, bevor Du mir Dinge unterstellst die ich so nie geschrieben habe.

Genauso werde ich nochmal meine Sätze durchlesen, ich kann mich genauso gut schlecht ausgedrückt haben.

Ich möchte, daß jeder für sich selbst hinterfragt, ob seine Anteilnahme ehrlich oder gelogen=Gott sei Dank ein anderer ist und falls Letzteres einfach die Finger zu kontrollieren.

lg Varabär

Bezug auf Kritisches Hinterfragen.
Schlimm wirds für mich erst dann, wenn etwa die Art und Weise, in der eine andere, womöglich sperrige Meinung kundgetan wird, patzig oder präpotent 'rüberkommt.
So nach „wir allein sind im Besitz der Wahrheit“ (das gabs ja unlängst erst auch woanders, nicht?).
Da bewegts sich was in mir …
LG
WR

die situation.
die fotos werden NICHT im netz auftauchen und auch nicht weitergegeben.
der german war einer meiner wenigen echten freunde, es liegt mir sehr am herzen das er nicht „verrissen“ wird. du schätzt die blumenpflücker nicht wirklich so ein wie sie sind. ich verstehe das, denn wenn man nur die hp kennt und nicht uns persönlich, so ensteht zwangsläufig der eindruck das wir unendlich grosse spinner sind.
dem ist aber bei gott nicht so…
zwischen deinen zeilen meine ich zu lesen das „ulibär“ kein „buhrufer“ ist, sondern ein durchaus ernst zu nehmender aufrechter mensch.
darum auch mein bemühen „uns“ dir ein wenig näher zu bringen.

und jetzt geh i heim, i les später dein statement…

werde mich sicher nicht mit dir auseinandersetzen um deine aufmerksamkeit noch mehr in den vordergrund zu stellen…

ich schreib e keine postings mehr is mir zu blöd…es wurmmmt mich nur so was zu lesen
sei einfach nur still …reden ist doch nur silber …und des andere kennst e …
auch dich kenn ich nicht …daher kanns dir eigentlich auch wurscht sein was ich schreib
weil den gernmane hab ich auch net gekannt und doch hab ich meine anteinahme bekundet …aber du weisst es ja e besser !!!..aber das ist ja das selbe …oder ???

Mein Statement ist kurz und einfach:

Wir leben in anderen Welten!

Ich hab mir gerade Euer „Cannonball 2005“-Video angeschaut und das sagt alles. Da gibt es keine Erklärungsversuche. Wenn sich Leute so aufführen brauchen wir uns über die schlechte Meinung gegen uns Motorradfahrer nicht wundern und für weitere restriktive Maßnahmen ist reichlich Munition gegeben. Solange solcher Irrsinn slaonfähig ist werden sich weiter die Leute „sehenden Auges“ ins Unglück stürzen.

Wenn man das Video anschaut kann man wirklich nichts mehr dagegen sagen wenn jemand behauptet: „Motorradfahrer sind Volltrottel und Organspender“. Denn für den Normalbürger bleiben eben die Aktionen von Euch Wahnsinnigen im Gedächtnis.

Habe die Ehre
Ully-Bär

Auch wir 2 leben in verschiedenen Welten, auch wenn es mich freut hin und wieder mit dir ein gespräch führen zu können. UND ich will jetzt „Raserei“ auf öffentlichen Straßen nicht verteidigen!!!

Aber, (bezugnehmend auf dein " „Motorradfahrer sind Volltrottel und Organspender“. ) wie wirkt denn ein Zivilmotorradpolizist, der in einer Baustellen60erBegrenzung 90+ fährt auf die Autofahrer???

Es kann schon sein, das er seinen Grund hatte (bin mir sogar ziemlich sicher) aber dennoch WIE WIRKT ES ???

Pete

Hi!

Das wirkt als ob er ein Mensch wie Du und ich ist. Wir sprechen aber nicht von 90 bei 60 sondern ich meine die asbolut wahnsinnigen Aktionen am Video. Das sind wirklich Dinge wo es einem die Haare aufstellt. Ein bißchen zu schnell ist in Österreich eh „immer drinn“ aber da sieht man Aktionen die spotten jeder Beschreibung (sowohl Tempoüberschreitungen als auch Überfahren von roten Ampeln, Fahren gegen die Einbahn, rechtsüberholen, Schneiden, Befahren von Pannestreifen mit ca 120 km/h). Das sind schon Unterschiede - oderrrr?

Servus
Ully-Bär

bei diesem Vergleich sehr wohl unterschiede, denn ich fahre ja selbst Motorrad.

Aber dennoch WIE WIRKT es auf alle anderen. Mittleweile bestätigt ja sogar die Polizei in mehreren Fällen das „Organspenderimage“

Und in erlaubten 60, noch dazu im Berufsverkehr mehr als 90 zu fahren !!! was würde mich das denn kosten???

Pete

Das kostet dem üblichen Tarif nach 35 Euro. Mein Tip wenn es Dich soooo sehr stört: Du hast Dir sicher sein Kennzeichen gemerk,t schreib doch eine Anzeige. Es wäre doch gelacht wenn es nicht gelingt das Verhältnis Polizei - Motorradfahrer zu verbessern oder???

Ich weiß schon das es super wäre wenn alle Polizisten immer und überall jede Verkehrsvorschrift peinlichst einhalten würden aber denkst Du nicht auch, das es nur so möglich ist das in Österreich derzeit noch „immer ein bisserl was geht“ und oft manches „nicht so heiß gegessen wie gekocht wird“. Wäre Dir eine 100-prozentige Auslegung und Einhaltung lieber???

Servus
Ully-Bär



hab mitgelesen und kann es mir (leider) wieder nicht verkneifen zu schreiben.
warum bist du nicht in der lage einmal „nur“ als privatperson deine meinung zu sagen?

vielleicht kannst dich einmal entscheiden ob du als kiwera oder als privater ullybaer schreibst(wobei mir zweites lieber ist), du wechselst ständig zwischen motoradfahrer und kiwera.
ich versteh sogar das es etwas schwer ist beides zu vertretten.
du siehst dir die seite der blumenpflücker an und dein „uniformgeist“ beginnt wieder voll durch zu greifen.
genau diese eigenschaft muß ich auch bei einem guten bekannten von mir feststellen,der den gleichen job wie du hat.

ich mag vielleicht auf meine weise verrückt sein, aber ich springe nicht ständig zwischen verschiedenen persönlichkeiten hin und her.

ich kenn dieses besagte video „cannonball race“ sehr gut, deine übertriebene schilderung davon kann ich nicht nachvollziehen, da gibt es ganz andere gschichtn von anderen leuten,die ich deutlich schlimmer finde.

wenns einen auflegt, weil vielleicht der speed zu hoch war, schreit die ganze"brave welt" feuer.
erwischt es jemanden weil er zu blöd zum denken, oder einfach unfähig ist,interesiert es niemanden.

g. alfred

verlaß mi ned !!!

g. alfred